“Immer wieder!” 5 von fünf Punkten

Öko-SpitzenreiterGold-Status
Basel, Schweiz
“Immer wieder!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 3. Oktober 2010

Das Hotel Saratz ist einfach super. Man fühlt sich von der ersten Minute an willkommen und wie zu Hause - und das auch als Alleinreisender. Die Zimmer sind sehr gross und hell. Die Aussicht vom Hotel ohnehin einmalig. Das Personal ist sehr freundlich und kompetent. Der Wellnessbereich wunderschön und gepflegt. Ich komme sicher wieder ins Saratz

• Aufenthalt September 2010, Allein/Single
3 Danke, BeatF!

Kollbrunn
5 von fünf Punkten Bewertet am 8. September 2010

Persönlich begrüsst zu werden mit warmen Tüchern um sich frisch zu machen, dazu ein Glas Champagner, was will man mehr? Die kleine Details machen doch jedes Hotel zu etwas besonderem. Nicht nur ein Bonbon auf dem Kissen sondern eine Schale mit Ricolas auf dem Tisch. Kostenloses WLAN auf dem Zimmer. Alle Getränke in der Minibar sind kostenlos und dann für die kleinen ein eigenes kleines Frühstücksbuffet mit all den kleinen Leckereien die jedes Kind liebt. Frische Erdbeeren kleine Käslein etc.
EIn grosszügiges Zimmer und der herausragender Service haben uns von diesem Hotel überzeugt.

• Aufenthalt September 2010, Familie
2 Danke, Moser_Zurich!
5 von fünf Punkten Bewertet am 25. August 2010

Das Hotel befindet sich mitten im Dorf direkt bei den Busstationen und ca. 10 Fussminuten vom Bahnhof entfernt. Vom Hotel aus geniesst man einen herrlichen Blick in die Berge und auf den Rosegg-Gletscher. Unser Zimmer im Neubautrakt war im Erdgeschoss inkl. einem kleinen Sitzplatz vor dem Zimmer. Der Wohlfühlfaktor im Zimmer war sehr hoch. Bei geöffnetem Fenster war das Rauschen des Baches im Tal und ein wenig Strassenlärm (nur tagsüber) hörbar. Sehr viele Verstaumöglichkeiten bieten Platz auch für 2 Wochen Ferien. Die Beschreibungen im Hotelprospekt wie auch im Internet trafen vollumfänglich zu. Auch die alkoholfreien Getränke in der Minibar gehören zum Angebot. Gut gelöst ist der Wellness- und Sportbereich mit dem Aussenbad, dem Hallenbad inkl. Sprudelecken, einer mit Badehose zugänglichen kleinen Sauna / Dampfbad und dem Hamam-Sauna Bereich. Nach einer schönen Bergwanderung genossen wir Erholung pur. Sowohl im Hotel / Reception wie auch in den Restaurants fühlten wir uns beinahe etwas überbetreut. An zwei Abenden genossen wir das Halbpensions-Menü im schönen Jugenstilrestaurant, von dem aus leider nur Parkplätze sichtbar sind. Die Menüauswahl war sehr gross. Es fehlten uns etwas leichtere Gerichte. Auch die kleine aber feine Auswahl von offenen Weinen überzeugte. Pontresina bietet mit den sehr vielen Restaurants viele Möglichkeiten zum Essen. Die Halbpension ist deshalb nicht notwendig. Zudem wird die Halbpension mit einem sehr hohen Preis in Rechnung gestellt. Insgesamt überzeugt das Hotel mit dem guten Komfort, dem sehr guten Service, angenehmen und unkomplizierten Hotelgästen.

• Aufenthalt August 2010, Paar
3 Danke, ueli57!
Wien
5 von fünf Punkten Bewertet am 16. August 2010

Das Hotel Saratz ist ein Traditionshotel in Pontresina und die jetzige Inhaberfamilie führt das Hotel offensichtlich ganz hervorragend. Das Hotel liegt ziemlich zentral in Pontresina, vom und zum Bahnhof wird ein Transfer angeboten. Zum Hotel gehört ein riesiger Park, in dem Kunstwerke postiert sind (als ich dort war, standen jedenfalls einige Skulpuren im Garten). Mein Zimmer vom Typ Ela Tuff war sehr groß, beim Fenster mit einer Recamiere, auf der man die schöne Aussicht (in meinem Fall ins Rosegtal) so richtig genießen konnte. Die Bausubstanz des Hotels ist zwar traditionell, doch das Zimmer ist sehr modern und farblich sehr harmonisch eingerichtet. Bei meinem Package war ein sehr gutes Abendessen in dem schönen Speisesaal inkludiert. Die Küche des Hotels ist wirklich ausgezeichnet. Zum Abschied gab es noch eine kleine Engadiner Nusstorte.

• Aufenthalt Juli 2009, Allein/Single
1 Danke, alpendiva!
everywhere
5 von fünf Punkten Bewertet am 10. August 2010

Es war nicht das erste Mal, dass wir im Hotel Saratz einen Aufenthalt gebucht haben. Wie alle (guten) Hotels im Engadin ist das Saratz nicht billig, aber dafür fühlt man sich rundherum wohl. Das Personal ist sehr zuvorkommend und nett. Für Kinder (auch sehr kleine!) wird gesorgt und die Anlage ist einfach wunderbar. Alt und neu ist perfekt ineinander gebaut und in den diversen Restaurants wird man sehr verwöhnt. Die Umgebung braucht man nicht mehr zu beschreiben: das Oberengadin ist eine Welt für sich und offeriert alles, was das Herz in den Bergen wünscht. Ob kurzer oder langer Aufenthalt: das Saratz ist immer noch sehr zu empfehlen!

• Aufenthalt Januar 2010, Familie
Danke, allgloballocal!
5 von fünf Punkten Bewertet am 31. Januar 2010

ich kann über das Saratz hier eigentlich kaum eine Kritik anbringen. Wir waren zu Saisonbeginn dort, deswegen war es in Pontresina noch sehr ruhig und auch leider das Restaurant La court im Haus noch nicht geöffnet, was ich sehr schade fand, da ich mich gerade auf das Käsefondue sehr gefreut hatte.
Der Spa Bereich war wirklich einmalig, eine BioSauna hat mir noch zur Vollkommenheit gefehlt, aber das ist Geschmackssache. Aufgrund der wenigen Gäste hatten konnte man sich dort auch richtig gut entspannen. Das Rasulbad, welches man im Sarazenenbad machen kann ist wirklich toll!
Kann dieses Hotel wirklich nur empfehlen, da wir uns hier sehr wohl gefühlt haben und mit Sicherheit wieder hinfahren werden.

• Aufenthalt Dezember 2009, Paar
Danke, travelina_123!
5 von fünf Punkten Bewertet am 9. September 2009

Ein tolles Haus, welches zur Erholung zu empfehlen ist. Im Sommer verbrachten wir (2 Erwachsene und 2 Kinder) eine Woche in diesem Hotel. Man darf sagen, dass man sich den ganzen Tag in diesem Haus verweilen kann und vor allem auch die Kinder voll und ganz auf Ihre Kosten kamen (grosses Angbot an Sport, Computerzimmer, Umschwung, etc.). Die Zimmer waren beide gross, sehr sauber und mit viel Qualität eingerichtet. Auch hat uns die Gratis-Minibar und gratis Kaffeemaschine erfreut. Das Buffet beim Frühstück war auch exellent. Ein grosses Bravo an die ganze Belegschaft, schön das es noch solche Häuser gibt!

• Aufenthalt August 2009, Familie
Hotel Schloss Pontresina Family & Spa
Hotel Steinbock
Hotel Steinbock
Nr. 13 von 21 in Pontresina

Sie waren bereits im Hotel Saratz? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Saratz

Unternehmen: Hotel Saratz
Anschrift: Via da la Staziun 2 | 7504, Pontresina 7504, Schweiz
Lage: Schweiz > Schweizer Alpen > Graubünden > Engadin St. Moritz > Pontresina
Bar/Lounge Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Wintersport Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 2 der Wintersporthotels in Pontresina
Nr. 2 der Familienhotels in Pontresina
Nr. 2 der Luxushotels in Pontresina
Nr. 2 der Spa-Hotels in Pontresina
Nr. 5 der Romantikhotels in Pontresina
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Hotel Saratz 4.5*
Das Hotel Saratz im Zentrum von Pontresina mitten in der Ferienregion Engadin St. Moritz ist elegant aber familiär, modern und doch charmant - und in der Kombination von Alt und Neu verströmt es vor allem eins: Atmosphäre. Hier vereinen sich modernes Lebensgefühl mit Engadiner Hoteltradition, Grandezza mit Design, Natur mit Architektur. Echte Werte für ein Ferienerlebnis in einzigartiger Umgebung. Gemäss dem aktuellen Rating der „SonntagsZeitung“ vom 31. Mai 2015 belegt das Hotel Saratz Platz 7 auf der Rangliste der besten Familienhotels der Schweiz. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, Booking.com und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Saratz daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Saratz Pontresina
Saratz Pontresina