“Geniessen im Engadin”

Nr. 2 von 21 Hotels in Pontresina
Öko-SpitzenreiterGold-Status
“Geniessen im Engadin”
Bewertet am 10. Juli 2014

Geschäftstermin sind nicht immer erquickend - aber selbst unerfreuliche Gespräche verlieren ihre Härte, wenn man diese in einem Wohlfühl-Ambiente serviert bekommt. Das SARATZ in Pontresina eignet sich hervorragend dafür Unangenehmes angenehm zu verpacken - denn es bietet Schweizer Hotellerie auf Sterne-Niveau -und das ist in der Schweiz nicht immer selbstverständlich. Die freundlich und vor alle hell eingerichteten Zimmer mit Blick auf Park und all die Gletscher-Schönheiten der Bernina-und Segantini-Gruppe oder auch "nur" auf den Hof sind zweckmässig, aber niveauvoll ausgestattet - das ganze Haus verströmt eine freundlich familiäre Atmosphäre - ohne je aufdringlich zu wirken. Für Gäste, die öfter kommen, gibt es einen Stammgast-Bonus, die normalen Service-Leistungen beinhalten einen Begrüßungs-Apero, Kaffee und Kuchen in der Hotelhalle, kostenloses WLAN, Hotelshuttle nach Pontresina, Nutzung des Wellnessbereichs und Musikabende in er Pitschna Scena. Jugendstil und Moderne reichen sich die Hand und fügen sich hervorragend ineinander.
Auch wenn der Anlass nicht erfreulich war, so ward der Aufenthalt doch Genuss.

Zimmertipp: Bei 2 Übernachtungen gibt es die Tickets für die Bergbahnen und öffentliche Verkehrsmittel gratis
  • Aufenthalt Oktober 2013, Business
Danke, Lynloe!
SaratzHotel, Manager von Hotel Saratz, hat diese Bewertung kommentiert, 12. Juli 2014
Lieber Herr LynLoe,
Herzlichen Dank für Ihre tolle Bewertung.
Wir freuen uns zu hören, dass wir Ihnen Ihr Aufenthalt ein wenig angenehmer gestalten konnten, als der Inhalt Ihnen geboten hat.
Die Lage des Hotels ist prächtig, und wir freuen uns, dass Sie auch unser Service in vollen Zügen geniessen könnten.
Bis zum nächsten Mal im schönen Eingadin.

Dielsdorf, Schweiz
Bewertet am 9. Juli 2014

Ich war neulich ein verlängertes Wochenende im Hotel Saratz. Die kombination aus altem Herrschaftshaus und neuen Zimmern war absolut klasse. Besonders die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft des Personals sowie das Hammer Frühstück möchte ich besonderst Loben und hervorheben. Wir haben uns im Spa prächtig erholt und sind ansonsten mit den hauseigenen Ebikes durch Pontresina gefahren. Alles in allem ein super schönes weekend !!! Wir werden definitiv zu Stammgästen. Weiter so!

• Aufenthalt Juli 2014, Paar
Danke, Peter E!
Lieber Herr Peter,
Herzlichen Dank für Ihre Bewertung.
Schön zu lesen, dass es Ihnen im Saratz gefallen hat.
Unsere Mitarbeiter geben täglich ihr Bestes um unsere Gäste zu begeistern, und freuen sich umso mehr Bewertungen wie Ihre zu erhalten. Danke.
Bis zum nächsten Aufenthalt im schönen Engadin.

Thierry Geiger
Bewertet am 30. Juni 2014

Das Saratz bietet Schweizer Hotellerie auf bestem Niveau. Das Hotel besteht aus einem wunderbaren älteren Bauteil im Stil eines Grandhotels und einem eleganten neuen Trakt.
Das Familienzimmer im älteren Trakt verfügte über 2 miteinander verbundene Zimmer, ein großzügiges und modern ausgestattetes Bad und Balkon mit Safe, Minibar und 2 Flatscreens. Das Frühstücksbüffet wartete mit exzellenten Speisen und großer Auswahl auf. Das Abendessen wurde im Dine around-Verfahren mit je 4 Gängen abwechselnd in jedem der drei Restaurants serviert, die von rustikal bis elegant ganz unterschiedlich ausgestattet sind. Die Küche und die Weinkarte sind auf hohem Niveau. Sehr schön ist die Bar mit einer fabelhaften Aussichtsterrasse und einer eleganten Cigar-Lounge. Das Hallenbad sowie der Spabereich sind modern und großzügig. In dem weitläufigen Park ist der Außenpool.
Unbedingt ist der Service im ganzen Haus hervorzuheben: An der Rezeption, in den Restaurants, im Spa, an der Bar und im Housekeeping arbeiten ausschließlich freundliche, zuvorkommende und ungewöhnlich kompetente Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die dafür sorgen, dass die Urlaubserholung perfekt ist.
Das Saratz ist unbedingt zu empfehlen.

• Aufenthalt Juni 2014, Freunde
Danke, Christian S!
SaratzHotel, Manager von Hotel Saratz, hat diese Bewertung kommentiert, 4. Juli 2014
Herzlichen Dank für Ihre tolle Bewertung!

Es freut uns sehr, dass Sie es im Saratz in vollen Zügen geniessen konnten.
Bis zum nächsten Mal im schönen Engadin.

Thierry Geiger, Direktor
Cairns, Australien
Bewertet am 24. Juni 2014

Check-In: Super!! Sehr familiäre Atmosphäre, gemütlicher Check-In in einer Sitzecke bei einem Gläschen Prosecco.
Zimmer: Ausstattung gut, sehr sauber und Liebe zum Detail
Wellness: Wurde als Herzstück des Hauses beworben - dafür waren wir sehr enttäuscht. Saunen sind recht klein, Hamam war nicht gepflegt (Dampfraum). Jedoch war die Organisation der Handtücher gut strukturiert (waren überall griffbereit).
Aussenanlage: Weg zum Aussenpool mit den Badeschlappen war nicht sehr angenehm, vorallem mit dem Gedanken wieder den Saunabereich mit den selben zu nutzen. Ansonsten sehr gepflegte Gartenanlage.
Restaurant Pitschna Scena: Sehr herzlicher Service, jedoch mal wieder für das Geld deutlich mehr erwartet. Nicht genug gewürzt, Quarkpizokel waren extrem trocken und das Mise en Place war direkt hinter dem Sitzbereich aufgebaut. Der Kellner musste sich immer über uns drüber beugen. Weinservice war in Ordnung.
Frühstück: Tolle Auswahl (vor allem an hausgemachter Konfitüre und Käse).

Fazit: Das Personal mit seiner Freundlichkeit und Ausstrahlung haben die Qualität unseres Aufenthalts deutlich gesteigert.

1 Danke, Sabine K!
Wohlen, Aargau, Switzerland
Bewertet am 16. Juni 2014

Nirgendwo in Engadin fühlt man sich so Zuhause wie im Hotel Saratz. Die Atmosphäre ist toll sowie das ganze Hotel. Das Frühstückbuffet übertrifft die Erwartungen.... und das Fitnessraum sowie die Wellness-Oase sind sensationell. Einen grossen Plus im Sommer ist der Aussenpool... wenn es regnet, dann der Innenpool. Toll!

Zimmertipp: Zimmer mit Südlage haben direkten Blick auf dem Gletscher!!! Es gibt Zimmer im alten sowie im neuen ...
  • Aufenthalt Juni 2014, Paar
Danke, Mirco P!
SaratzHotel, Manager von Hotel Saratz, hat diese Bewertung kommentiert, 29. Juni 2014
Lieber Herr Marco P.,
Herzlichen Dank für Ihre Bewertung.
Es freut uns sehr zu hören, dass es Ihnen im Saratz gut gefallen hat.
Noch mehr freuen sich unsere Mitarbeiter - wie eine Familie - gesehen zu werden, das ist genau ihre Absicht.
Bis zum nächsten Besuch im schönen Engadin.
Thierry Geiger & das gesamte Saratz Team.
Grünwald bei München, Deutschland
Bewertet am 12. Juni 2014 über Mobile-Apps

Meine Familie und Ich sind 7 Jahre lang jede Winter Ferien ins Hotel Saratz in Pontresina gegangen. Uns hat es immer ziemlich gefallen aber im 8 unseres Aufenthalts( wir habe ein Jähr davor schon reserviert) bekommen wir einfach ein vollkommen anderes Zimmer wie reserviert. Das Zimmer das wir bekamen war klein und hatte einen miserablen Blick auf die Einfahrt des Hotels.

Man muss aber auch die guten Sachen an dem Hotel erwähnen:
Das Hotel hat auch sehr schöne und große Zimmer mit tollen Blick auf die Berge. Das Essen ist okay, es ist nichts besonderes aber man überlebt es. Das SPA ist schön bloß der Pool ist nicht gut zum bahnen schwimmen sondern mehr zum Plantschen weil sehr viele Kinder im Wasser spielen und rum plantschen. Das Saratz ist ein gute Familien Hotel das auch eine große Kinder Weld hat.

Aufenthalt Februar 2014, Familie
2 Danke, Tino S!
SaratzHotel, Manager von Hotel Saratz, hat diese Bewertung kommentiert, 13. Juni 2014
Lieber Herr TinoS,
Herzlichen Dank für Ihre Bewertung.
Wir haben Ihre Bewertung mit grossem Interesse gelesen. Es tut uns leid, dass Sie nicht Ihr Wunschzimmer erhalten haben. Leider werden die Schulferien nicht immer optimal taktiert, und in Jahren wie 2014 haben mehrere Bundesländer sowie Kantone gleichzeitig ihre Ferien, das sorgt manchmal für Engpässe bei der Zimmervergabe, welche jedoch immer nach dem "First come First serve" prinzip erfolgt.

Melden Sie sich doch direkt bei uns, und wir werden versuchen Ihre Wünsche zu erfüllen.
Bis zum nächsten Besuch im schönen Engadin!

Thierry Geiger, Direktor
Arosa, Schweiz
Bewertet am 22. April 2014

Wir waren schon oft in diesem Haus und nun müssen wir mal kund tun, warum wir immer wieder ins Saratz gehen.
Es ist der perfekte Service, kombiniert mit den super netten Mitarbeitern und deren Begeisterung am Beruf. Man fühlt sich einfach rundum wohl, das Essen ist sehr gut, egal ob im grossen Restaurant oder in der Pitschna Scena. Letztere istt allerdings unser Favorit, da es ein wenig gemütlicher dort ist. Sehr zu empfehlen: der Pitschna Burger! :-)
Auch muss man das riesengrosse Frühstücksbuffet erwähnen, bei dem es an NICHTS fehlt!!

Zimmertipp: Eckzimmer in der Ela Tuff
  • Aufenthalt März 2014, Paar
2 Danke, ChriglZ!
SaratzHotel, Manager von Hotel Saratz, hat diese Bewertung kommentiert, 1. Mai 2014
Herzlichen Dank für Ihre Bewertung!

Es freut uns sehr zu hören, dass es Ihnen im Saratz gut gefallen hat, und dass Sie unser Burger so rühmen.
Wir freuen uns, Sie bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen und verbleiben mit besten Grüssen.
Reisende haben außerdem diese Hotels in Pontresina angesehen:
Nr. 3 von 21 in Pontresina
Hotel Rosatsch
Hotel Rosatsch
Nr. 6 von 21 in Pontresina

Sie waren bereits im Hotel Saratz? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Saratz

Unternehmen: Hotel Saratz
Anschrift: Via da la Staziun 2 | 7504, Pontresina 7504, Schweiz
Lage: Schweiz > Schweizer Alpen > Graubünden > Engadin St. Moritz > Pontresina
Bar/Lounge Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Wintersport Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 2 der Luxushotels in Pontresina
Nr. 2 der Familienhotels in Pontresina
Nr. 2 der Wintersporthotels in Pontresina
Nr. 2 der Spa-Hotels in Pontresina
Nr. 5 der Romantikhotels in Pontresina
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Hotel Saratz 4.5*
Das Hotel Saratz im Zentrum von Pontresina mitten in der Ferienregion Engadin St. Moritz ist elegant aber familiär, modern und doch charmant - und in der Kombination von Alt und Neu verströmt es vor allem eins: Atmosphäre. Hier vereinen sich modernes Lebensgefühl mit Engadiner Hoteltradition, Grandezza mit Design, Natur mit Architektur. Echte Werte für ein Ferienerlebnis in einzigartiger Umgebung. Gemäss dem aktuellen Rating der „SonntagsZeitung“ vom 31. Mai 2015 belegt das Hotel Saratz Platz 7 auf der Rangliste der besten Familienhotels der Schweiz. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotel.de, Odigeo, Agoda, Priceline, Hotels.com, Traveltool, S.L.U., HRS, TripOnline SA, HotelsClick und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Saratz daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Saratz Pontresina
Saratz Pontresina