“Da paßt alles”

Hotel Saratz
Nr. 3 von 21 Hotels in Pontresina
Öko-SpitzenreiterGold-Status
Bewertet am 30. Juni 2014

Das Saratz bietet Schweizer Hotellerie auf bestem Niveau. Das Hotel besteht aus einem wunderbaren älteren Bauteil im Stil eines Grandhotels und einem eleganten neuen Trakt.
Das Familienzimmer im älteren Trakt verfügte über 2 miteinander verbundene Zimmer, ein großzügiges und modern ausgestattetes Bad und Balkon mit Safe, Minibar und 2 Flatscreens. Das Frühstücksbüffet wartete mit exzellenten Speisen und großer Auswahl auf. Das Abendessen wurde im Dine around-Verfahren mit je 4 Gängen abwechselnd in jedem der drei Restaurants serviert, die von rustikal bis elegant ganz unterschiedlich ausgestattet sind. Die Küche und die Weinkarte sind auf hohem Niveau. Sehr schön ist die Bar mit einer fabelhaften Aussichtsterrasse und einer eleganten Cigar-Lounge. Das Hallenbad sowie der Spabereich sind modern und großzügig. In dem weitläufigen Park ist der Außenpool.
Unbedingt ist der Service im ganzen Haus hervorzuheben: An der Rezeption, in den Restaurants, im Spa, an der Bar und im Housekeeping arbeiten ausschließlich freundliche, zuvorkommende und ungewöhnlich kompetente Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die dafür sorgen, dass die Urlaubserholung perfekt ist.
Das Saratz ist unbedingt zu empfehlen.

• Aufenthalt: Juni 2014, Reiseart: mit Freunden
Danke, Christian S!
SaratzHotel, Manager von Hotel Saratz, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 4. Juli 2014

Herzlichen Dank für Ihre tolle Bewertung!

Es freut uns sehr, dass Sie es im Saratz in vollen Zügen geniessen konnten.
Bis zum nächsten Mal im schönen Engadin.

Thierry Geiger, Direktor

Bewertet am 24. Juni 2014

Check-In: Super!! Sehr familiäre Atmosphäre, gemütlicher Check-In in einer Sitzecke bei einem Gläschen Prosecco.
Zimmer: Ausstattung gut, sehr sauber und Liebe zum Detail
Wellness: Wurde als Herzstück des Hauses beworben - dafür waren wir sehr enttäuscht. Saunen sind recht klein, Hamam war nicht gepflegt (Dampfraum). Jedoch war die Organisation der Handtücher gut strukturiert (waren überall griffbereit).
Aussenanlage: Weg zum Aussenpool mit den Badeschlappen war nicht sehr angenehm, vorallem mit dem Gedanken wieder den Saunabereich mit den selben zu nutzen. Ansonsten sehr gepflegte Gartenanlage.
Restaurant Pitschna Scena: Sehr herzlicher Service, jedoch mal wieder für das Geld deutlich mehr erwartet. Nicht genug gewürzt, Quarkpizokel waren extrem trocken und das Mise en Place war direkt hinter dem Sitzbereich aufgebaut. Der Kellner musste sich immer über uns drüber beugen. Weinservice war in Ordnung.
Frühstück: Tolle Auswahl (vor allem an hausgemachter Konfitüre und Käse).

Fazit: Das Personal mit seiner Freundlichkeit und Ausstrahlung haben die Qualität unseres Aufenthalts deutlich gesteigert.

1  Danke, Sabine K!
Bewertet am 16. Juni 2014

Nirgendwo in Engadin fühlt man sich so Zuhause wie im Hotel Saratz. Die Atmosphäre ist toll sowie das ganze Hotel. Das Frühstückbuffet übertrifft die Erwartungen.... und das Fitnessraum sowie die Wellness-Oase sind sensationell. Einen grossen Plus im Sommer ist der Aussenpool... wenn es regnet, dann der Innenpool. Toll!

Zimmertipp: Zimmer mit Südlage haben direkten Blick auf dem Gletscher!!! Es gibt Zimmer im alten sowie im neuen ...
  • Aufenthalt: Juni 2014, Reiseart: als Paar
Danke, Mirco P!
SaratzHotel, Manager von Hotel Saratz, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 29. Juni 2014

Lieber Herr Marco P.,
Herzlichen Dank für Ihre Bewertung.
Es freut uns sehr zu hören, dass es Ihnen im Saratz gut gefallen hat.
Noch mehr freuen sich unsere Mitarbeiter - wie eine Familie - gesehen zu werden, das ist genau ihre Absicht.
Bis zum nächsten Besuch im schönen Engadin.
Thierry Geiger & das gesamte Saratz Team.

Bewertet am 12. Juni 2014

Meine Familie und Ich sind 7 Jahre lang jede Winter Ferien ins Hotel Saratz in Pontresina gegangen. Uns hat es immer ziemlich gefallen aber im 8 unseres Aufenthalts( wir habe ein Jähr davor schon reserviert) bekommen wir einfach ein vollkommen anderes Zimmer wie reserviert. Das Zimmer das wir bekamen war klein und hatte einen miserablen Blick auf die Einfahrt des Hotels.

Man muss aber auch die guten Sachen an dem Hotel erwähnen:
Das Hotel hat auch sehr schöne und große Zimmer mit tollen Blick auf die Berge. Das Essen ist okay, es ist nichts besonderes aber man überlebt es. Das SPA ist schön bloß der Pool ist nicht gut zum bahnen schwimmen sondern mehr zum Plantschen weil sehr viele Kinder im Wasser spielen und rum plantschen. Das Saratz ist ein gute Familien Hotel das auch eine große Kinder Weld hat.

Aufenthalt: Februar 2014, Reiseart: mit der Familie
2  Danke, Tino S!
SaratzHotel, Manager von Hotel Saratz, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 13. Juni 2014

Lieber Herr TinoS,
Herzlichen Dank für Ihre Bewertung.
Wir haben Ihre Bewertung mit grossem Interesse gelesen. Es tut uns leid, dass Sie nicht Ihr Wunschzimmer erhalten haben. Leider werden die Schulferien nicht immer optimal taktiert, und in Jahren wie 2014 haben mehrere Bundesländer sowie Kantone gleichzeitig ihre Ferien, das sorgt manchmal für Engpässe bei der Zimmervergabe, welche jedoch immer nach dem "First come First serve" prinzip erfolgt.

Melden Sie sich doch direkt bei uns, und wir werden versuchen Ihre Wünsche zu erfüllen.
Bis zum nächsten Besuch im schönen Engadin!

Thierry Geiger, Direktor

Bewertet am 22. April 2014

Wir waren schon oft in diesem Haus und nun müssen wir mal kund tun, warum wir immer wieder ins Saratz gehen.
Es ist der perfekte Service, kombiniert mit den super netten Mitarbeitern und deren Begeisterung am Beruf. Man fühlt sich einfach rundum wohl, das Essen ist sehr gut, egal ob im grossen Restaurant oder in der Pitschna Scena. Letztere istt allerdings unser Favorit, da es ein wenig gemütlicher dort ist. Sehr zu empfehlen: der Pitschna Burger! :-)
Auch muss man das riesengrosse Frühstücksbuffet erwähnen, bei dem es an NICHTS fehlt!!

Zimmertipp: Eckzimmer in der Ela Tuff
  • Aufenthalt: März 2014, Reiseart: als Paar
2  Danke, ChriglZ!
SaratzHotel, Manager von Hotel Saratz, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 1. Mai 2014

Herzlichen Dank für Ihre Bewertung!

Es freut uns sehr zu hören, dass es Ihnen im Saratz gut gefallen hat, und dass Sie unser Burger so rühmen.
Wir freuen uns, Sie bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen und verbleiben mit besten Grüssen.

Bewertet am 1. April 2014

Ein Hotel mit Tradition und Charme: perfekte Kombination aus alt und neu, perfekter Service, schönes Wellness, wenn auch due Sauna für meinen Geschmack etwas grösser sein dürfte. Das Essen ist wunderbar, vom Frühstück, bei dem keine Wünsche offen bleiben, bis hin zum feinen Menu am Abend. Die Brotauswahl zum Frühstück ist phantastisch!!!

Zimmertipp: Gehen Sie in den Ela Tuff Trakt.
  • Aufenthalt: März 2014, Reiseart: als Paar
Danke, Nicole Z!
SaratzHotel, Manager von Hotel Saratz, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 18. April 2014

Herzlichen Dank für Ihre Bewertung.
Wir freuen uns zu hören, dass es Ihnen im Saratz sehr gut gefallen hat, ein grosses Danke von unseren Mitarbeiter für Ihr Lob.
Bis zum nächsten Besuch im schönen Engadin.

Bewertet am 23. März 2014

Wir waren spontan für vier Tage Winterurlaub im Hotel Saratz. Die Buchung und die Anreise haben perfekt geklappt und gleich beim Einchecken wurden wir freundlich zum Entschleunigen mit einem Aperitiv an die Bar eingeladen. Der überaus freundliche und zuvorkommende Service hat sich wie ein roter Faden durch unseren Urlaub gezogen. Wünsche wurden umgehend erfüllt bzw. notiert und sobald wie möglich umgesetzt. Toll ist auch die Infrastruktur des Hotels: Sehr schöne stilvolle Zimmer, super Nordic Schiraum und Zugang zu den Loipen. Ein Highlight für unser Kind war das Spielzimmer. Es ist ganz toll ausgestattet und die Betreuung dort ist absolut liebevoll, umsichtig und professionell. Hier kann man sein Kind ruhigen Gewissens für ein paar Stunden hingeben. Sehr schön war auch das Bad, wobei die Duschen am Eingang direkt verbunden mit den Toiletten etwas streng riechen und man sie besser nur mit Badeschuhen betritt. Als klassische Sauna gibt es leider nur eine dunkle Kabine, hier ist das Hotel hinter unseren Erwartungen zurück geblieben. Es gibt dafür viele Duschen, wo wir uns bis zum letzten Tag gefragt haben, wer die denn aller benutzen soll. Ein grosses Downside war für uns das Abendessen: Im hoch angepriesenen Jugendstil Restaurant kann man nur ab 19 Uhr essen, so dass das mit unserem kleinen Kind leider nicht möglich war. Die Alternativen im Pitschna Scena und La Cuort entsprachen vom Ambiente und dem Angebot nicht einem Vier-Sterne-Hotel. Leider war das Hotel nicht sehr flexibel was unsere Umbuchung von Halbpension zu à la Carte betraf, so dass wir den teuersten Burger und das teuerste Fondue unseres Lebens genossen. Bezüglich Abendessen (Zeiten und Möglichkeiten) besteht eindeutig Verbesserungspotential, vor allem da das Hotel sich durch Familienfreundlichkeit abheben möchte.

Zimmertipp: Die Suiten sind für Familien mit kleinen Kindern sehr gut geeignet. Vor allem im obersten Stockwerk.
  • Aufenthalt: Februar 2014, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Lesleymoon!
SaratzHotel, Geschäftsführer von Hotel Saratz, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 26. März 2014

Herzlichen Dank für Ihre Bewertung!
Mit freude haben wir erfahren, dass es Ihnen und Ihrer Familie im Saratz gut gefallen hat. Wir haben uns auch notiert, dass Sie Verbesserungspotential geortet haben. Wir werden uns entsprechend Gedanken darüber machen und versuchen unser Angebot zu verbessern.
Bis zum nächsten Mal im schönen Oberengadin.

Reisende haben außerdem diese Hotels in Pontresina angesehen:
0,4 km entfernt
Hotel Schweizerhof Pontresina
Hotel Schweizerhof Pontresina
Nr. 12 von 21 in Pontresina

Sie waren bereits im Hotel Saratz? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Saratz

Anschrift: Via da la Staziun 2 | 7504, Pontresina 7504, Schweiz
Lage: Schweiz > Schweizer Alpen > Graubünden > Engadin St. Moritz > Pontresina
Bar/Lounge Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Wintersport Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 2 der Familienhotels in Pontresina
Nr. 2 der Luxushotels in Pontresina
Nr. 3 der Wintersporthotels in Pontresina
Nr. 3 der Spa-Hotels in Pontresina
Nr. 5 der Romantikhotels in Pontresina
Preisklasse: 211€ - 421€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Hotel Saratz 4.5*
Das Hotel Saratz im Zentrum von Pontresina mitten in der Ferienregion Engadin St. Moritz ist elegant aber familiär, modern und doch charmant - und in der Kombination von Alt und Neu verströmt es vor allem eins: Atmosphäre. Hier vereinen sich modernes Lebensgefühl mit Engadiner Hoteltradition, Grandezza mit Design, Natur mit Architektur. Echte Werte für ein Ferienerlebnis in einzigartiger Umgebung. Gemäss dem aktuellen Rating der „SonntagsZeitung“ vom 31. Mai 2015 belegt das Hotel Saratz Platz 7 auf der Rangliste der besten Familienhotels der Schweiz. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, HRS, Expedia, Hotels.com, Booking.com, Hotel.de, 5viajes2012 S.L., Odigeo, Ebookers und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Saratz daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Saratz Pontresina
Saratz Pontresina