Bewertet 24. Juni 2014

Check-In: Super!! Sehr familiäre Atmosphäre, gemütlicher Check-In in einer Sitzecke bei einem Gläschen Prosecco.
Zimmer: Ausstattung gut, sehr sauber und Liebe zum Detail
Wellness: Wurde als Herzstück des Hauses beworben - dafür waren wir sehr enttäuscht. Saunen sind recht klein, Hamam war nicht gepflegt (Dampfraum). Jedoch war die Organisation der Handtücher gut strukturiert (waren überall griffbereit).
Aussenanlage: Weg zum Aussenpool mit den Badeschlappen war nicht sehr angenehm, vorallem mit dem Gedanken wieder den Saunabereich mit den selben zu nutzen. Ansonsten sehr gepflegte Gartenanlage.
Restaurant Pitschna Scena: Sehr herzlicher Service, jedoch mal wieder für das Geld deutlich mehr erwartet. Nicht genug gewürzt, Quarkpizokel waren extrem trocken und das Mise en Place war direkt hinter dem Sitzbereich aufgebaut. Der Kellner musste sich immer über uns drüber beugen. Weinservice war in Ordnung.
Frühstück: Tolle Auswahl (vor allem an hausgemachter Konfitüre und Käse).

Fazit: Das Personal mit seiner Freundlichkeit und Ausstrahlung haben die Qualität unseres Aufenthalts deutlich gesteigert.

1  Danke, Sabine K!
Bewertet 16. Juni 2014

Nirgendwo in Engadin fühlt man sich so Zuhause wie im Hotel Saratz. Die Atmosphäre ist toll sowie das ganze Hotel. Das Frühstückbuffet übertrifft die Erwartungen.... und das Fitnessraum sowie die Wellness-Oase sind sensationell. Einen grossen Plus im Sommer ist der Aussenpool... wenn es regnet, dann der Innenpool. Toll!

Zimmertipp: Zimmer mit Südlage haben direkten Blick auf dem Gletscher!!! Es gibt Zimmer im alten sowie im neuen Gebäude. Beide Zimmer sind toll eingerichtet! Wenn man eher einen "Standardzimmer" will, dann soll man im neuen Gebäude übernachten. Tipp: Getränke aus der Minibar sind gratis...
  • Aufenthalt: Juni 2014, Reiseart: als Paar
Danke, Mirco P!
SaratzHotel, Manager von Hotel Saratz, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 29. Juni 2014

Lieber Herr Marco P.,
Herzlichen Dank für Ihre Bewertung.
Es freut uns sehr zu hören, dass es Ihnen im Saratz gut gefallen hat.
Noch mehr freuen sich unsere Mitarbeiter - wie eine Familie - gesehen zu werden, das ist genau ihre Absicht.
Bis zum nächsten Besuch im schönen Engadin.
Thierry Geiger & das gesamte Saratz Team.

Bewertet 12. Juni 2014

Meine Familie und Ich sind 7 Jahre lang jede Winter Ferien ins Hotel Saratz in Pontresina gegangen. Uns hat es immer ziemlich gefallen aber im 8 unseres Aufenthalts( wir habe ein Jähr davor schon reserviert) bekommen wir einfach ein vollkommen anderes Zimmer wie reserviert. Das Zimmer das wir bekamen war klein und hatte einen miserablen Blick auf die Einfahrt des Hotels.

Man muss aber auch die guten Sachen an dem Hotel erwähnen:
Das Hotel hat auch sehr schöne und große Zimmer mit tollen Blick auf die Berge. Das Essen ist okay, es ist nichts besonderes aber man überlebt es. Das SPA ist schön bloß der Pool ist nicht gut zum bahnen schwimmen sondern mehr zum Plantschen weil sehr viele Kinder im Wasser spielen und rum plantschen. Das Saratz ist ein gute Familien Hotel das auch eine große Kinder Weld hat.

Aufenthalt: Februar 2014, Reiseart: mit der Familie
2  Danke, Tino S!
SaratzHotel, Manager von Hotel Saratz, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 13. Juni 2014

Lieber Herr TinoS,
Herzlichen Dank für Ihre Bewertung.
Wir haben Ihre Bewertung mit grossem Interesse gelesen. Es tut uns leid, dass Sie nicht Ihr Wunschzimmer erhalten haben. Leider werden die Schulferien nicht immer optimal taktiert, und in Jahren wie 2014 haben mehrere Bundesländer sowie Kantone gleichzeitig ihre Ferien, das sorgt manchmal für Engpässe bei der Zimmervergabe, welche jedoch immer nach dem "First come First serve" prinzip erfolgt.

Melden Sie sich doch direkt bei uns, und wir werden versuchen Ihre Wünsche zu erfüllen.
Bis zum nächsten Besuch im schönen Engadin!

Thierry Geiger, Direktor

Bewertet 22. April 2014

Wir waren schon oft in diesem Haus und nun müssen wir mal kund tun, warum wir immer wieder ins Saratz gehen.
Es ist der perfekte Service, kombiniert mit den super netten Mitarbeitern und deren Begeisterung am Beruf. Man fühlt sich einfach rundum wohl, das Essen ist sehr gut, egal ob im grossen Restaurant oder in der Pitschna Scena. Letztere istt allerdings unser Favorit, da es ein wenig gemütlicher dort ist. Sehr zu empfehlen: der Pitschna Burger! :-)
Auch muss man das riesengrosse Frühstücksbuffet erwähnen, bei dem es an NICHTS fehlt!!

Zimmertipp: Eckzimmer in der Ela Tuff
  • Aufenthalt: März 2014, Reiseart: als Paar
2  Danke, ChriglZ!
SaratzHotel, Manager von Hotel Saratz, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 1. Mai 2014

Herzlichen Dank für Ihre Bewertung!

Es freut uns sehr zu hören, dass es Ihnen im Saratz gut gefallen hat, und dass Sie unser Burger so rühmen.
Wir freuen uns, Sie bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen und verbleiben mit besten Grüssen.

Bewertet 1. April 2014

Ein Hotel mit Tradition und Charme: perfekte Kombination aus alt und neu, perfekter Service, schönes Wellness, wenn auch due Sauna für meinen Geschmack etwas grösser sein dürfte. Das Essen ist wunderbar, vom Frühstück, bei dem keine Wünsche offen bleiben, bis hin zum feinen Menu am Abend. Die Brotauswahl zum Frühstück ist phantastisch!!!

Zimmertipp: Gehen Sie in den Ela Tuff Trakt.
  • Aufenthalt: März 2014, Reiseart: als Paar
Danke, Nicole Z!
SaratzHotel, Manager von Hotel Saratz, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 18. April 2014

Herzlichen Dank für Ihre Bewertung.
Wir freuen uns zu hören, dass es Ihnen im Saratz sehr gut gefallen hat, ein grosses Danke von unseren Mitarbeiter für Ihr Lob.
Bis zum nächsten Besuch im schönen Engadin.