“Service wird hier gross geschrieben” 3 von 5 Sternen

Saratz Experience
Nr. 6 von 21 Hotels in Pontresina
Öko-SpitzenreiterGold-Status
Zürich
“Service wird hier gross geschrieben”
3 von 5 Sternen Bewertet am 23. März 2014

Wir waren spontan für vier Tage Winterurlaub im Hotel Saratz. Die Buchung und die Anreise haben perfekt geklappt und gleich beim Einchecken wurden wir freundlich zum Entschleunigen mit einem Aperitiv an die Bar eingeladen. Der überaus freundliche und zuvorkommende Service hat sich wie ein roter Faden durch unseren Urlaub gezogen. Wünsche wurden umgehend erfüllt bzw. notiert und sobald wie möglich umgesetzt. Toll ist auch die Infrastruktur des Hotels: Sehr schöne stilvolle Zimmer, super Nordic Schiraum und Zugang zu den Loipen. Ein Highlight für unser Kind war das Spielzimmer. Es ist ganz toll ausgestattet und die Betreuung dort ist absolut liebevoll, umsichtig und professionell. Hier kann man sein Kind ruhigen Gewissens für ein paar Stunden hingeben. Sehr schön war auch das Bad, wobei die Duschen am Eingang direkt verbunden mit den Toiletten etwas streng riechen und man sie besser nur mit Badeschuhen betritt. Als klassische Sauna gibt es leider nur eine dunkle Kabine, hier ist das Hotel hinter unseren Erwartungen zurück geblieben. Es gibt dafür viele Duschen, wo wir uns bis zum letzten Tag gefragt haben, wer die denn aller benutzen soll. Ein grosses Downside war für uns das Abendessen: Im hoch angepriesenen Jugendstil Restaurant kann man nur ab 19 Uhr essen, so dass das mit unserem kleinen Kind leider nicht möglich war. Die Alternativen im Pitschna Scena und La Cuort entsprachen vom Ambiente und dem Angebot nicht einem Vier-Sterne-Hotel. Leider war das Hotel nicht sehr flexibel was unsere Umbuchung von Halbpension zu à la Carte betraf, so dass wir den teuersten Burger und das teuerste Fondue unseres Lebens genossen. Bezüglich Abendessen (Zeiten und Möglichkeiten) besteht eindeutig Verbesserungspotential, vor allem da das Hotel sich durch Familienfreundlichkeit abheben möchte.

Zimmertipp: Die Suiten sind für Familien mit kleinen Kindern sehr gut geeignet. Vor allem im obersten Stockwerk.
  • Aufenthalt Februar 2014, Familie
1 Danke, Lesleymoon!
SaratzHotel, Geschäftsführer von Hotel Saratz, hat diese Bewertung kommentiert, 26. März 2014
Herzlichen Dank für Ihre Bewertung!
Mit freude haben wir erfahren, dass es Ihnen und Ihrer Familie im Saratz gut gefallen hat. Wir haben uns auch notiert, dass Sie Verbesserungspotential geortet haben. Wir werden uns entsprechend Gedanken darüber machen und versuchen unser Angebot zu verbessern.
Bis zum nächsten Mal im schönen Oberengadin.

4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Februar 2014

Sehr gutes und gepflegtes Hotel in den Schweizer Alpen. Fast in Sichtweite von St. Moritz! . War nur eine Nacht da, aber Service und Freundlichkeit überzeugten! Ruhige Lage. Schönes Frühstücksbuffet. Stimmung im Hotel gut, schöne Bar. Auch das Nachtessen war sehr gut. Guter Service.

Zimmertipp: Schöne grosse Zimmer. Schöne saubere Badezimmer.
  • Aufenthalt Februar 2014, Freunde
Danke, HR K!
SaratzHotel, Manager von Hotel Saratz, hat diese Bewertung kommentiert, 22. Februar 2014
Herzlichen Dank für Ihre tolle Bewertung!
Es freut uns sehr zu hören, dass Sie sich im Saratz wohlgefühlt haben.
Vielleicht können Sie das nächste Mal ein Paar Tage bleiben, und so das Hotel in vollen Zügen geniessen.
Mit besten Grüssen.
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Februar 2014

Meine Frau, meine Kinder und ich waren im Saratz in den Ferien. Ja, und wir haben alle Ferien gehabt! Die Kinder haben den Kindergarten mit 2 reizenden kompetenten Damen geliebt. Ich konnte jeden Tag Skifahren gehen (ausser bei Schneefall) und wurde regelrecht Chauffiert, mit Hotelbus bis vor der Talstation. Meine Frau konnte Massagen, Beauty, Wellness und Sport in vollen Zügen geniessen.
Abends konnte man bereits ab 18h00 essen, was meinen Kinder sehr gelegen kam, wir haben auch gegessen und dann die Flasche Wein an der Bar, bei angenehmer Klaviermusik, fertiggetrunken.
Schöne Zimmer mit atemberaubender Aussicht, äusserst Kompetentes Personal, tolle Anlage...es hat einfach alles gepasst.

Zimmertipp: Unser Zimmer hatte Südsicht zum Gletscher...das war Grandios.
  • Aufenthalt Februar 2014, Familie
Danke, Peter M!
SaratzHotel, Manager von Hotel Saratz, hat diese Bewertung kommentiert, 21. Februar 2014
Herzlichen Dank für Ihre Bewertung!
Wir freuen uns zu hören, dass es Ihnen, und Ihrer Familie, im Saratz so gut gefallen hat. Unsere über 90 Mitarbeiter kümmern sich rund um die Uhr um das Wohle ihrer Gäste. Bsi zum nächsten Aufenthalt im schönen Engadin.
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Februar 2014

Traumhaft. Vom Empfang, bis hin zum Zimmer. Super. Wir haben die 3 Tage dort sehr genossen. Auch das Morgenessen war der Hammer. Wellness herrlich. Auch die im Hotel vorhandenen Restaurants muss man besuchen. Wir kommen sehr gerne wieder hier hin.

• Aufenthalt Januar 2014, Familie
Danke, mosers!
SaratzHotel, Manager von Hotel Saratz, hat diese Bewertung kommentiert, 11. Februar 2014
Herzlichen Dank für Ihre tolle Bewertung.
Wir freuen uns zu hören, dass es Ihnen im Saratz gut gefallen hat. Unsere Mitarbeiter geben täglich ihr Bestes um den Gästen ein unvergessliches Aufenthalt zu bereiten, ist es uns gelungen, so freuen wir uns umso mehr.
Bis zum nächsten Aufenthalt im schönen Engadin.
Basel, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Januar 2014

Immer wieder komme ich ins Saratz, und ich fühle mich hier wie zuhause. Nach mehrere Aufenthalte erkennen mich die Mitarbeiter, kennen meine Wünsche, und kümmern sich vorzüglich um mich. Es ist als ob ich Zuhause wäre. Der Service ist sehr gut, die Freundlichkeit ausgezeichnet, meine Enkelin wird per Name angesprochen, und freut sich immer wieder ins Kindergarten des Hotels zu gehen. Ein paar Tage im Saratz sind mehr Wert als eine Woche woanders.

Zimmertipp: Wir nehmen immer ein Zimmer im alten Teil des Hauses, dort sind die Familienzimmer.
  • Aufenthalt Dezember 2013, Familie
Danke, KarlMerberg!
SaratzHotel, Manager von Hotel Saratz, hat diese Bewertung kommentiert, 30. Januar 2014
Herzlichen Dank für Ihre tolle Bewertung!
Wir freuen uns sehr zu hören, dass Sie sich im Saratz wie Zuhause fühlen. Unsere Mitarbeiter freuen sich sehr, zu hören, dass es Ihnen gelungen ist, Ihnen solch wundervolle Ferien im Saratz zu bereiten.
Bis zum nächsten Aufenthalt im Saratz!
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Januar 2014 über Mobile-Apps

Wir waren jetzt zum neunten Mal im Saratz im Neubau.Sicher kleine Abstriche muss man machen,dafür ist das Preisniveau auch nicht nach oben gegangen .Und in der Vor- und Nebensaisom sind die Preise noch günstiger und das Hotel nicht voll belegt.Der Service ist ausgezeichnet,das Personal professionell und sehr freundlich.Essen kann man auch außerhalb,da Halbpension nicht obligatorisch.Ganz toll ist die Wellnessabteilung ,auch durch die sehr kompetenten Mitarbeiterinnen.Ich würde das Hotel in der Nebensaison für alle Altersgruppen empfehlen Kleine Randbemerkung:Das Hotel wird heuer 150 Jahre,gleichzeitig ist am 11.Juni der 150.Geburtstag von Richard Strauss,der häufiger Gast im Saratz war,vielleicht Anlass für ein kleines musikalisches Event.

• Aufenthalt Januar 2014
Danke, schertel!
SaratzHotel, Manager von Hotel Saratz, hat diese Bewertung kommentiert, 25. Januar 2014
Herzlichen Dank für Ihre tolle Bewertung!
Wir freuen uns zu hören, dass es Ihnen im Saratz gut gefallen hat. Wie Sie bestimmt wissen, sind wir im permanenten Wandel, und versuchen stets die Dienstleistungen und die Infrastruktur im Hotel zu optimieren.
Im 2015 werden wir 150-jährig, und da sind wir bereits unsere Aktivitäten am Planen, mehr dazu werden Sie bestimmt aus unseren Newsletter erfahren.
Bis zum nächsten Aufenthalt im schönen Engadin!
Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Januar 2014 über Mobile-Apps

Wir waren 1 Wo. im Hotel Saratz und haben es sehr geniessen können und super entspannt! Das helle, ruhige und sehr grosszügige ( mit Sitzgelegenheit/ Liege/ Bürotisch) gemütliche Eckzimmer im 3. Stock lohnt sich auf jeden Fall, tolle Aussicht durch grosse Fenster in Richtung Val Roseg und in die andere Seite Richtung Celerina, gratis Getränke für den Tag und ein grosses Badezimmer (mit Dusche und Badewanne) inkl. Kopfkissen nach eigner Auswahl! Wir hatten dazu die Skipässe für 25.- im Tag, ebenfalls sehr gutes Angebot ( normaler Tagespass wäre über Fr. 70.-...) und HP: sehr gutes Essen/ hohe Qualität und schöne Auswahl in den 3 möglichen Restaurants inkl. Interessanter Weinkarte, einfach lecker und jeden Abend eine Freude! SPA war gepflegt und gutes Angebot, ausser Schwimmbad/ Wasser kühl und zu "laut"! Service und Musik in der Hotel Bar täglich sehr angenehm, haben wir geschätzt, wie alle die vielen Dienstleistungen im Hotel, welche den Urlaub ausmachen! Also wir waren sehr zufrieden!

• Aufenthalt Januar 2014
Danke, toni-andrea!
SaratzHotel, Manager von Hotel Saratz, hat diese Bewertung kommentiert, 23. Januar 2014
Herzlichen Dank für Ihre Bewertung.
Wir freuen uns zu hören, dass Sie Ihren Aufenthalt im Saratz geniessen konnten.
Wir haben auch notiert, dass Ihnen unser Hallenbad zu kühl war, wir werden die nötigen Massnahmen einleiten.
Bis zum nächsten Aufenthalt im schönen Engadin...
Prices are for 1 room, 2 adults
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Pontresina.
Grand Hotel Kronenhof
Nr. 8 von 21 in Pontresina
Hotel Schweizerhof Pontresina
Hotel Schweizerhof Pontresina
Nr. 18 von 21 in Pontresina

Sie waren bereits im Hotel Saratz? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Saratz

Anschrift: Via da la Staziun 2 | 7504, Pontresina 7504, Schweiz
Lage: Schweiz > Schweizer Alpen > Graubünden > Engadin St. Moritz > Pontresina
Bar/Lounge Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Wintersport Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 2 der Familienhotels in Pontresina
Nr. 3 der Luxushotels in Pontresina
Nr. 4 der Spa-Hotels in Pontresina
Nr. 4 der Wintersporthotels in Pontresina
Nr. 5 der Romantikhotels in Pontresina
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Hotel Saratz 4.5*
Das Hotel Saratz im Zentrum von Pontresina mitten in der Ferienregion Engadin St. Moritz ist elegant aber familiär, modern und doch charmant - und in der Kombination von Alt und Neu verströmt es vor allem eins: Atmosphäre. Hier vereinen sich modernes Lebensgefühl mit Engadiner Hoteltradition, Grandezza mit Design, Natur mit Architektur. Echte Werte für ein Ferienerlebnis in einzigartiger Umgebung. Gemäss dem aktuellen Rating der „SonntagsZeitung“ vom 31. Mai 2015 belegt das Hotel Saratz Platz 7 auf der Rangliste der besten Familienhotels der Schweiz. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, HRS, Booking.com, Expedia, Private Selection Hotels, Odigeo, Odigeo, Venere, Agoda, Hotels.com und Hotel.de als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Saratz daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Saratz Pontresina
Saratz Pontresina