Hotel Walther(Pontresina)
468 $
Hotel Steinbock(Pontresina)(Großartige Preis/Leistung!)
408 $
  • Pool
Hotel Garni Chesa Mulin(Pontresina)
246 $
468 $
444 $
Priceline
Bewertet 22. Januar 2014 über Mobile-Apps

Wir waren 1 Wo. im Hotel Saratz und haben es sehr geniessen können und super entspannt! Das helle, ruhige und sehr grosszügige ( mit Sitzgelegenheit/ Liege/ Bürotisch) gemütliche Eckzimmer im 3. Stock lohnt sich auf jeden Fall, tolle Aussicht durch grosse Fenster in Richtung Val Roseg und in die andere Seite Richtung Celerina, gratis Getränke für den Tag und ein grosses Badezimmer (mit Dusche und Badewanne) inkl. Kopfkissen nach eigner Auswahl! Wir hatten dazu die Skipässe für 25.- im Tag, ebenfalls sehr gutes Angebot ( normaler Tagespass wäre über Fr. 70.-...) und HP: sehr gutes Essen/ hohe Qualität und schöne Auswahl in den 3 möglichen Restaurants inkl. Interessanter Weinkarte, einfach lecker und jeden Abend eine Freude! SPA war gepflegt und gutes Angebot, ausser Schwimmbad/ Wasser kühl und zu "laut"! Service und Musik in der Hotel Bar täglich sehr angenehm, haben wir geschätzt, wie alle die vielen Dienstleistungen im Hotel, welche den Urlaub ausmachen! Also wir waren sehr zufrieden!

• Aufenthalt: Januar 2014
Danke, toni-andrea!
SaratzHotel, Manager von Hotel Saratz, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 23. Januar 2014

Herzlichen Dank für Ihre Bewertung.
Wir freuen uns zu hören, dass Sie Ihren Aufenthalt im Saratz geniessen konnten.
Wir haben auch notiert, dass Ihnen unser Hallenbad zu kühl war, wir werden die nötigen Massnahmen einleiten.
Bis zum nächsten Aufenthalt im schönen Engadin...

Bewertet 20. Januar 2014

Wir waren in diesem Hotel zum ersten Mal. und da muss ich sagen, es setzt neue Standards in der 4-Sterne Hotellerie! Ich reise sehr viel, aber so einen Service ist der wahnsinn. Das ist schon wie in einem 5-Sterne Hotel, aber einfach viel entspannter. Gepäckservice, Valet Parking, Shuttle zum Skigebiet, ungezwungenes Abendessen im Restaurant meiner Wahl (Sogar in Halbpension). Das nenne ich Ferien machen.
Die Kinderhorte ist super nett, und die Kinder werden richtig schön betreut, mit Spiel, Schlitteln, Basteln usw.
Im Spa hatte ich die beste Massage meines Lebens, bei einer Frau Mirta (oder so).
Alles in Allem, wir waren zum ersten Mal da, aber nicht zum Letzten!

PS. Noch was: die Zimmer mit Geltschersicht sind die besten...;-)

Zimmertipp: Gletschersicht unbedingt.
  • Aufenthalt: Januar 2014, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Robert M!
SaratzHotel, Manager von Hotel Saratz, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 22. Januar 2014

Herzlichen Dank für Ihre Bewertung!
Unsere Mitarbeiter freuen sich zu hören, dass Sie sich im Saratz wohlgefühlt haben. Es liegt uns viel daran Tipps und Empfehlungen von unseren Gästen zu erhalten, nur so können wir uns stets verbessern, und für unsere Gäste besser werden.
Bis zum nächsten Aufenthalt im Saratz!

Bewertet 11. Januar 2014

Hier fühlt man sich vom ersten Augenblick an wohl! Man wird herzlich begrüsst und erhält wertvolle Informationen rund um das Hotel und Umgebung. Schöner Wellnessbereich, schönes Angbot und tolles Sportangebot in der Umgebung. Erstklassiges und grosszügiges Früstücksbuffet. Der Service in allen Bereichen ist sehr freundlich und zuvorkommend. Wer nach Service und Qualität schaut, ist hier am richtigen Ort. Die Aussicht ist überwältigend vom Zimmer. Es war zu dem gross und sehr sauber. Der Park war bedeckt mit sehr viel Schnee, muss aber ein Traum im Sommer sein. Haben uns sehr gut erholt. Wir kommen demnächst mal mit den Kindern, scheint sehr kinderfreundlich zu sein. Alles in allem sehr empfehlenswert!

Zimmertipp: Zimmer nach Süden buchen mit Blick zum Park oder Roseg Gletscher. Wir waren in der Ela Tuff.
  • Aufenthalt: Januar 2014, Reiseart: als Paar
Danke, Anna G!

Herzlichen Dank für Ihre Bewertung!
Wir freuen uns zu hören, dass Sie sich im Saratz wohlgefühlt haben. Es liegt uns sehr viel daran, unsere Gäste stets zu begeistern, mit unserem Service und mit unserer Infrastruktur. Wir freuen uns, Sie bald wieder im Saratz begrüssen zu dürfen.

Bewertet 9. Januar 2014

Wir waren bislang 6 mal im Hotel Saratz , immer mit Kindern und immer in der Hochsaison. Es ist ein gutes Sporthotel im Zentrum von Pontresina mit wunderschönem Blick auf das Roseg Tal. Die Einrichtung war ( vor 17 Jahren ) modern, ist inzwischen etwas abgegriffen.Leider hat das Niveau beim letzten mal deutlich nachgelasssen, so dass wir nicht mehr das Saratz für unseren Winterurlaub auswählen werden. In der Hochsaison hat das Hotelpersonal offenbar den Eindruck sich keine Mühe mehr geben zu müssen, die Gäste sorgen automatisch für Vollauslastung und akzeptieren offenbar jeden Preis. Wir erhielten nicht die Zimmer, die wir reserviert hatten und die "Ersatzzimmer" waren sehr schlicht, im Erdgeschoss ( drei Etagen nach unten) und neben dem Wellnesszentrum gelegen. Der Preis lag fast auf dem Niveau der Top Hotels in Sankt Moritz. Die Behandlung durch den Hotelmanager (bei Reklamation) war arrogant und unfreundlich. Das Interior ist inzwischen abgenutzt und das Restaurant sollte man auf jeden Fall meiden, da die Wartezeiten auf das Essen jenseits von Gut und Böse sind. Wir mussten schon einmal über eine Stunde auf unser Abendessen warten, nur die Kinder wurden schneller bedient..immerhin ! Das Spa ist in der Saison hoffnungslos überfüllt und den Pool kann man Nachmittags wegen der unzähligen Kinder gar nicht nutzen.Das Saratz sollte sich wieder auf die gute Schweizer Hoteltraditionen besinnen und da steht der Gast im Mittelpunkt. Ausserdem ist ein Refit der Inneneinrichtung dringend angesagt.Dazu muss man aber einsehen, dass Gäste auch in der Hauptsaison nicht von alleine wiederkommen.

• Aufenthalt: Februar 2013, Reiseart: mit der Familie
6  Danke, hupingzhang!
SaratzHotel, Manager von Hotel Saratz, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 25. Januar 2014

Der Kunde ist König, solange er sich wie ein König benimmt.

Liebe Frau v.S.
Herzlichen Dank für Ihre Bewertung. Schade, dass Sie sich über diese Plattform zu Ihrem Aufenthalt von Februar 2013 äussern. Sie haben eine Nacht bei uns in einer Junior Suite verbracht, und Ihr gebuchtes Zimmer war für Sie bereit, jedoch wollten Sie eines in der obersten Etage, und das war weder vereinbart worden, noch war das möglich. Ihr anschliessender Auftritt an der Réception bleibt uns bis heute in Erinnerung! Wir danken Ihnen für Ihre wertvollen Empfehlungen, es ist jedoch bedauerlich, dass diese mit so vieler destruktiven Energie beladen sind.

Bewertet 22. Oktober 2013

Es ist unsere Tradition geworden: das letzte Sommersaison Wochenende im Saratz zu verbringen. Letztes Wochenende waren wir zum 4. Mal dort. Es ist jedesmal eine wahre Freude. Schon mal die Vorfreude ist sehr gross. Wenn man dort ist fühlt man sich wie bei Freunden. Das Haus ist wunderschön. Uns hat's der älter Teil angetan. Die Kombination zwischen alt und modern ist sehr gut gelungen. Bei der Reservation konnte das Personal unser 'Lieblings-Zimmer' wieder reservieren! Super Service. Vielen Dank!

Die Angestellte sind zum Teil alte Bekannte. Alle top aufgestellt und was wir sehr toll finden nicht so 'unterwürfig' wie bei anderen 4-5* Hotels. Auch mal ein Spruch drauf, halt normal. Was ich toll fand ist: sie erzeugen kein Stress. Zum Beispiel: Samstag Morgen ist das Hotel sehr voll und alle kommen zum Frühstück. Das Personal arbeitet in der 'normalen' Geschwindigkeit so dass auch die Gäste die es etwas 'zackiger' wünschen automatisch ruhiger und geduldiger werden. Kompliment!

'Unser' Zimmer ist sehr schön. Im 2. Stock ein Eckzimmer mit dem Blick auf Rosegtal. Das Badezimmer ist sehr gross mit Dusche und Badewanne, Doppel-Waschbecken und Klosomat.

Am ersten Abend hatten wir im La Court Fondue Puschlaver Art mit Steinpilzen und getrocknete Tomaten. Sehr lecker!
Am letzten Abend hatten wir ein Gourmet-Menue im Jugendstil Restaurant. Das war einfach fantastisch: das Essen, der Wein, die Atmosphäre, die Bedienung .... traumhaft.
Frühstücksbuffet ist sehr gut. Sehr viele hochwertige Produkte aus der Gegend und alles was das Herz begehrt. Am Sonntag kann man sogar bis 12h Frühstücken!

Da es am Sonntag Nachmittag geregnet hat konnten wir auch den Wellness-bereich ausprobieren. Wir waren fast alleine dort somit konnten wir die super Anlage so richtig für uns geniessen.

Es ist nach wie vor mein Lieblings-Hotel überhaupt und wir werden mit Sicherheit spätestens nächsten Oktober wieder kommen. Ich freue mich jetzt schon!

• Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Daniela O!
SaratzHotel, Geschäftsführer von Hotel Saratz, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 24. Oktober 2013

Herzlichen Danke für Ihre Bewertung!
Es freut uns zu hören, dass Sie sich im Saratz wohlgefühlt haben. Auch freuen sich unsere Mitarbeiter, so viele Komplimente von Ihnen zu bekommen. Danke.
Bis zum nächsten Jahr im schönen Engadin.