Bewertet 11. Januar 2014

Hier fühlt man sich vom ersten Augenblick an wohl! Man wird herzlich begrüsst und erhält wertvolle Informationen rund um das Hotel und Umgebung. Schöner Wellnessbereich, schönes Angbot und tolles Sportangebot in der Umgebung. Erstklassiges und grosszügiges Früstücksbuffet. Der Service in allen Bereichen ist sehr freundlich und zuvorkommend. Wer nach Service und Qualität schaut, ist hier am richtigen Ort. Die Aussicht ist überwältigend vom Zimmer. Es war zu dem gross und sehr sauber. Der Park war bedeckt mit sehr viel Schnee, muss aber ein Traum im Sommer sein. Haben uns sehr gut erholt. Wir kommen demnächst mal mit den Kindern, scheint sehr kinderfreundlich zu sein. Alles in allem sehr empfehlenswert!

Zimmertipp: Zimmer nach Süden buchen mit Blick zum Park oder Roseg Gletscher. Wir waren in der Ela Tuff.
  • Aufenthalt: Januar 2014, Reiseart: als Paar
Danke, Anna G!
SaratzHotel, Manager von Hotel Saratz, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 22. Januar 2014

Herzlichen Dank für Ihre Bewertung!
Wir freuen uns zu hören, dass Sie sich im Saratz wohlgefühlt haben. Es liegt uns sehr viel daran, unsere Gäste stets zu begeistern, mit unserem Service und mit unserer Infrastruktur. Wir freuen uns, Sie bald wieder im Saratz begrüssen zu dürfen.

Bewertet 9. Januar 2014

Wir waren bislang 6 mal im Hotel Saratz , immer mit Kindern und immer in der Hochsaison. Es ist ein gutes Sporthotel im Zentrum von Pontresina mit wunderschönem Blick auf das Roseg Tal. Die Einrichtung war ( vor 17 Jahren ) modern, ist inzwischen etwas abgegriffen.Leider hat das Niveau beim letzten mal deutlich nachgelasssen, so dass wir nicht mehr das Saratz für unseren Winterurlaub auswählen werden. In der Hochsaison hat das Hotelpersonal offenbar den Eindruck sich keine Mühe mehr geben zu müssen, die Gäste sorgen automatisch für Vollauslastung und akzeptieren offenbar jeden Preis. Wir erhielten nicht die Zimmer, die wir reserviert hatten und die "Ersatzzimmer" waren sehr schlicht, im Erdgeschoss ( drei Etagen nach unten) und neben dem Wellnesszentrum gelegen. Der Preis lag fast auf dem Niveau der Top Hotels in Sankt Moritz. Die Behandlung durch den Hotelmanager (bei Reklamation) war arrogant und unfreundlich. Das Interior ist inzwischen abgenutzt und das Restaurant sollte man auf jeden Fall meiden, da die Wartezeiten auf das Essen jenseits von Gut und Böse sind. Wir mussten schon einmal über eine Stunde auf unser Abendessen warten, nur die Kinder wurden schneller bedient..immerhin ! Das Spa ist in der Saison hoffnungslos überfüllt und den Pool kann man Nachmittags wegen der unzähligen Kinder gar nicht nutzen.Das Saratz sollte sich wieder auf die gute Schweizer Hoteltraditionen besinnen und da steht der Gast im Mittelpunkt. Ausserdem ist ein Refit der Inneneinrichtung dringend angesagt.Dazu muss man aber einsehen, dass Gäste auch in der Hauptsaison nicht von alleine wiederkommen.

• Aufenthalt: Februar 2013, Reiseart: mit der Familie
6  Danke, hupingzhang!
SaratzHotel, Manager von Hotel Saratz, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 25. Januar 2014

Der Kunde ist König, solange er sich wie ein König benimmt.

Liebe Frau v.S.
Herzlichen Dank für Ihre Bewertung. Schade, dass Sie sich über diese Plattform zu Ihrem Aufenthalt von Februar 2013 äussern. Sie haben eine Nacht bei uns in einer Junior Suite verbracht, und Ihr gebuchtes Zimmer war für Sie bereit, jedoch wollten Sie eines in der obersten Etage, und das war weder vereinbart worden, noch war das möglich. Ihr anschliessender Auftritt an der Réception bleibt uns bis heute in Erinnerung! Wir danken Ihnen für Ihre wertvollen Empfehlungen, es ist jedoch bedauerlich, dass diese mit so vieler destruktiven Energie beladen sind.

Bewertet 22. Oktober 2013

Es ist unsere Tradition geworden: das letzte Sommersaison Wochenende im Saratz zu verbringen. Letztes Wochenende waren wir zum 4. Mal dort. Es ist jedesmal eine wahre Freude. Schon mal die Vorfreude ist sehr gross. Wenn man dort ist fühlt man sich wie bei Freunden. Das Haus ist wunderschön. Uns hat's der älter Teil angetan. Die Kombination zwischen alt und modern ist sehr gut gelungen. Bei der Reservation konnte das Personal unser 'Lieblings-Zimmer' wieder reservieren! Super Service. Vielen Dank!

Die Angestellte sind zum Teil alte Bekannte. Alle top aufgestellt und was wir sehr toll finden nicht so 'unterwürfig' wie bei anderen 4-5* Hotels. Auch mal ein Spruch drauf, halt normal. Was ich toll fand ist: sie erzeugen kein Stress. Zum Beispiel: Samstag Morgen ist das Hotel sehr voll und alle kommen zum Frühstück. Das Personal arbeitet in der 'normalen' Geschwindigkeit so dass auch die Gäste die es etwas 'zackiger' wünschen automatisch ruhiger und geduldiger werden. Kompliment!

'Unser' Zimmer ist sehr schön. Im 2. Stock ein Eckzimmer mit dem Blick auf Rosegtal. Das Badezimmer ist sehr gross mit Dusche und Badewanne, Doppel-Waschbecken und Klosomat.

Am ersten Abend hatten wir im La Court Fondue Puschlaver Art mit Steinpilzen und getrocknete Tomaten. Sehr lecker!
Am letzten Abend hatten wir ein Gourmet-Menue im Jugendstil Restaurant. Das war einfach fantastisch: das Essen, der Wein, die Atmosphäre, die Bedienung .... traumhaft.
Frühstücksbuffet ist sehr gut. Sehr viele hochwertige Produkte aus der Gegend und alles was das Herz begehrt. Am Sonntag kann man sogar bis 12h Frühstücken!

Da es am Sonntag Nachmittag geregnet hat konnten wir auch den Wellness-bereich ausprobieren. Wir waren fast alleine dort somit konnten wir die super Anlage so richtig für uns geniessen.

Es ist nach wie vor mein Lieblings-Hotel überhaupt und wir werden mit Sicherheit spätestens nächsten Oktober wieder kommen. Ich freue mich jetzt schon!

• Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Daniela O!
SaratzHotel, Geschäftsführer von Hotel Saratz, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 24. Oktober 2013

Herzlichen Danke für Ihre Bewertung!
Es freut uns zu hören, dass Sie sich im Saratz wohlgefühlt haben. Auch freuen sich unsere Mitarbeiter, so viele Komplimente von Ihnen zu bekommen. Danke.
Bis zum nächsten Jahr im schönen Engadin.

Bewertet 7. Oktober 2013

Schon zum dritten Mal haben wir das Hotel Saratz für einen Ferienaufenthalt im Herbst ausgewählt. Es hat sich wieder gelohnt. Das Personal ist wie gewohnt sehr freundlich und zuvorkommend. Der moderne Wellnessbereich bietet neben einem geheizten Innenbad eine angenehme Sauna- und Hamam-Landschaft mit gemütlichem Liegeraum mit Sicht auf die herrliche Berglandschaft. Leider waren während unseres Aufenthaltes die hoteleigenen Restaurants meistens mit Gesellschaften belegt. So blieb uns nur das eher düstere Jugendstil Restaurant. Die Menus sind sehr grosszügig. Leider erreichte mich mein Hauptgang nur noch lauwarm. Das zusätzliche Aufwärmen hat sowohl das Personal wie das Kalbfleisch überfordert. Auch der Umgang mit einer Reklamation bietet noch Verbesserungspotenzial. Alles in Allem war der Saratz-Aufenthalt aber wieder ein tolles Erlebnis und wir werden wieder kommen.

• Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, MaBrue!
SaratzHotel, Geschäftsführer von Hotel Saratz, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 8. Oktober 2013

Herzlichen Dank für Ihre Bewertung!
Wir danken Ihnen für Ihre Kommentare und empfinden Ihre Informationen als wertvoll. Genau mit Gäste wie Sie können wir an unserem Produkt arbeiten und so uns ständig Verbessern. Danke.
Bsi zum nächsten Besuch im Hotel Saratz.

Bewertet 17. September 2013

Im August 2013 verbrachten wir bei bescheidenem Wetter im Hotel Saratz 2 Nächte. Der Empfang war top! Der Direktor lässt es sich nicht nehmen, die Gäste persönlich zu begrüssen, das Empfangspersonal ist professionell und doch herzlich (letzteres ist für die meisten Angestellten aus DE nicht selbstverständlich; Kompliment!).
Das schlechte Wetter machte die Crew bei weitem wett; Sauberkeit, Gastfreundlichkeit und immer eine Spur Humor dabei; genau so soll es sein!
Die kostenlos zur Verfügung gestellten Bikes sind das Sahnehäubchen um auf Entdeckungstour zu gehen.
Nicht zuletzt wird einem Kulinarisch etwas geboten; sei es bodenständig oder gehoben, für jeden ist etwas dabei. Die Weinkarte lässt die Liebhaber des guten Tropfens träumen, nicht zuletzt auch weil hier die Preisphilosophie sehr transparent gehalten und der Aufschlag auf den EP klar kommuniziert wird.

Alles in Allem sehr zu empfehlen!

• Aufenthalt: August 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Christian P!
SaratzHotel, Geschäftsführer von Hotel Saratz, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 29. September 2013

Herzlichen Dank für Ihre Bewertung!
Es freut uns sehr zu hören, dass Sie eine gute Zeit im Saratz verbracht haben. Unsere Mitarbeiter freuen sich auch, dass ihre Arbeit so geschätzt wird.
Auf ein baldiges Wiedersehen im schönen Saratz.