“Perfektes Familienhotel für Aktivferien im Engadin” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Saratz

Hotel Saratz
Nr. 2 von 21 Hotels in Pontresina
Öko-SpitzenreiterGold-Status
“Perfektes Familienhotel für Aktivferien im Engadin”
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. August 2013

Hier bekommt man noch etwas für sein Geld. Top Service und Einstellung der Mitarbeiter. Das Nachtessen kann man in zwei unterschiedlichen Restaurants einnehmen und die Auswahl ist sehr gut. Auch die Weinkarte lässt keine Wünsche offen. Für die Kinder ist ebenfalls sehr gut gesorgt. Der Kinderclub ist zeitlich flexibel und die Kinder können sich frei bewegen. Gerne jederzeit wieder, hoffentlich mit dem gleichen Wetterglück wie dieses Jahr.

Zimmertipp: Es lohnt sich ein Zimmer mit Aussicht auf den wunderschönen Park zu buchen.
  • Aufenthalt August 2013, Familie
1 Danke, Ivo K!
SaratzHotel, Manager von Hotel Saratz, hat diese Bewertung kommentiert, 15. August 2013
Herzlichen Dank für Ihre Bewertung!
Schön, dass Ihnen das Saratz in so guter Erinnerung bleibt. Wir versuchen immer unsere Gäste mit einem guten, ungezwungenen und freundlichen Service zu begeistern. Wir haben Freude wenn Sie sich hier wie daheim fühlen.
Auf ein baldiges wiedersehen im schönen Pontresina.

Zug
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juli 2013

Wir buchten aufgrund Tripadvisor und persönlichen Empfehlungen zehn Tage im Hotel Saratz.
Wir waren dort mit zwei Kindern.
Wir waren in einem Familienzimmer im historischen Teil Richtung Innenhof. Zwei Zimmer mit Tür verbunden, 1xWC/Lavabo, 1xDusche, freistehende Badewanne und Doppellavabo. Es gab noch einen kleinen Balkon. Das Zimmer befand sich gleich oberhalb der schönen Terrasse des Hotelrestaurants Pitschna
Scena. Für sehr lärmempfindliche Gäste, die gerne früh zu Bett gehen, wäre ein Hotelzimmer in einem anderen Ecken wahrscheinlich empfehlenswerter. Uns hat die abendliche Stimmung auf der Terrasse lärmmässig aber nicht gestört.
Wir kennen auch die Zimmer Parkseite, moderner Teil. Sehr schöne Zimmer mit Gletschersicht vom Bett aus.Für Familien möglich, aber weniger praktisch als die beiden verbundenen Familienzimmer.

Der Hotelpark führt plateauartig runter zum tobenden Fluss und ist durchaus "spaziergangfähig". Im Park gibt es tolle Blumenwiesen, einen Bach, Riesenrutsche, Klettergerüst aus Seilen&Holz, Riesenhängematte, Trampolin, "Riitiseili", Aussenpool mit kleinem Sprungbrett und Grillrestaurant/Bar, ein praktisches Babypool, Tippizelt für kids mit eigener Feuerstelle, Sandkasten mit Spielzeug und (zum Glück) grossem Sonnenschirm in der Mitte des Sandkastens,Tennisplatz,Putting green&Bunker (dieser würde aber glaub als zweiter Sandkasten mehr benutzt werden:) und schöner Aussicht auf Wälder, Gletscher und die Berge.
Mit Blick in den Park/Berge gibt es noch eine grosse, bediente Terrasse.
Bucht man Halbpension, wählt man aus einem der drei Restaurants aus. Mit den kids fühlten wir uns in der Pitschna Scena am wohlsten. Am liebsten mit anderen Familien im Raum....
Der Kinderclub war eine willkommene Entlastung, der in der Hochsaison bis um 21 Uhr betreut war. Mit Aktivitäten drinnen oder draussen oder Freispiel. Kinder ab 3 J. können dort betreut werden. Bis auf wenige Aktivitäten, ist spontanes Kommen und Gehen der Kids möglich. Viele Kinder sind nach einem "Kurzaufenthalt" im Restaurant in den Kinderclub abmarschiert. Eine Win-Win Situation!
Im Indoorpool sind Kinder bis 18:30 willkommen, nachher ist Erwachsenenzeit.
Das Personal ist überaus freundlich und hilfsbereit. Es schien mir, dass auch unter dem Personal eine gute Stimmung herrschte, was ich als sehr angenehm empfand.

Das Saratz hat es geschafft Kinderfreundlichkeit mit Klasse zu verbinden. Die Kinder dürfen hier Kinder sein und diese waren (während unserem Aufenthalt) durch das tolle Drinnen/Draussenangebot jeweils so beschäftigt und müde, dass sich alle Kinderenergie in der Regel an den dafür vorgesehenen Orten entladen konnte;)
Wir liehen uns mountain bikes mit Anhänger für die kids aus, Papa kriegte einmal den BMW Cruiser vom Hotel, so würzt man den Bergfamilienurlaub noch ein bisschen mit Rädern.
Die Kinderkarte bestand aus viel Gesunden und dem was Kinder eben leider gerne mögen, lustig serviert auf dem was Kinder eben leider gerne sammeln;)
Das Engadiner ÖV Ticket ab 3. Nacht schätzten wir sehr!

To make a long story short: Wir freuen uns schon wieder auf einen weiteren erholsamen Urlaub mit Kindern im Hotel Saratz!

• Aufenthalt Juli 2013
2 Danke, Hampi77!
SaratzHotel, Geschäftsführer von Hotel Saratz, hat diese Bewertung kommentiert, 26. Juli 2013
Herzlichen Dank für Ihre ausführliche Bewertung!
Wir freuen uns, dass Sie ihre Ferien so gut geniessen konnten.
Unsere über 80 Mitarbeiter freuen sich zu hören, dass sie Ihre Ferientage so unvergesslich machen konnten.
Danke und bis bald wieder im schönen Saratz.
Basel, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juli 2013

Ich komme immer wieder gerne ins Hotel Saratz. Es ist schlicht der perfekte Ort zur Entspannung. Die Kompetenz und Freundlichkeit des Personals ist nicht zu überbieten. Die Ausstattung lässt keine Wünsche offen. Und erst die Küche! Ich komme also wieder, hoffentlich schon bald.

• Aufenthalt Juli 2013, Freunde
1 Danke, BeatF!
SaratzHotel, Manager von Hotel Saratz, hat diese Bewertung kommentiert, 18. Juli 2013
Herzlichen Dank für Ihre Bewertung!
Auf die vielen positiven Rückmeldungen unserer Gäste freuen wir uns sehr. Täglich geben 85 Mitarbeiter ihr bestes für unsere Gäste, und wenn wir solche Rückmeldungen erhalten, dann arbeiten alle mit grosser Freude weiter an der Verbesserung der Dienstleistung.
Auf ein baldiges Wiedersehen freuen wir uns schon jetzt.

Mit besten Grüssen aus dem schönen Pontresina.
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juni 2013

Bisher sind wir nur im Winter im Saratz gewesen, zum ersten Mal wollten wir nun den Bergfrühling geniessen. Es war ein toller Urlaub, der Massstäbe gesetzt hat. Ausgesprochen freundliches, sehr hilfsbereites Personal, wunderschöne Atmosphäre, ruhige, schöne, stilvolle Zimmer, gewisse kleine Aufmerksamkeiten, sehr angenehm. Unsere Tochter war begeistert vom Spielangebot im Spielparadies und von den Spielgeräten (Trampolin, Schaukel, Klettermöglichkeiten, Rutsche...) im sehr grossen, traumhaften Park. Während sie sich sehr zufrieden beim (betreuten) Spielen beschäftigte, konnten wir es uns (guten Gewissens) auf der schönen Terrasse beim legendären Saratz-Eiskaffee oder im schönen Wellnessbereich gut gehen lassen. Für jeden war etwas dabei, wandern, erholen, schwimmen, spielen...., die Tage waren viel zu kurz. Das Essen war sehr gut und vielfältig gewesen. Für ein Babyphone ist gesorgt, so dass man den Abend in der gemütlichen Bar ausklingen lassen kann. Das Frühstück mit der grossen Auswahl auch an Besonderheiten ist ausgezeichnet. Der nächste Aufenthalt im Saratz ist schon wieder gebucht.

• Aufenthalt Juni 2013, Familie
4 Danke, stardust543!
SaratzHotel, Manager von Hotel Saratz, hat diese Bewertung kommentiert, 29. Juni 2013
Herzlichen Dank für Ihre Bewertung!
Es freutn uns sehr, dass Ihre Familie die Zeit im Saratz geniessen konnte. Wir freuen uns schon jetzt, SIe im Herbst wieder willkommen heissen zu dürfen.
Beste Grüsse
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juni 2013

Wir - ein Paar um die 30 Jahre - haben unseren Aufenthalt im Hotel Saratz in vollen Zügen genossen. Das Hotel überzeugt durch eine wunderschöne Hotelanlage, insbesondere das Jugendstilrestaurant und der Hotelgarten sind eine Augenweide. Der Service ist sehr zuvorkommend, ohne aufdringlich zu wirken. In Erinnerung bleibt auch die Liebe zum Detail, das reichhaltige Frühstück sowie das innovative Angebot, wie beispielsweise der Motorradverleih. Wir werden sicher wieder zurückkehren, um ein paar weitere erholsame Tage dort zu verbringen.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
1 Danke, Felix S!
SaratzHotel, Manager von Hotel Saratz, hat diese Bewertung kommentiert, 26. Juni 2013
Herzlichen Dank für Ihre Bewertung!
Es freut uns sehr zu hören, dass es Ihnen im Saratz gut gefallen hat.
Auch in diesem Sommer werden wir zahlreiche Aktivitäten anbieten, im Saratz dürfen Sie alles, müssen aber nichts....so können Sie bei schönem Wetter mal unsere neuen Mountainbikes von Cannondale ausprobieren, oder mit der Bergbahnkarte auf Muottas Muragl gehen, oder mit dem BMW James Bond Cruiser nach Tirano zum Mittagessen fahren.
Wir sind für Sie da.
Basel, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juni 2013

Familiäre Umgebung, motivierte - wenn auch nicht immer ganz sattelfeste Angestellte - machen den Aufenthalt zum Vergnügen. Wenn dann der etwas feiste und ambivalente deutsche Maitresse de Plaisir sein Eau de Toilette dermassen reduzieren könnte, dass man bei der Weinverkostung betreffend Korken oder nicht eine Chance bekommen könnte - gäbe es 6 Sterne.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
1 Danke, GuideMilieu!
Herzlichen Dank für Ihre Bewertung!
Wir danken Ihnen für die wertvollen Tipps in Bezug auf unseren Mitarbeiter, wir nehmen uns die Sache an und werden versuchen Ihre Empfehlung umzusetzen.
Wir hoffen dennoch, dass Ihnen unsere Weine, welche wir im Offenausschank anbieten, gefallen haben.
Auf ein baldiges Wiedersehen im schönen Saratz.
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. April 2013

Wir waren im September 2012 mit der ganzen Familie (meine Eltern, meine Frau und unser 2 jähriger Sohn) einige Tage in diesem tollen Hotel. Vom ersten Augenblick haben wir uns wie zu Hause gefühlt. Die Mischung zwischen Eleganz und doch sehr familiärer Umgebung sowie ein Topservice in allen Bereichen ist für uns einmalig. Kleine Anekdote: Unser Sohn konnte mit dem Bobbycar des Sohnes des Manager Ehepaars in der Lobby rumfahren und keiner hat sich gestört und wir konnten in Ruhe daneben die Zeitung lesen! Wo hat man dies sonst in einem Hotel dieser Klasse?
Ebenfalls hervorzuheben ist das Jugendstil Restaurant. Wir konnten mit unserem Sohn dort essen und es hat für ihn ein sehr gutes Essen gegeben. Nicht der übliche Kinderteller Standard sondern es gab einen feinen Fisch mit Kartoffeln. Für uns Erwachsene gab es ein reichhaltige Karte (Essen und Wein)
Wir waren so begeistert, dass wir in 2013 sicherlich wiederkommen werden, wenn es sich ausgeht!

• Aufenthalt September 2012, Familie
2 Danke, Bernhard K!
SaratzHotel, Manager von Hotel Saratz, hat diese Bewertung kommentiert, 5. April 2013
Vielen herzlichen Dank für Ihre Bewertung!
Wir freuen uns, dass Sie sich so wohlgefühlt haben im schönen Saratz.
Kinder liegen uns sehr am Herzen, wir freuen uns, wenn es Ihrem Nachwuchs im Saratz gut gegangen ist. Wenn die Kinder sich wohlfühlen, dann tun es die Eltern auch.
Bis zum nächsten Besuch.
Hotel Restaurant Roseg Gletscher
Hotel Rosatsch
Hotel Rosatsch
Nr. 6 von 21 in Pontresina

Sie waren bereits im Hotel Saratz? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Saratz

Unternehmen: Hotel Saratz
Anschrift: Via da la Staziun 2 | 7504, Pontresina 7504, Schweiz
Lage: Schweiz > Schweizer Alpen > Graubünden > Engadin St. Moritz > Pontresina
Bar/Lounge Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Wintersport Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 2 der Familienhotels in Pontresina
Nr. 2 der Wintersporthotels in Pontresina
Nr. 2 der Luxushotels in Pontresina
Nr. 2 der Spa-Hotels in Pontresina
Nr. 5 der Romantikhotels in Pontresina
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Hotel Saratz 4.5*
Das Hotel Saratz im Zentrum von Pontresina mitten in der Ferienregion Engadin St. Moritz ist elegant aber familiär, modern und doch charmant - und in der Kombination von Alt und Neu verströmt es vor allem eins: Atmosphäre. Hier vereinen sich modernes Lebensgefühl mit Engadiner Hoteltradition, Grandezza mit Design, Natur mit Architektur. Echte Werte für ein Ferienerlebnis in einzigartiger Umgebung. Gemäss dem aktuellen Rating der „SonntagsZeitung“ vom 31. Mai 2015 belegt das Hotel Saratz Platz 7 auf der Rangliste der besten Familienhotels der Schweiz. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, HRS, Booking.com, Odigeo, Hotels.com und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Saratz daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Saratz Pontresina
Saratz Pontresina