“Ein Traumhotel”

Hotel Saratz
Nr. 3 von 21 Hotels in Pontresina
Öko-SpitzenreiterGold-Status
Bewertet am 17. Juli 2013

Ich komme immer wieder gerne ins Hotel Saratz. Es ist schlicht der perfekte Ort zur Entspannung. Die Kompetenz und Freundlichkeit des Personals ist nicht zu überbieten. Die Ausstattung lässt keine Wünsche offen. Und erst die Küche! Ich komme also wieder, hoffentlich schon bald.

• Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, BeatF!
SaratzHotel, Manager von Hotel Saratz, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 18. Juli 2013

Herzlichen Dank für Ihre Bewertung!
Auf die vielen positiven Rückmeldungen unserer Gäste freuen wir uns sehr. Täglich geben 85 Mitarbeiter ihr bestes für unsere Gäste, und wenn wir solche Rückmeldungen erhalten, dann arbeiten alle mit grosser Freude weiter an der Verbesserung der Dienstleistung.
Auf ein baldiges Wiedersehen freuen wir uns schon jetzt.

Mit besten Grüssen aus dem schönen Pontresina.

Bewertet am 25. Juni 2013

Bisher sind wir nur im Winter im Saratz gewesen, zum ersten Mal wollten wir nun den Bergfrühling geniessen. Es war ein toller Urlaub, der Massstäbe gesetzt hat. Ausgesprochen freundliches, sehr hilfsbereites Personal, wunderschöne Atmosphäre, ruhige, schöne, stilvolle Zimmer, gewisse kleine Aufmerksamkeiten, sehr angenehm. Unsere Tochter war begeistert vom Spielangebot im Spielparadies und von den Spielgeräten (Trampolin, Schaukel, Klettermöglichkeiten, Rutsche...) im sehr grossen, traumhaften Park. Während sie sich sehr zufrieden beim (betreuten) Spielen beschäftigte, konnten wir es uns (guten Gewissens) auf der schönen Terrasse beim legendären Saratz-Eiskaffee oder im schönen Wellnessbereich gut gehen lassen. Für jeden war etwas dabei, wandern, erholen, schwimmen, spielen...., die Tage waren viel zu kurz. Das Essen war sehr gut und vielfältig gewesen. Für ein Babyphone ist gesorgt, so dass man den Abend in der gemütlichen Bar ausklingen lassen kann. Das Frühstück mit der grossen Auswahl auch an Besonderheiten ist ausgezeichnet. Der nächste Aufenthalt im Saratz ist schon wieder gebucht.

• Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: mit der Familie
4  Danke, stardust543!
SaratzHotel, Manager von Hotel Saratz, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 29. Juni 2013

Herzlichen Dank für Ihre Bewertung!
Es freutn uns sehr, dass Ihre Familie die Zeit im Saratz geniessen konnte. Wir freuen uns schon jetzt, SIe im Herbst wieder willkommen heissen zu dürfen.
Beste Grüsse

Bewertet am 22. Juni 2013

Wir - ein Paar um die 30 Jahre - haben unseren Aufenthalt im Hotel Saratz in vollen Zügen genossen. Das Hotel überzeugt durch eine wunderschöne Hotelanlage, insbesondere das Jugendstilrestaurant und der Hotelgarten sind eine Augenweide. Der Service ist sehr zuvorkommend, ohne aufdringlich zu wirken. In Erinnerung bleibt auch die Liebe zum Detail, das reichhaltige Frühstück sowie das innovative Angebot, wie beispielsweise der Motorradverleih. Wir werden sicher wieder zurückkehren, um ein paar weitere erholsame Tage dort zu verbringen.

• Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Felix S!
SaratzHotel, Manager von Hotel Saratz, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 26. Juni 2013

Herzlichen Dank für Ihre Bewertung!
Es freut uns sehr zu hören, dass es Ihnen im Saratz gut gefallen hat.
Auch in diesem Sommer werden wir zahlreiche Aktivitäten anbieten, im Saratz dürfen Sie alles, müssen aber nichts....so können Sie bei schönem Wetter mal unsere neuen Mountainbikes von Cannondale ausprobieren, oder mit der Bergbahnkarte auf Muottas Muragl gehen, oder mit dem BMW James Bond Cruiser nach Tirano zum Mittagessen fahren.
Wir sind für Sie da.

Bewertet am 21. Juni 2013

Familiäre Umgebung, motivierte - wenn auch nicht immer ganz sattelfeste Angestellte - machen den Aufenthalt zum Vergnügen. Wenn dann der etwas feiste und ambivalente deutsche Maitresse de Plaisir sein Eau de Toilette dermassen reduzieren könnte, dass man bei der Weinverkostung betreffend Korken oder nicht eine Chance bekommen könnte - gäbe es 6 Sterne.

• Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, GuideMilieu!

Herzlichen Dank für Ihre Bewertung!
Wir danken Ihnen für die wertvollen Tipps in Bezug auf unseren Mitarbeiter, wir nehmen uns die Sache an und werden versuchen Ihre Empfehlung umzusetzen.
Wir hoffen dennoch, dass Ihnen unsere Weine, welche wir im Offenausschank anbieten, gefallen haben.
Auf ein baldiges Wiedersehen im schönen Saratz.

Bewertet am 4. April 2013

Wir waren im September 2012 mit der ganzen Familie (meine Eltern, meine Frau und unser 2 jähriger Sohn) einige Tage in diesem tollen Hotel. Vom ersten Augenblick haben wir uns wie zu Hause gefühlt. Die Mischung zwischen Eleganz und doch sehr familiärer Umgebung sowie ein Topservice in allen Bereichen ist für uns einmalig. Kleine Anekdote: Unser Sohn konnte mit dem Bobbycar des Sohnes des Manager Ehepaars in der Lobby rumfahren und keiner hat sich gestört und wir konnten in Ruhe daneben die Zeitung lesen! Wo hat man dies sonst in einem Hotel dieser Klasse?
Ebenfalls hervorzuheben ist das Jugendstil Restaurant. Wir konnten mit unserem Sohn dort essen und es hat für ihn ein sehr gutes Essen gegeben. Nicht der übliche Kinderteller Standard sondern es gab einen feinen Fisch mit Kartoffeln. Für uns Erwachsene gab es ein reichhaltige Karte (Essen und Wein)
Wir waren so begeistert, dass wir in 2013 sicherlich wiederkommen werden, wenn es sich ausgeht!

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: mit der Familie
2  Danke, Bernhard K!
SaratzHotel, Manager von Hotel Saratz, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 5. April 2013

Vielen herzlichen Dank für Ihre Bewertung!
Wir freuen uns, dass Sie sich so wohlgefühlt haben im schönen Saratz.
Kinder liegen uns sehr am Herzen, wir freuen uns, wenn es Ihrem Nachwuchs im Saratz gut gegangen ist. Wenn die Kinder sich wohlfühlen, dann tun es die Eltern auch.
Bis zum nächsten Besuch.

Bewertet am 20. März 2013

Ich kann mich nur den anderen Reisenden anschließen und das Saratz als absolut perfekt zu bewerten. Der persönliche Empfang und die persönliche Betreuung sind nicht zu übertreffen. Der Wellnessbereich ist gigantisch – das Haman ein Traum – schwimmen mit Blick auf den Piz Rosegg, das ist was zum Seele baumeln zu lassen. Auch erwähnenswert die Architektur, absolut perfekt. Wir waren vor etlichen Jahren schon einmal hier und waren auch jetzt wieder begeistert. Das Frühstücksbuffet und dessen ‚Rohstoffe‘ sind fast nicht zu toppen. Was die Küche abends aus den heimischen Rohstoffen zaubert ist ein Hochamt für Gaumen und Seele.
Egal ob Hotel-Shuttle nach Celerina oder Schnell-möglich-Machen von noch einer Massage, jeder Wunsch wird, wenn irgend möglich erfüllt. Ich könnte noch seitenlang weiterschwärmen - bis zur persönlichen Verabschiedung vom Chef.

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, rosi051147!
SaratzHotel, Geschäftsführer von Hotel Saratz, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 21. März 2013

Allegra! Herzlichen Dank für Ihre Bewertung. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihre Ferien in guter Erinnerung haben, das stärkt unser gesamten Team. Es wäre uns eine grosse Freude, Sie bald wieder im Saratz begrüssen zu dürfen.

Bewertet am 8. März 2013

man fühlt sich vom ersten augenblick an willkommen. super freundliches personal, schöne zimmer, sehr gutes essen von hamburger bis gourmet - einfach von a-z perfekt. einziger minuspunkt ist, sprudelbad ist eher kalt ansonsten gut eingerichter spa.

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: als Paar
2  Danke, Peter W!
SaratzHotel, Geschäftsführer von Hotel Saratz, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 14. März 2013

Herzlichen Dank für Ihre Bewertung. Wir freuen uns sehr, dass Sie mit solch guten Erinnerungen wieder nach Hause angekommen sind. Das stärkt unser gesamtes Team und gibt einen Ansporn für noch bessere Leistungen.
Bis bald wieder im schönen Saratz!

Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Pontresina.
0,1 km entfernt
0,8 km entfernt
Hotel Steinbock
Hotel Steinbock
Nr. 10 von 21 in Pontresina

Sie waren bereits im Hotel Saratz? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Saratz

Anschrift: Via da la Staziun 2 | 7504, Pontresina 7504, Schweiz
Lage: Schweiz > Schweizer Alpen > Graubünden > Engadin St. Moritz > Pontresina
Bar/Lounge Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Wintersport Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 2 der Familienhotels in Pontresina
Nr. 3 der Spa-Hotels in Pontresina
Nr. 3 der Wintersporthotels in Pontresina
Nr. 3 der Luxushotels in Pontresina
Nr. 5 der Romantikhotels in Pontresina
Preisklasse: 256€ - 473€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Hotel Saratz 4.5*
Das Hotel Saratz im Zentrum von Pontresina mitten in der Ferienregion Engadin St. Moritz ist elegant aber familiär, modern und doch charmant - und in der Kombination von Alt und Neu verströmt es vor allem eins: Atmosphäre. Hier vereinen sich modernes Lebensgefühl mit Engadiner Hoteltradition, Grandezza mit Design, Natur mit Architektur. Echte Werte für ein Ferienerlebnis in einzigartiger Umgebung. Gemäss dem aktuellen Rating der „SonntagsZeitung“ vom 31. Mai 2015 belegt das Hotel Saratz Platz 7 auf der Rangliste der besten Familienhotels der Schweiz. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Booking.com, TripOnline SA, Expedia, 5viajes2012 S.L., Stayforlong S.L., TUI DE, Odigeo, Agoda, Evoline ltd und Ebookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Saratz daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Saratz Pontresina
Saratz Pontresina