“Wunderschönes Hotel mit perfektem Service” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Saratz

Hotel Saratz
Nr. 2 von 21 Hotels in Pontresina
Öko-SpitzenreiterGold-Status
“Wunderschönes Hotel mit perfektem Service”
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juni 2013

Wir - ein Paar um die 30 Jahre - haben unseren Aufenthalt im Hotel Saratz in vollen Zügen genossen. Das Hotel überzeugt durch eine wunderschöne Hotelanlage, insbesondere das Jugendstilrestaurant und der Hotelgarten sind eine Augenweide. Der Service ist sehr zuvorkommend, ohne aufdringlich zu wirken. In Erinnerung bleibt auch die Liebe zum Detail, das reichhaltige Frühstück sowie das innovative Angebot, wie beispielsweise der Motorradverleih. Wir werden sicher wieder zurückkehren, um ein paar weitere erholsame Tage dort zu verbringen.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
1 Danke, Felix S!
SaratzHotel, Manager von Hotel Saratz, hat diese Bewertung kommentiert, 26. Juni 2013
Herzlichen Dank für Ihre Bewertung!
Es freut uns sehr zu hören, dass es Ihnen im Saratz gut gefallen hat.
Auch in diesem Sommer werden wir zahlreiche Aktivitäten anbieten, im Saratz dürfen Sie alles, müssen aber nichts....so können Sie bei schönem Wetter mal unsere neuen Mountainbikes von Cannondale ausprobieren, oder mit der Bergbahnkarte auf Muottas Muragl gehen, oder mit dem BMW James Bond Cruiser nach Tirano zum Mittagessen fahren.
Wir sind für Sie da.

Basel, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juni 2013

Familiäre Umgebung, motivierte - wenn auch nicht immer ganz sattelfeste Angestellte - machen den Aufenthalt zum Vergnügen. Wenn dann der etwas feiste und ambivalente deutsche Maitresse de Plaisir sein Eau de Toilette dermassen reduzieren könnte, dass man bei der Weinverkostung betreffend Korken oder nicht eine Chance bekommen könnte - gäbe es 6 Sterne.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
1 Danke, GuideMilieu!
Herzlichen Dank für Ihre Bewertung!
Wir danken Ihnen für die wertvollen Tipps in Bezug auf unseren Mitarbeiter, wir nehmen uns die Sache an und werden versuchen Ihre Empfehlung umzusetzen.
Wir hoffen dennoch, dass Ihnen unsere Weine, welche wir im Offenausschank anbieten, gefallen haben.
Auf ein baldiges Wiedersehen im schönen Saratz.
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. April 2013

Wir waren im September 2012 mit der ganzen Familie (meine Eltern, meine Frau und unser 2 jähriger Sohn) einige Tage in diesem tollen Hotel. Vom ersten Augenblick haben wir uns wie zu Hause gefühlt. Die Mischung zwischen Eleganz und doch sehr familiärer Umgebung sowie ein Topservice in allen Bereichen ist für uns einmalig. Kleine Anekdote: Unser Sohn konnte mit dem Bobbycar des Sohnes des Manager Ehepaars in der Lobby rumfahren und keiner hat sich gestört und wir konnten in Ruhe daneben die Zeitung lesen! Wo hat man dies sonst in einem Hotel dieser Klasse?
Ebenfalls hervorzuheben ist das Jugendstil Restaurant. Wir konnten mit unserem Sohn dort essen und es hat für ihn ein sehr gutes Essen gegeben. Nicht der übliche Kinderteller Standard sondern es gab einen feinen Fisch mit Kartoffeln. Für uns Erwachsene gab es ein reichhaltige Karte (Essen und Wein)
Wir waren so begeistert, dass wir in 2013 sicherlich wiederkommen werden, wenn es sich ausgeht!

• Aufenthalt September 2012, Familie
2 Danke, Bernhard K!
SaratzHotel, Manager von Hotel Saratz, hat diese Bewertung kommentiert, 5. April 2013
Vielen herzlichen Dank für Ihre Bewertung!
Wir freuen uns, dass Sie sich so wohlgefühlt haben im schönen Saratz.
Kinder liegen uns sehr am Herzen, wir freuen uns, wenn es Ihrem Nachwuchs im Saratz gut gegangen ist. Wenn die Kinder sich wohlfühlen, dann tun es die Eltern auch.
Bis zum nächsten Besuch.
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. März 2013

Ich kann mich nur den anderen Reisenden anschließen und das Saratz als absolut perfekt zu bewerten. Der persönliche Empfang und die persönliche Betreuung sind nicht zu übertreffen. Der Wellnessbereich ist gigantisch – das Haman ein Traum – schwimmen mit Blick auf den Piz Rosegg, das ist was zum Seele baumeln zu lassen. Auch erwähnenswert die Architektur, absolut perfekt. Wir waren vor etlichen Jahren schon einmal hier und waren auch jetzt wieder begeistert. Das Frühstücksbuffet und dessen ‚Rohstoffe‘ sind fast nicht zu toppen. Was die Küche abends aus den heimischen Rohstoffen zaubert ist ein Hochamt für Gaumen und Seele.
Egal ob Hotel-Shuttle nach Celerina oder Schnell-möglich-Machen von noch einer Massage, jeder Wunsch wird, wenn irgend möglich erfüllt. Ich könnte noch seitenlang weiterschwärmen - bis zur persönlichen Verabschiedung vom Chef.

• Aufenthalt März 2013, Paar
1 Danke, drachi!
SaratzHotel, Geschäftsführer von Hotel Saratz, hat diese Bewertung kommentiert, 21. März 2013
Allegra! Herzlichen Dank für Ihre Bewertung. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihre Ferien in guter Erinnerung haben, das stärkt unser gesamten Team. Es wäre uns eine grosse Freude, Sie bald wieder im Saratz begrüssen zu dürfen.
Davos Dorf, Graubunden, Switzerland
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. März 2013

man fühlt sich vom ersten augenblick an willkommen. super freundliches personal, schöne zimmer, sehr gutes essen von hamburger bis gourmet - einfach von a-z perfekt. einziger minuspunkt ist, sprudelbad ist eher kalt ansonsten gut eingerichter spa.

• Aufenthalt März 2013, Paar
2 Danke, Peter W!
SaratzHotel, Geschäftsführer von Hotel Saratz, hat diese Bewertung kommentiert, 14. März 2013
Herzlichen Dank für Ihre Bewertung. Wir freuen uns sehr, dass Sie mit solch guten Erinnerungen wieder nach Hause angekommen sind. Das stärkt unser gesamtes Team und gibt einen Ansporn für noch bessere Leistungen.
Bis bald wieder im schönen Saratz!
Illnau, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Januar 2013

Wir buchten das Saratz Experience Deluxe und verbrachten einen Traumurlaub in Pontresina.

Das Zimmer mit Süd Lage im Gebäude Ela Tuff war auch mit Babybett gross genug um mal länger drinnen zu verweilen. Die Aussicht auf das Val Roseg und den Stazer Wald war wunderschön. Sogar der Babybademantel war vorhanden!!!

Das Personal an der Reseption war sehr freundlich und erfüllte alle unsere Reservationswünsche (Kutschenfahrt ins Val Roseg, Tischreservation auf Muottas Muragl und Tischreservationen in den Hotelrestaurants).
Ebenfalls wurde das Gepäck am Bahnhof abgeholt und am Abreisetag wieder gebracht.

Es ist schön zu sehen, dass es auch den Kindern in diesem Hotel an nichts fehlt und sie vom Personal überall als kleine Gäste akzeptiert werden.

Vielen herzlichen Dank für diese wundervolle Woche.

• Aufenthalt Januar 2013, Familie
2 Danke, patricbenz!
SaratzHotel, General Manager von Hotel Saratz, hat diese Bewertung kommentiert, 11. Februar 2013
Vielen herzlichen Dank für Ihre Kommentare. Uns freut es immer, wenn Sie mit einem sehr guten Gefühl wieder nach Hause kommen. Das ist unsere Genugtuung
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Januar 2013

Es war ein kurzentschlossener Trip ins Engadin und perfekte 24h Erholung in den Bergen. Angefangen vom freundlichen Empfang, dem Drink an der Bar über Room Service bis hin zum Frühstück...und vor allem letzteres war ein absolutes Highlight: es fehlte an nichts und kombiniert mit einem wunderbaren Tisch mit Sicht auf die Berge der beste Start in den Tag, den man sich wünschen kann.....wir freuen uns heute schon auf den nächsten Aufenthalt im Saratz.

• Aufenthalt November 2012, Paar
Hotel Restaurant Roseg Gletscher
Hotel Rosatsch
Hotel Rosatsch
Nr. 6 von 21 in Pontresina

Sie waren bereits im Hotel Saratz? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Saratz

Unternehmen: Hotel Saratz
Anschrift: Via da la Staziun 2 | 7504, Pontresina 7504, Schweiz
Lage: Schweiz > Schweizer Alpen > Graubünden > Engadin St. Moritz > Pontresina
Bar/Lounge Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Wintersport Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 2 der Luxushotels in Pontresina
Nr. 2 der Familienhotels in Pontresina
Nr. 2 der Spa-Hotels in Pontresina
Nr. 2 der Wintersporthotels in Pontresina
Nr. 5 der Romantikhotels in Pontresina
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Hotel Saratz 4.5*
Das Hotel Saratz im Zentrum von Pontresina mitten in der Ferienregion Engadin St. Moritz ist elegant aber familiär, modern und doch charmant - und in der Kombination von Alt und Neu verströmt es vor allem eins: Atmosphäre. Hier vereinen sich modernes Lebensgefühl mit Engadiner Hoteltradition, Grandezza mit Design, Natur mit Architektur. Echte Werte für ein Ferienerlebnis in einzigartiger Umgebung. Gemäss dem aktuellen Rating der „SonntagsZeitung“ vom 31. Mai 2015 belegt das Hotel Saratz Platz 7 auf der Rangliste der besten Familienhotels der Schweiz. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Hotels.com, Odigeo, Expedia und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Saratz daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Saratz Pontresina
Saratz Pontresina