“Manch 5* Luxusherberge kann sich betreffend Freundlichkeit,Aufmerksamkeit und Service hier ein Beispiel daran nehmen!”
Bewertung zu Hotel Saratz

Hotel Saratz
Nr. 2 von 21 Hotels in Pontresina
Öko-SpitzenreiterGold-Status
Zürich
Bewertet am 3. Januar 2013

Unser Aufenthalt im Hotel Saratz, Pontresina, wird uns noch lange in guter Erinnerung bleiben!
Wir logierten ueber die Festtage Dez.`12/Jan.`13 in einem Komfortzimmer im neueren Hotelteil Ela Tuff mit Blick auf den Hotelpark und das Val Roseg.
Die Zimmer sind grosszuegig, hell, ohne Schnick-Schnack, aber mit allem erdenklich Noetigen ausgestattet. Hervorzuheben ist das Housekeeping, welches immer zur rechten Zeit, sauber und unauffaellig das Zimmer tip-top hergerichtet hat. Bravo! auch hier kann sich manch 5*Hotel in dem wir logierten eine Scheibe abschneiden.
Die Crew an der Rezeption, ist in Punkto Freundlichkeit und Aufmerksamkeit kaum zu ueberbieten. Stets sind wir mit Namen angesprochen worden, nur um uns einen schoenen Tag zu wuenschen, oder sich unsere Anliegen prompt und freundlich sofort anzunehmen. Auch hier ein grosses DANKE!
Das Hotel verfuegt ueber vier Restaurants, das Belle Epoque, welches wir nicht besucht haben, das Jugendstil Restaurant in welchem das grosse Fruehstuecksbuffet eingenommen wird, alsauch das Abendessen serviert wird. Wahlsweise kann noch das La Cuort, in welchem ein sehr gutes Fondue serviert wird, oder das Pitschna Scena in welchem "einfachere" regionale Speisen serviert werden, besucht werden. Auch dem Servicepersonal ein grosses Bravo und Danke fuer eine tolle Leistung ueber die Festtage.
Im grossen und ganzen waren wir mit der Kuechenleistung zufrieden, auch wenn wir des oefteren nachwuerzen mussten.
Das Hotel verfuegt ausserdem ueber einen Spabereich, in welchem sich die Kosmetik und der Anwendungsbereich befindet, als auch ueber einen Nasszonenbereich mit Sauna, Dampfbad und grossem Hamambereich. Auch hier ist alles vorhanden, um sich nach einem anstrengenden Tag zu erholen. Der Pool ist leider nicht wirklich zum schwimmen geeignet und vorzugsweise auch von den Kindern genutzt.
Dem ganzen Kaderpersonal sowie natuerlich dem ganzen Hotelteam wollen wir auf diesem Weg nochmals ein herzliches Danke sagen, fuer einen hervorragenden Service waehrend unserem gesamten Aufenthalt. Wir kommen wieder, sofern die Leistung konstant bleibt und keinen Abbruch erleidet!
Pontresina ist im Winter natuerlich ein Skiparadis mit Langlaufzentrum und tollem Skipistenangebot im Umkreis von wenigen Kilometern. Selbstverstaendlich ist auch ein Besuch in St Moritz sehr zu empfehlen, vorallem waehrend den Festtagen ist so einiges los und spannend dem Treiben der Schoenen, der Reichen und den ganz schoen Reichen zu beobachten und an der Seepromenade spazieren zu gehen.

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
1 Danke, Nediwedi!

Herisau, Schweiz
Bewertet am 28. November 2012

Vom 16.bis 18. November 2012 durften wir im Hotel Saratz logieren. Was soll ich sagen, einfach nur "wau". Es war schon fast ein Traum. Und wenn ich noch so suche, ich finde nichts negatives zum schreiben. Zuerst am Empfang durften wir in bequeme Sessel sitzen und bekamen zuerst ein warmes, feuchtes Erfrischungstuch. Nachher wurden wir auf das Zimmer begleitet und uns wurde alles sehr freundlich erklärt. Das Zimmer war grosszügig und wir hatten eine wunderbare Aussicht auf die Berge. Die Bar im Hotel war sehr einladend und das Feuer im Cheminee strahlte ein wohliges Gefühl aus. Am Morgen überraschte uns das Frühstücksbuffet im "alten", sehr schön renoviertem Saal. Das Buffet liess keine Wünsche offen. Es hatte einfach alles, was man wollte. Wir waren zwar ohne Kinder dort, aber mir viel das mit viel Liebe hergerichtete Kinderbuffet sofort auf. Da wir geschäftlich unterwegs waren, hatten wir keine Zeit das Restaurant am Abend zu geniessen. Aber ich bin mir fast sicher, dass es mir dort auch gefalllen hätte. Den einzigen Negativpunkt den ich doch noch erwähnen möchte: den Gin Tonic an der Bar fand ich viel zu teuer (klein und CHF 17.-). Ok, das Hotel ist auch eher teuer, also stimmt das Preis- Leistungsverhältnis wieder.

• Aufenthalt November 2012, Business
1 Danke, Jrène F!
Bewertet am 14. November 2012

Wir waren drei Mal hier und werden jedes Jahr min. 1x hingehen. Es ist einfach SUPER! Die ganze Atmosphäre ist so anders als in den andren Hotels. Es ist familiär, zuvorkommend, warm und doch nicht aufdringlich. Die ganze Anlage ist ein Traum. Schon mal ist die Lage perfekt. Und erst der Blick ins Rosegtal. Himmlisch. Wir haben die Zimmer im alten Teil lieber. Sie sind sehr gut eingerichtet und die Mischung zwischen alt und neu ist absolut gelungen. Wir waren auch im neuen Teil. Der ist super modern und auch toll. Restaurants sind sehr gut. Es ist für jeden was dabei. Frühstücksbuffet lässt keine Wünsche offen. Ich habe fast keine Worte zu beschreiben wie toll es dort ist.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
1 Danke, Daniela O!
Basel, Schweiz
Bewertet am 10. November 2012

Das Saratz in Pontresina hat nicht nur eine tolle Lage mit Blick ins Val Rosegg (zumindest von den Südzimmern aus), sondern auch einen super Service und eine geschmackvolle Einrichtung mit spannender Kombination aus alt und neu.
Als etwas klein empfanden wir den Wellnessbereich und im Poolbereich ist es mit vielen Kindern sehr laut, wodurch auch der dort angrenzende Ruheraum betroffen ist. Das Frühstücksbuffet ist ausgezeichnet, nur eine Eierstation mit frisch zubereitetem Spiegel- oder Rührei haben wir vermisst.
Das Hotel hat natürlich auch seinen Preis, wir fanden das Preis-Leistungsverhältnis aber OK.

• Aufenthalt September 2012, Paar
1 Danke, andreas_hohenadler!
Bewertet am 11. August 2012

Das Hotel Saratz ist ein wunderschönes alpines Hotel, mit teilweise gut erhaltener Architektur aus dem 19. Jahrhundert. Die Zimmer sind geschmackvoll und stilsicher eingerichtet. Die Betten sind bequem, das Bad ist neu und auch sehr schön gestaltet.
Man fühlt sich schnell wohl und zuhause hier.

Die Küche im Jugendstilrestaurant und im Restaurant Belle Epoque ist sehr fein. Super Entenleber!! Im Restaurant Pitschna Scena wird die Küche dann aber schnell etwas einfacher und nachlässiger . Zum Beispiel gab es als Apérobeilage dick aufgeschnittene spanische Wurstscheiben. Nicht unbedingt geeignet als Apérohäppchen.

Der Service im ganzen Hotel war überaus freundlich aber leider ziemlich unbeholfen. Die grosse Freundlichkeit wirkte von oben herab diktiert und deshalb nicht ganz echt. Es fällt auf, dass ganz allgemein, nur sehr junge Leute im Service und im ganzen Hotelbereich tätig sind, die in der Regel meist noch nicht so grosse Erfahrung haben. Wir fragten uns wo die alten erfahrenen „Hasen“ geblieben sind, die man praktisch in jedem guten Hotel antrifft.? Ein guter Mix ist Gold wert!

Die Hotelgäste sind vorwiegend Familien mit Klein- und Kleinstkindern. Dies zeigte sich vor allem beim Frühstück, Dinner und im überfüllten Hallen- und Aussenschwimmbad. Es wird geschrieen, gesabbert , herumgerannt und rambazamba gemacht...für unseren Geschmack etwas zuviel. Eventuell haben wir eine ungünstige Woche erwischt, trotzdem denken wir, für Paare und Familien mit grösseren Kindern, die Ruhe und Erholung suchen ist dieses Hotel eher ungeeignet.

Ja und etwas noch zum Schluss: Das Hotel Saratz gibt sich mit ihrer neuen Heizung sehr ökologisch, was wir nur unterstützen können. Komisch ist nur: Diverse Harleys stehen vor dem Hoteleingang die man für einen Engadintrip haben kann????
Wir finden: Velos würden reichen, der guten Bergluft und dem Lärm zuliebe!

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
7 Danke, info236!
Baden, Schweiz
Bewertet am 10. August 2012 über Mobile-Apps

Das Saratz besticht durch sein Konzept, welches sowohl eleganten Stil als auch hochstehenden, kinderfreundlichen Service abdeckt. Die Einrichtung der Zimmer und des Speisesaal sind sehr schön, das Essen, speziell das Frühstücksbuffet ausgezeichnet. Auch der Garten ist sehr gepflegt und bietet allen Altersklassen etwas.

• Aufenthalt Juli 2012
1 Danke, lienertc!
Zug
Bewertet am 8. Juli 2012

Im spannenden SARATZ (alter Teil genial mit neuen Anbauten symbiotisch ergänzt) lässt sich sehr gut erholen, sein, arbeiten, leben. Räumlichkeiten, Betten, Parkanlagen, Gastroangebot und Personal sind Spitze! Alle Angebote sind von hoher Qualität und ihr Geld wert. Gepflegt, ungezwungen, normal.

Zimmertipp: Eckzimmer, 3. Stock, neuer Teil, Südseite. Oder ein gemütliches Zimmer im alten Teil, mit Original P ...
  • Aufenthalt Juli 2012, Paar
Nr. 3 von 21 in Pontresina
Hotel Rosatsch
Hotel Rosatsch
Nr. 6 von 21 in Pontresina

Sie waren bereits im Hotel Saratz? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Saratz

Unternehmen: Hotel Saratz
Anschrift: Via da la Staziun 2 | 7504, Pontresina 7504, Schweiz
Lage: Schweiz > Schweizer Alpen > Graubünden > Engadin St. Moritz > Pontresina
Bar/Lounge Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Wintersport Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 2 der Wintersporthotels in Pontresina
Nr. 2 der Spa-Hotels in Pontresina
Nr. 2 der Familienhotels in Pontresina
Nr. 2 der Luxushotels in Pontresina
Nr. 5 der Romantikhotels in Pontresina
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Hotel Saratz 4.5*
Das Hotel Saratz im Zentrum von Pontresina mitten in der Ferienregion Engadin St. Moritz ist elegant aber familiär, modern und doch charmant - und in der Kombination von Alt und Neu verströmt es vor allem eins: Atmosphäre. Hier vereinen sich modernes Lebensgefühl mit Engadiner Hoteltradition, Grandezza mit Design, Natur mit Architektur. Echte Werte für ein Ferienerlebnis in einzigartiger Umgebung. Gemäss dem aktuellen Rating der „SonntagsZeitung“ vom 31. Mai 2015 belegt das Hotel Saratz Platz 7 auf der Rangliste der besten Familienhotels der Schweiz. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotel.de, Expedia, Traveltool, S.L.U., Odigeo, Agoda, Hotels.com, Priceline, HRS, TripOnline SA, HotelsClick und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Saratz daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Saratz Pontresina
Saratz Pontresina