“Hervorragend und ideal für Familien”
Bewertung zu Hotel Saratz

Hotel Saratz
Nr. 2 von 21 Hotels in Pontresina
Öko-SpitzenreiterGold-Status
Baden, Schweiz
“Hervorragend und ideal für Familien”
Bewertet am 10. August 2012 über Mobile-Apps

Das Saratz besticht durch sein Konzept, welches sowohl eleganten Stil als auch hochstehenden, kinderfreundlichen Service abdeckt. Die Einrichtung der Zimmer und des Speisesaal sind sehr schön, das Essen, speziell das Frühstücksbuffet ausgezeichnet. Auch der Garten ist sehr gepflegt und bietet allen Altersklassen etwas.

• Aufenthalt Juli 2012
1 Danke, lienertc!

Zug
Bewertet am 8. Juli 2012

Im spannenden SARATZ (alter Teil genial mit neuen Anbauten symbiotisch ergänzt) lässt sich sehr gut erholen, sein, arbeiten, leben. Räumlichkeiten, Betten, Parkanlagen, Gastroangebot und Personal sind Spitze! Alle Angebote sind von hoher Qualität und ihr Geld wert. Gepflegt, ungezwungen, normal.

Zimmertipp: Eckzimmer, 3. Stock, neuer Teil, Südseite. Oder ein gemütliches Zimmer im alten Teil, mit Original P ...
  • Aufenthalt Juli 2012, Paar
2 Danke, biancis!
Regensburg, Deutschland
Bewertet am 2. Juli 2012

Sehr schönes Hotel, wunderschöner Blick auf die Berge, schönes geräumiges Zimmer. Auch im Schwimmbad kann man das wunderschöne Panorama geniessen.

• Aufenthalt Juni 2012, Business
2 Danke, Anolirac!
ZH
Bewertet am 2. Juli 2012

Das Saratz hat uns überzeugt - angefangen mit einem sehr persönlichen Empfang von sehr freundlichen Mitarbeitern, über die schöne Einrichtung des Hotels bis zur Lage am Hang von Pontresina. Wir hatten ein tolles Paketangebot gewählt und konnten so auch das Gourmetrestaurant an zwei Abenden erleben. Ein wirklich feiner Genuss. Das Frühstück ist auch wunderbar, mit sehr vielen regionalen Produkten und sehr leckeren Kaffeespezialitäten.
Die Zimmer sind schön eingerichtet und sehr sauber, der Zimmerservice war mindestens 5-Sterne Klasse. Der Spa ist auch schön - wir waren zur Nebenzeit da und daher sehr angenehm, wir könnten uns aber vorstellen, dass es etwas eng wird, wenn das Hotel mal voll ist. Die Hotelbar und Terasse sind auch sehr schön, die Terasse natürlich toll bei gutem Wetter und an der Bar bekommt man wirklich gute Cocktails und Snacks.
Von Pontresina aus kann man toll wandern, biken und auf sonstige Art und Weise die Natur geniessen. Wirklich eine Reise wert.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
1 Danke, germanpcgirl!
Zürich
Bewertet am 23. April 2012

Wir haben das Hotel jetzt schon zum zweiten Mal besucht und es ist einfach sensationell! Was das Team um das Hotelierehepaar Geiger leistet ist einfach toll und macht nur Spass. Dieses Mal haben wir in der Pitschna Scena sowie im Belle Epoque gegessen (das Gourmetmenü mit der besten Spargelsuppe der Welt und Molekularküchendessert und Käseteller vom Allerfeinsten) und es war fantastisch - vor allem auch der Service. Auch hatten wir das Zimmer dieses Mal im historischen Teil, was uns extrem gut gefallen hat. Das Hotel ist einfach wunderschön! Ein Highlight jedes Mal: das Frühstücksbuffet mit seiner RIESEN Auswahl an regionalen Leckereien. Sogar hausgemachte Smoothies hat es da! Und die besten Brote überhaupt, dazu zahlreiche Salzige und und und. Meine bessere Hälfte hat sich sogar dazu durchgerungen zu sagen, es sei das tollste Büffet ever. Und wenn man dann noch in der Belle Epoque sitzt, mit Sicht auf den Rosegggletscher dann hat man die schönsten Feriengefühle! Auch zum ersten Mal haben wir noch das Sarazenenbad mit Rhassoul ausprobiert. Es war toll! Danach waren wir so entspannt und mussten gleich ein Nickerchen machen im von Sonne durchfluteten Ruheraum. Sogar Was will man mehr?! Für uns ist es Liebe und wir kommen wieder.

• Aufenthalt März 2012, Paar
1 Danke, Vielundgernreisend!
Luzern, Schweiz
Bewertet am 23. März 2012

Auf unserer Reise durch die Schweiz war das Hotel Saratz sicher einer der Höhepunkte. Im tiefen Winter ankommend, strahlte das Kaminfeuer bei der top-modernen Hotelbar eine angenehme Wärme aus. Der verwendete Tuftstein im modernen Teil ist grandios! Das Einchecken war sehr persönlich am runden Tisch mit Willkommensdrink. Die Kombination aus alt und neu ist nahezu perfekt! Im alten Flügel fühlt man sich wirklich um 100 Jahre zurückversetzt: Frühstück im Jugensstilsaal oder Zeitunglesen in der "Bibliothek". Unser riesiges Familiensuitenzimmer war ebenfalls im historischen Teil, aber keineswegs "verstaubt": wunderschöne, neue aber historische Armaturen im Bad, gediegene Sessel in frischen Farben, Kaffemaschine und Getränke inklusive. Der Wellnessbereich: schöner Pool, Hamam, Dampfbad, Sauna: alles sehr schön! Einziger Wermutstropfen: das Kinderparadies war zu Saisonende nur etwa 1 h pro Tag geöffnet, da es fast keine Kinder hatte... Auch zu empfehlen: Das zum Hotel gehörende Restaurant Pitschna Scena (siehe separate Bewertung). Auf Wunsch wird beim Auschecken das Auto mit dem Gepäck beladen und vorgefahren! Jederzeit wieder!

• Aufenthalt März 2012
3 Danke, MedicalDroid!
Bewertet am 26. Februar 2012

Das Saratz verfügt über geräumige und recht stilvoll eingerichtete Zimmer mit einer wunderbaren Aussicht in die Bergwelt, aufmerksames Personal, mehrere Restaurants mit einem breiten Angebot an Speisen, eine gut bestückte Bar sowie eine zweckmässige Wellnesszone.
Zugegeben, das Saratz ist nicht ganz billig, aber gemessen an dem, was man hier für sein Geld erhält, ist man für Schweizer Verhältnisse gut bedient. Ein besonders nettes Detail ist die „Swissness“ in den Zimmern: Da gibt es eine Schale mit Schweizer Halsbonbons, und in der im Preis inbegriffenen, nicht-alkoholischen Minibar finden sich ausschliesslich Softdrinks und Mineralwässerchen aus Schweizer Produktion. Eher suboptimal ist dagegen die Arbeitssituation des Barpianisten: Weil das Klavier in der Bar keinen Platz fand, muss er im Vorraum spielen, was ihn zu einer etwas einsamen Figur macht...

• Aufenthalt Januar 2012, Freunde
Nr. 3 von 21 in Pontresina
Hotel Rosatsch
Hotel Rosatsch
Nr. 6 von 21 in Pontresina

Sie waren bereits im Hotel Saratz? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Saratz

Unternehmen: Hotel Saratz
Anschrift: Via da la Staziun 2 | 7504, Pontresina 7504, Schweiz
Lage: Schweiz > Schweizer Alpen > Graubünden > Engadin St. Moritz > Pontresina
Bar/Lounge Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Wintersport Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 2 der Luxushotels in Pontresina
Nr. 2 der Familienhotels in Pontresina
Nr. 2 der Spa-Hotels in Pontresina
Nr. 2 der Wintersporthotels in Pontresina
Nr. 5 der Romantikhotels in Pontresina
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Hotel Saratz 4.5*
Das Hotel Saratz im Zentrum von Pontresina mitten in der Ferienregion Engadin St. Moritz ist elegant aber familiär, modern und doch charmant - und in der Kombination von Alt und Neu verströmt es vor allem eins: Atmosphäre. Hier vereinen sich modernes Lebensgefühl mit Engadiner Hoteltradition, Grandezza mit Design, Natur mit Architektur. Echte Werte für ein Ferienerlebnis in einzigartiger Umgebung. Gemäss dem aktuellen Rating der „SonntagsZeitung“ vom 31. Mai 2015 belegt das Hotel Saratz Platz 7 auf der Rangliste der besten Familienhotels der Schweiz. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotel.de, Expedia, Traveltool, S.L.U., Hotels.com, Odigeo, Agoda, Priceline, HRS, TripOnline SA, HotelsClick und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Saratz daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Saratz Pontresina
Saratz Pontresina