Bewertet 23. März 2012

Auf unserer Reise durch die Schweiz war das Hotel Saratz sicher einer der Höhepunkte. Im tiefen Winter ankommend, strahlte das Kaminfeuer bei der top-modernen Hotelbar eine angenehme Wärme aus. Der verwendete Tuftstein im modernen Teil ist grandios! Das Einchecken war sehr persönlich am runden Tisch mit Willkommensdrink. Die Kombination aus alt und neu ist nahezu perfekt! Im alten Flügel fühlt man sich wirklich um 100 Jahre zurückversetzt: Frühstück im Jugensstilsaal oder Zeitunglesen in der "Bibliothek". Unser riesiges Familiensuitenzimmer war ebenfalls im historischen Teil, aber keineswegs "verstaubt": wunderschöne, neue aber historische Armaturen im Bad, gediegene Sessel in frischen Farben, Kaffemaschine und Getränke inklusive. Der Wellnessbereich: schöner Pool, Hamam, Dampfbad, Sauna: alles sehr schön! Einziger Wermutstropfen: das Kinderparadies war zu Saisonende nur etwa 1 h pro Tag geöffnet, da es fast keine Kinder hatte... Auch zu empfehlen: Das zum Hotel gehörende Restaurant Pitschna Scena (siehe separate Bewertung). Auf Wunsch wird beim Auschecken das Auto mit dem Gepäck beladen und vorgefahren! Jederzeit wieder!

• Aufenthalt: März 2012
3  Danke, MedicalDroid!
Bewertet 26. Februar 2012

Das Saratz verfügt über geräumige und recht stilvoll eingerichtete Zimmer mit einer wunderbaren Aussicht in die Bergwelt, aufmerksames Personal, mehrere Restaurants mit einem breiten Angebot an Speisen, eine gut bestückte Bar sowie eine zweckmässige Wellnesszone.
Zugegeben, das Saratz ist nicht ganz billig, aber gemessen an dem, was man hier für sein Geld erhält, ist man für Schweizer Verhältnisse gut bedient. Ein besonders nettes Detail ist die „Swissness“ in den Zimmern: Da gibt es eine Schale mit Schweizer Halsbonbons, und in der im Preis inbegriffenen, nicht-alkoholischen Minibar finden sich ausschliesslich Softdrinks und Mineralwässerchen aus Schweizer Produktion. Eher suboptimal ist dagegen die Arbeitssituation des Barpianisten: Weil das Klavier in der Bar keinen Platz fand, muss er im Vorraum spielen, was ihn zu einer etwas einsamen Figur macht...

• Aufenthalt: Januar 2012, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, HaPeCH!
Bewertet 28. Januar 2012

Wir haben uns sehr wohl gefühlt im Saratz. Das Personal war sehr hilfsbereit, kompetent und freundlich. Die Zimmer sind grosszügig und bieten auf der Südseite einen wunderbaren Ausblick. Das Frühstücksbuffet ist das beste mit der grössten Auswahl, das wir bis anhin geniessen konnten. Das Essen ist sehr gut, die Weinpreise sind moderat. Toll ist auch der Valet Parking Service, der perfekt funktioniert. Die Lage in Pontresina war für uns ideal als Winterwanderer. Man kann schöne Wanderungen ins Roseg-Tal oder Richtung Stazer-See/St. Moritz unternehmen. Wir können das Hotel uneingeschränkt weiterempfehlen.

• Aufenthalt: Januar 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, brunello4!
Bewertet 24. Januar 2012

Ich kann alle positiven Kommentare bestätigen. Hotel hat eine besondere Atmosphäre, eine gelungene Mischung von neu und alt. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Unser Zimmer war angenehm, gratis Minibar und wunderbarr Blick auf das Alpenpanorama. Einziger Wermutstrupfen: Anfang Januar war das Hotel voll Kinder, ein Alptraum im Pool.

• Aufenthalt: Januar 2012
1  Danke, Alideza!
Bewertet 16. Januar 2012

Das Hotel bietet sehr viel und ist nicht umsonst so beliebt. Tolles SPA, die Zimmer im alten Teil sind zwar nicht so sylish wie andere Hotels in dieser Preisklasse, aber sie sind sauber und verfügen auch über ein modernes Bad/WC im alten Teil des Hotels. Das ganze Personal ist hilfsbereit, freundlich und zuvorkommend. Man fühlt sich sehr wohl in diesem Hotel. Das Frühstücksbuffet ist gewaltig und wir in einem alten Saal serviert. Die Betten sind für meinen Geschmack etwas weich.

• Aufenthalt: Januar 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, Rawkus76!