“Darf's ein bisschen "Swissness" sein?” 5 von fünf Punkten

und 1 weitere Seite
Hotel Saratz
Nr. 2 von 21 Hotels in Pontresina
Öko-SpitzenreiterGold-Status
“Darf's ein bisschen "Swissness" sein?”
5 von fünf Punkten Bewertet am 26. Februar 2012

Das Saratz verfügt über geräumige und recht stilvoll eingerichtete Zimmer mit einer wunderbaren Aussicht in die Bergwelt, aufmerksames Personal, mehrere Restaurants mit einem breiten Angebot an Speisen, eine gut bestückte Bar sowie eine zweckmässige Wellnesszone.
Zugegeben, das Saratz ist nicht ganz billig, aber gemessen an dem, was man hier für sein Geld erhält, ist man für Schweizer Verhältnisse gut bedient. Ein besonders nettes Detail ist die „Swissness“ in den Zimmern: Da gibt es eine Schale mit Schweizer Halsbonbons, und in der im Preis inbegriffenen, nicht-alkoholischen Minibar finden sich ausschliesslich Softdrinks und Mineralwässerchen aus Schweizer Produktion. Eher suboptimal ist dagegen die Arbeitssituation des Barpianisten: Weil das Klavier in der Bar keinen Platz fand, muss er im Vorraum spielen, was ihn zu einer etwas einsamen Figur macht...

• Aufenthalt Januar 2012, Freunde
1 Danke, HaPeCH!

Kanton Aargau, Schweiz
5 von fünf Punkten Bewertet am 28. Januar 2012

Wir haben uns sehr wohl gefühlt im Saratz. Das Personal war sehr hilfsbereit, kompetent und freundlich. Die Zimmer sind grosszügig und bieten auf der Südseite einen wunderbaren Ausblick. Das Frühstücksbuffet ist das beste mit der grössten Auswahl, das wir bis anhin geniessen konnten. Das Essen ist sehr gut, die Weinpreise sind moderat. Toll ist auch der Valet Parking Service, der perfekt funktioniert. Die Lage in Pontresina war für uns ideal als Winterwanderer. Man kann schöne Wanderungen ins Roseg-Tal oder Richtung Stazer-See/St. Moritz unternehmen. Wir können das Hotel uneingeschränkt weiterempfehlen.

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
1 Danke, brunello4!
Feldkirch
4 von fünf Punkten Bewertet am 24. Januar 2012

Ich kann alle positiven Kommentare bestätigen. Hotel hat eine besondere Atmosphäre, eine gelungene Mischung von neu und alt. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Unser Zimmer war angenehm, gratis Minibar und wunderbarr Blick auf das Alpenpanorama. Einziger Wermutstrupfen: Anfang Januar war das Hotel voll Kinder, ein Alptraum im Pool.

• Aufenthalt Januar 2012
1 Danke, Alideza!
Zürich
5 von fünf Punkten Bewertet am 16. Januar 2012

Das Hotel bietet sehr viel und ist nicht umsonst so beliebt. Tolles SPA, die Zimmer im alten Teil sind zwar nicht so sylish wie andere Hotels in dieser Preisklasse, aber sie sind sauber und verfügen auch über ein modernes Bad/WC im alten Teil des Hotels. Das ganze Personal ist hilfsbereit, freundlich und zuvorkommend. Man fühlt sich sehr wohl in diesem Hotel. Das Frühstücksbuffet ist gewaltig und wir in einem alten Saal serviert. Die Betten sind für meinen Geschmack etwas weich.

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
1 Danke, Rawkus76!
5 von fünf Punkten Bewertet am 30. Dezember 2011

Die Zimmer sind sowohl im wunderschönen Jugendstilbau wie auch im modernen Neubau untergebraucht.Die Aussicht ist in beiden Teilen gleich fantastisch. Die beiden Restaurant sind ebenfalls toll und die Preise für ein Halbpensionmenu sind absolut fair. Für die Kinder gibt es eine Spezialkarte. Überhaupt werden die Kinder sehr verwöhnt. Toll ist auch die Wellnessanlage, wobei der Spa unterteilt ist in einen Teil für Familien und einen auschliesslich für Erwachsene.

• Aufenthalt Oktober 2011, Familie
1 Danke, cealo94!
Zürich
5 von fünf Punkten Bewertet am 9. November 2011

Das Hotel Saratz besitzt einen Jugendstil Bau und einen modernen schlichten Neubau. Die meisten Zimmer bieten einen traumhaften Blick auf das Roseggtal. Die Zimmer im Neubau sind modern schlicht aber wir haben auch schon schöneres Design gesehen. Toll ist der Spa mit dem Indoor Pool mit Blick auf das Rosegg Tal. Sehr gut gefiel uns auch, dass es eine Wellness-Anlage (Sauna und Haman) für Familien mit Kinder gab und einen zweiten abgetrennten Teil, welcher nur für Erwachsene ist. Überhaupt bietet das Hotel ein super Kinder-Betreuungsangebot und geht auch im Restaurant sehr auf die Wünsche der jungen Gäste ein. Das Restaurant im Jugenstilsaal ist wunderschön und es lohnt sich alleine wegen dem Ambiente dort zu speisen. Aber auch die Küche ist sehr gut. Und das Frühstück ist genial. Das gesamte Hotelpersonal ist äusserst freundlich und aufmerksam.

• Aufenthalt Oktober 2011, Familie
2 Danke, CEALO!
Schweiz
5 von fünf Punkten Bewertet am 7. November 2011

Das Hotel Saratz habe ich schon mehrfach besucht und es gehört - das sei vorweg angemerkt - zu meinen persönlichen Lieblingsadressen.

Zum einen ist die Lage in Pontresina mit dem tollen Engadiner Umland einfach phantastisch. Zum anderen ist das Saratz für mich eine Art Vorreiter hinsichtlich Architektur, Aufbau, Service etc.

Die Kombination aus dem Belle Epoque Stil und Moderne ist für mich herausragend und zum Zeitpunkt des Baus war dies - in meinen Augen - sehr fortschrittlich.

Die Freundlichkeit und der Service sind für mich Top und der Preisklasse entsprechend. Allerdings nie aufdringlich oder nervig.

Küche und Spa runden für mich den absolut positiven Eindruck ab.

• Aufenthalt November 2011, Paar
Nr. 14 von 21 in Pontresina
Hotel Rosatsch
Hotel Rosatsch
Nr. 8 von 21 in Pontresina

Sie waren bereits im Hotel Saratz? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Saratz

Unternehmen: Hotel Saratz
Anschrift: Via da la Staziun 2 | 7504, Pontresina 7504, Schweiz
Lage: Schweiz > Schweizer Alpen > Graubünden > Engadin St. Moritz > Pontresina
Bar/Lounge Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Wintersport Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 2 der Luxushotels in Pontresina
Nr. 2 der Familienhotels in Pontresina
Nr. 2 der Wintersporthotels in Pontresina
Nr. 2 der Spa-Hotels in Pontresina
Nr. 5 der Romantikhotels in Pontresina
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Hotel Saratz 4.5*
Das Hotel Saratz im Zentrum von Pontresina mitten in der Ferienregion Engadin St. Moritz ist elegant aber familiär, modern und doch charmant - und in der Kombination von Alt und Neu verströmt es vor allem eins: Atmosphäre. Hier vereinen sich modernes Lebensgefühl mit Engadiner Hoteltradition, Grandezza mit Design, Natur mit Architektur. Echte Werte für ein Ferienerlebnis in einzigartiger Umgebung. Gemäss dem aktuellen Rating der „SonntagsZeitung“ vom 31. Mai 2015 belegt das Hotel Saratz Platz 7 auf der Rangliste der besten Familienhotels der Schweiz. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Expedia, Odigeo und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Saratz daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Saratz Pontresina
Saratz Pontresina