“Perfektes Hotel” 5 von fünf Punkten

Nr. 8 von 21 Hotels in Pontresina
Urdorf, Schweiz
“Perfektes Hotel”
5 von fünf Punkten Bewertet am 6. März 2014

Das frisch renovierte und ausgebaute Hotel und Restaurant gehört zu meinen Lieblingshotels. Sei es im Sommer zum Biken oder im Winter zu Skifahren, hier komme ich immer wieder gerne hin! Trotz des nun sehr stylischen Ambiente ist die Atmosphäre familiär und unkompliziert, Service ist hier keine Floskel sondern wird gelebt. Alles ist möglich oder wird möglich gemacht! Der perfekte Start in den Tag ist mit dem exzellenten Frühstücksbuffet garantiert, das Abendessen mit der gepflegten Weinkarte der würdige Abschluss eines gelungenen Ferientages. Ich freue mich jetzt schon auf den nächsten Aufenthalt im Palü!

• Aufenthalt Februar 2014, Freunde
1 Danke, Acetorosso!

Konstanz, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 13. Februar 2014

Wir waren letztes Wochenende in Pontresina und durften das neu gestaltete Palü - sehr stylisch, traumhafte Tiefschneeabfahrten und einen urigen Abend in der Käserei Morteratsch geniessen. Das Hotel Palü mit Gerold Forter und seinem Team hat den Spagat geschafft seine Räumlichkeiten voll durchzustylen, dabei aber das familiäre und herzliche Ambiente zu behalten - Bravo, wir haben uns sehr wohl gefühlt. Das leckere Mittagessen an dem neuen La Maisa (grossen Tisch) war der krönende Abschluss für dieses wundervolle Wochenende. Wir können das Hotel Palü nur wärmstens empfehlen, besser geht es nicht.

• Aufenthalt Februar 2014, Freunde
Danke, Hahn124!
5 von fünf Punkten Bewertet am 2. Februar 2014

Wir waren zwar "nur" zum Essen da und nicht zum Übernachten, aber wir können das Restaurant Crap da Fö nur weiterempfehlen. Hier erwartet sie in einer gemütlichen Atmosphäre eine Mischung aus Engadiner/Veltliner Spezialitäten und Steakhouse. Das auf dem Holzkohlengrill zubereitete Fleisch wird nicht etwa mit Pommes serviert wie wir es aus jedem Ami-Steakhouse kennen, sondern mit hausgemachtem Plain in Pigna, Polenta, Kartoffelgratin und vieles mehr! Auch Vegetarier kommen auf Ihre Kosten. Die Karte beinhaltet kreative Risotto- und Pastagerichte. Auf Anfrage ist Küchenchef Fabio Tempini gerne dazu bereit eine Auswahl an Gerichten glutenfrei zuzubereiten. Last but not least muss man das hausgemachte Braulio-Eis probieren. An keinem anderen Ort war es so lecker wie hier. Selbst in Italien nicht. Das freundliche Servicepersonal war stets um unser Wohlbefinden bemüht.

• Aufenthalt Februar 2014, Paar
Danke, Reisejunkee!
Baar, Schweiz
5 von fünf Punkten Bewertet am 2. September 2013

Als eine 16 köpfige Gruppe von Mountainbikern haben wir im Hotel Palü eine perfekte Station für unsere Biketouren im Engadin gefunden. Personal und ein Chef die / der immer erreichbar ist. Egal ob ein schneller Transport zum Velomech, oder die Organisation eines Apéros im Wald, wir haben immer eine Lösung gefunden. Die Infrastruktur des Hotels mit den geräumigen Zimmern, dem neuen Wellnessbereich, der Bikegarage und einem Nachtessen das die gebrauchte Energie zurückbringt. Extra zu erwähnen ist der perfekte Wäscheservice für unsere Bikekleider. Nach 2-3 Stunden fanden wir unsere frisch gewaschenen Tricots und Hosen wieder vor dem Zimmer. Wir werden auf jeden Fall wiederkommen und können Gerold und sein Team allen echt weiterempfehlen. Danke Palü, Danke Gerold

• Aufenthalt August 2013, Freunde
1 Danke, Beat S!
Todtnau, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 24. August 2013

Das Hotel Palü in Pontresina ist eines der besten Hotels die man Bikern, Skifahrern oder einfach entspannungsbedürftigen Urlaubern empfehlen kann. Die Zimmer sind unbeschreiblich schön, das Essen sehr, sehr lecker und liebevoll angerichtet und das Personal super freundlich. Ich komm sehr gerne mit meinen Mountainbikegruppen in dieses Hotel, denn jeder meiner Teilnehmer fühlt sich sehr, sehr wohl. Bis bald und vielen Dank :-) ich freu mich aufs nächste mal :-)

• Aufenthalt August 2013, Business
2 Danke, AnnetteK1977!
5 von fünf Punkten Bewertet am 6. August 2013

Wegen schlechten Wetter kamen wir vom nahegelegenen Camping spontan ins Palü und wurden ausserordendlich freundlich aufgenommen. Sehr schöne Zimmer, sehr schöner Wellness-Bereich, überdurchschnittlich freundliches Personal gutes Preisleistungsverhältnis. Wirklich sehr empfehlenswert!

• Aufenthalt Juli 2013, Familie
Danke, Tobi S!
Basel, Schweiz
5 von fünf Punkten Bewertet am 4. August 2013

Eigentlich waren Sie praktisch ausgebucht und haben dann doch ein Plätzchen für mich gefunden wofür ich sehr dankbar war. Das Personal gibt sich sehr unkompliziert und hat immer und schnell eine Lösung für meine Anliegen gefunden.
Unheimlich Spass hat es gemacht mit dem Mountainbike des Hotels unterwegs zu sein - verschiedentlich wurde ich von Passanten angesprochen was für ein lässiges Bike ich da hätte...
Herzlichen Dank für die 2 wunderschönen Tag die ich im Engadin verbringen konnte.
Yves

Nr. 7 von 21 in Pontresina
Hotel Schweizerhof Pontresina
Hotel Schweizerhof Pontresina
Nr. 14 von 21 in Pontresina

Sie waren bereits im Hotel Palü? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Palü

Unternehmen: Hotel Palü
Anschrift: Via da Bernina 17, Pontresina 7504, Schweiz
Lage: Schweiz > Schweizer Alpen > Graubünden > Engadin St. Moritz > Pontresina
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Shuttlebus-Service Wintersport Spa Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 8 von 21 Hotels in Pontresina
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Hotel Palü 3.5*
Die 38 Zimmer im Haupthaus sind alle im Sommer 2012 umfassend renoviert worden. Sie verströmen dank Arvenholz ein Gefühl von Geborgenheit. Gleichzeitig sorgt die moderne Einrichtung für zeitgemässen Komfort. Im Sommer 2014 eröffnen darüber hinaus 21 grosszügige Zimmer (34 bis 38 Quadratmeter) in einem neu gebauten Hoteltrakt. Die hoteleigenen Restaurants, die auch externen Gästen offen stehen, überzeugen durch eine frische und kreative Küche, die mehrheitlich einheimische Produkte verwendet. Die für Hotelgäste reservierte Wellness-Anlage mit Fitnessraum bietet alle Kommoditäten, die nach einem aktiven Tag in der Natur Entspannung und Erholung bringen. Für Meetings stehen neu erstellte Seminarräume zur Verfügung. Und das Beste: Das Hotel Palü besticht durch eine atemberaubende Aussicht auf das Bernina-Massiv. Diese kann auch vom hoteleigenen Garten im Liegestuhl bestaunt werden. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotel.de, HRS, Hotels.com, Odigeo und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Palü daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.