“Etwas ausßerhalb gelegen”

Optionen: Mittagessen, Abendessen, Reservierung empfohlen
Beschreibung: x
“Etwas ausßerhalb gelegen”
4 von fünf Punkten Bewertet am 3. März 2014

aber auf alle Fälle einen Besuch wert. Von Pontresina kommend kurz vor der Diavolezza gelegen bietet das Berninahaus in einem sehr gemütlichen in bäuerlichem Stil gehaltenen Restaurant Küche vom Feinsten. Das Engagement des Besitzerehepaares um das Wohl der Gäste rundet das kulinarische Erlebnis, Schwerpunkt Bündner Küche, ab.

• Aufenthalt Februar 2014
Danke, Thomas M!

Riehen, Schweiz
“Dem Himmel ein Stückchen näher”
4 von fünf Punkten Bewertet am 26. September 2013

Nach einer beeindruckenden Fahrt über den Albulapass und kurz vor Bernina-Passhöhe, auf der wunderschönen Terrasse, das gute Essen und bei einem schönen Glas Wein, die herzliche Gastfreundschaft und die tolle Bergwelt zu geniessen, was gibt es schöneres zum Ferienbeginn.
Die Gastgeber sehr freundlich, schneller Service, gute Küche und die Atmosphäre in der Gaststube einfach wunderbar. Das wechselnde Mittagsmenu einfach nur Spitze.

• Aufenthalt August 2013
Danke, Alpinwanderer!
Domat/Ems, Schweiz
“Grandiose Stimmung für Herz, Seele und Gaumen”
5 von fünf Punkten Bewertet am 15. September 2013

Das sehr freundliche GastgeberPaar und ihr Personal, die gute Küche, das gemütliche Ambiente im Haus und die Nähe zur Natur.

Aufenthalt September 2013
1 Danke, balzer c!
“Sehr empfehlenswert!!!!!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 25. August 2013

Nachdem uns vorgestern im Restaurant Piste 21, auf dem Zeltplatz von Samedan, nach einer Wartezeit von 10 Min nicht einen Blick gewürdigt wurde, verliessen wir das Lokal. Auf Empfehlung von Tripadvisor entschieden wir uns den verspäteten Mittagsimbiss im Berninahaus einzunehmen. Im Berninahaus trafen wir auf das Wirtepaar Christen, das ehem. Wirtepaar vom Restaurant Dorta in Zuoz, wo wir einige Male zu Besuch waren. Die Freude über diesen glücklichen Zufall war gross, da wir die nette Bedienung und das super Essen im Restaurant Dorta jeweils sehr geschätzt haben. Nach dem Bündnerteller und der wohl besten Bündner Nusstorte (hausgemacht) die wir je gegessen haben, entschieden wir uns, für das Abendessen einen Tisch zu reservieren. Fondue Chinoise auf Empfehlung von Tripadvisor sollte es sein. Trotz Reservation nach 15 Uhr, bestätigt uns Frau Christen dass dies noch für denselben Abend möglich sei. Zu Beginn durften wir uns am Salatbuffet, das reichlich Auswahl und Salate von guter Qualität bietet, bedienen. Danach wurden die Beilagen fürs Fondue Chinoise serviert: Fleischteller (Kalb, Rind, Hirsch und Poulet), Fischteller (Riesencrevetten, Lachs, sonstiger Fisch), hausgemachte Saucen, Fischchips, Pommes, gebratener Reis, Früchteplatte...wir kamen aus dem Staunen nicht mehr heraus. Alle Zutaten von guter Qualität und sehr lecker. Mit Mühe haben wir (sehr gute Esser) alles weggeputzt und waren uns alle vier einig, dass dies das beste Fondue Chinoise war, dass wir je gegessen haben und dies zu einem Preis der mehr als fair ist. Der Besuch im Berninahaus wird nun einen festen Platz in unserem jährlichen Engadintrip einnehmen. Herzlichen Dank der Fam. Christen für den tollen Abend. Wir können das Restaurant Berninahaus sehr empfehlen und sind uns sicher, dass das Berninahaus (wie schon das Dorta) bald kein Geheimtipp mehr sein wird!

• Aufenthalt August 2013
1 Danke, MartinJermann!
Luzern, Schweiz
“Fondue Chinoise am Berninapass”
5 von fünf Punkten Bewertet am 2. April 2013

Wir sind auf Empfehlung hin zum Fondue Chinoise-Essen ins Berninahaus gefahren und wurden echt überrascht! Was für CHF 45.50 pro Person geboten wurde war schlichtweg sensationell! Als Fleisch wurde Rind, Hirsch, Kalb und Poulet geboten - was zusammen mit den Riesencrevetten und dem Lachs mehr als genug war für die heisse Bouillon. Neben den Beilagen (Pommes und Reis) rundete eine Früchteplatte das Angebot ab. Nicht zu vergessen, der leckere gemischte Salat zur Vorspeise.

Das Lokal ist vorbehaltlos zu Empfehlen und speziell für das Fondue Chinoise ein echter (Geheim)Tipp! Unbeding hinfahren und mit einem gemütlichen Wochenende im Engadin verbinden :)

• Aufenthalt März 2013
Danke, Dave_deVargas!