“sehr empfehlenswert!”

Hotel Engadinerhof
Nr. 20 von 21 Hotels in Pontresina
“sehr empfehlenswert!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 6. Oktober 2013 über Mobile-Apps

Im tollen Engadinerhof als Ausgangspunkt für schöne Unternehmungen im sensationellen Engadin!
Das Essen war in gewohnt guter Qualität. Herr Hissung und sein ganzes Team unternehmen alles, dass man sich als Gast ausserordentlich wohl fühlen kann!
Ein einfaches Haus, mit schönem, heimeligem, fast schon historischem Flair und freudig motiviert arbeitenden Menschen, die es "bespielen"!
Preis-Leistung sensationell! Die Arrangements mit der Bergbahnkarte sind unerreicht!

Übrigens haben wir in der zugehörigen Pizzeria auch allerbestens gegessen - war wunderbar!

Aufenthalt Oktober 2013, Paar
5 Danke, sedelm!

Bern, Schweiz
5 von fünf Punkten Bewertet am 19. August 2013

Hut ab, ein Hotel wo das Preisleistungsverhältnis 100 prozentig stimmt,von mir aus sind 2 Sterne für dieses Hotel viel zu wenig mit 4 Sternen wäre es OK. Ein guter Geist herrscht in diesem Hotel unter der Leitung von Herr Direktor Hissung,Das ganze Team ist aufgestellt und wahnsinnig motiviert, man fühlt sich sehr wohl hier. Die Mahlzeiten inkl. Buffet sind einmalig und sehr gut gekocht kompliment, man kann gar nicht alles beschreiben, wie gut es im Engadiener Hof ist, man muss es einfach erleben. Auf jeden Fall werden wir dieses Hotel wieder aufsuchen und freuen uns jetzt schon auf ein Wiedersehen.

• Aufenthalt August 2013, Paar
3 Danke, Kurt B!
Bremen, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 27. Juli 2013 über Mobile-Apps

Wenn man ein gutes Hotel zu günstigen Preisen sucht, hat man es mit dem Engadiner Hof gefunden. Offiziell nur 2 Sterne, hat es aber min. 3 Sterne verdient, wir würden ihm sogar mit den historischen Turmzimmern und dem Frühstück 4 Sterne geben.

• Aufenthalt Januar 2013
4 Danke, David K!
Düsseldorf
4 von fünf Punkten Bewertet am 13. Februar 2013

Über das Hotel Engadinerhof kann ich leider keine Kritik abgeben , da wir in diesem Haus nicht übernachtet haben.
Im gleichen Haus befindet sich jedoch eine Pizzeria mit dem Namen 'Nostra Pizzeria'.
Hier haben hier in den vergangenen 3 Jahren bei jeder unserer Engadienreisen zu Abend gegessen .
Es war jedes mal ein absolutes Highlight. Ich möchte sagen in diesem Restaurant die besten Pizzen überhaupt gegessen zu haben. Besonders ist die Pizza Bresaola hervorzuheben- einfach super lecker. Auch alle anderen Speisen sind immer frisch und köstlich zubereitet. Auch der Service war bei allen Besuchen immer zu loben. Wir kommen gerade aus Pontresina zurück, und freuen uns schon jetzt auf den nächsten Besuch in dieser Top-Pizzeria.

Aufenthalt Februar 2013, Paar
Danke, 777Alfred!
Dubendorf, Schweiz
4 von fünf Punkten Bewertet am 4. Oktober 2011

Das Hotel befindet sich in Pontresina, an einer guten Ausgangslage für Ausflüge im Oberengadin (Nur 3 Minuten bis zur Bushaltestelle). Sehr geschätzt haben wir das Angebot "Herbstzauber Engadin", wo die Benutzung aller Bergbahnen, Gondeln und Busse inbegriffen ist. Die Wandermöglichkeiten im Oberengadin sind immens.

Auch die gute Küche hat unsere Erwartungen weit übertroffen. Gerne erinnere ich mich an das reichhaltige Frühstücksbuffet mit der herrlichen Brotauswahl. Das Abendessen bestand stets aus 4 Gängen, wobei man zwei Auswahlsmöglichkeiten hatte beim Hauptgang. Dem Koch möchten wir ein ganz grosses Lob aussprechen, insbesondere für das Bündner-Spezialitäten-Buffet. Da kann so manches 4-Sterne Hotel nicht mithalten! So was von Kreativität und Einfallsreichtum kriegt man selten geboten. Alles war mit so viel Liebe angerichtet und auch geschmacklich hervorragend und delikat.
Auch dem Chef und der Chefin ein Lob für die gute Führung des Hotels, alles war sehr sauber und das Personal ausserordentlich freundlich.
Wir können Ihr Hotel bestens empfehlen.

• Aufenthalt Oktober 2011, Freunde
4 Danke, AusflugMaur!
Bremgarten bei Bern
4 von fünf Punkten Bewertet am 3. Juni 2011

Das Hotel Engadinerhof ist, wenn man sich einmal mit ihm angefreundet hat, ein idealer Ort, um im Oberengadin auszuschwärmen. Das Zimmer der etwas höheren Kategorie ist komfortabel, die Aussicht je nach Stockwerk herrlich. Die Atmosphäre ist familiär, der Hoteldirektor ist immer vor Ort und kümmert sich rührend um seine Gäste. Das Essen ist reichhaltig und abwechslungsreich; jede Woche gibts einmal ein tolles Buffet. Das Frühstücksbuffet ist vielseitig, zumal die Auswahl an Broten gross ist. Vorab der Empfangs- und Aufenthaltsraum lässt viel Nostalgie aufkommen.Was will man noch mehr? Kommt hinzu, dass Hotelgäste gratis eine Karte erhalten, welche im Oberengadin (inkl. Bergell) zu Fahrten per Bus, Bahn und Bergbahn berechtigt. Am besten deshalb, das Auto daheim zu lassen.

• Aufenthalt August 2010, Paar
Hotel Garni Chesa Mulin
Hotel Garni Chesa Mulin
Nr. 10 von 21 in Pontresina
Hotel Schloss Pontresina Family & Spa

Sie waren bereits im Hotel Engadinerhof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Engadinerhof

Unternehmen: Hotel Engadinerhof
Anschrift: Via Maistra 203, Pontresina 7504, Schweiz
Lage: Schweiz > Schweizer Alpen > Graubünden > Engadin St. Moritz > Pontresina
Bar/Lounge Restaurant Shuttlebus-Service Wintersport Suiten
Nr. 20 von 21 Hotels in Pontresina
Der Engadinerhof ist im Besitz der Familie Hissung, welche das Hotel seit Jahren mit viel Herzblut leitet. Das Hotel bietet eine Oase der Gastlichkeit mit einer über hundertjährigen bewegten Geschichte. Wir verfügen über zahlreiche verschiedene Zimmerkategorien, sodass Sie sich Ihr Wunschzimmer immer wieder aussuchen können. Das Haus strahlt im Inneren eine ganz besondere nostalgische Atmosphäre aus, welche Sie sofort beim Betreten spüren werden. Lage: Der Engadinerhof liegt an zentraler aber doch ruhiger Lage inmitten der beeindruckenden Bergwelt des Oberengadins. Direkt neben bzw. in unmittelbarer Nähe des Hotels finden Sie zahlreiche Geschäfte, ein Erlebnisbad mit Sauna, verschiedene Restaurants und auch eine Bushaltestelle. Service: Das langjährige Personal des Engadiner Hofs, angefangen von der Besitzerfamilie Corina & Bertram Hissung mit Sohn Nico, über den Küchenchef Paolo Corona, unserer guten Seele an der Reception Lisa Orsini, unserem Chef de Service Stanko Banovic, bis zum Restaurantleiter Nostra Pizzeria Thomas Jankowski werden sich bei Ihrem Aufenthalt mit viel Herzlichkeit und Einsatz um alle Ihre Anliegen kümmern. Gastronomie: Neben unserem wunderschönen Speisesaal, in welchem wir das Frühstück und das Halbpensionsabendessen servieren, verfügen wir im Haus über eine eigene Pizzeria (Nostra Pizzeria). Hier können Sie sich auch mit individuellen Leckereien der Region verwöhnen lassen. Geniessen Sie die Ruhe in unserem Haus und entspannen Sie gemütlich lesend bei einem Café oder einem Drink in unserem wunderschönen alten Hotelsalon, der Hotelhalle oder unserem Fumoir. Zimmer: Der Engadinerhof bietet Ihnen verschiedenste Zimmerkategorien an. Angefangen beim preisgünstigen Zimmer mit fliessend Wasser und Bad/Dusche/WC auf der Etage, über renovierte Zimmer mit modernen Bädern sowie ganz in Arvenholz gehaltenen Nostalgiezimmern mit frei stehender Badewanne im Nostalgiebad oder geschichtsträchtigen Deluxe Zimmern, bis hin zu grosszügigen Minnideluxe-Zimmern und einem Hotelappartment. Sie können frei nach Ihren Wünschen das für Sie passende Zimmer wählen! ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Engadinerhof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.