“Familiär-nostalgisch und gutes Preis-/Leistungsverhältnis.”
4 von fünf Punkten Bewertung zu Hotel Engadinerhof

Hotel Engadinerhof
Nr. 20 von 21 Hotels in Pontresina
Bremgarten bei Bern
“Familiär-nostalgisch und gutes Preis-/Leistungsverhältnis.”
4 von fünf Punkten Bewertet am 3. Juni 2011

Das Hotel Engadinerhof ist, wenn man sich einmal mit ihm angefreundet hat, ein idealer Ort, um im Oberengadin auszuschwärmen. Das Zimmer der etwas höheren Kategorie ist komfortabel, die Aussicht je nach Stockwerk herrlich. Die Atmosphäre ist familiär, der Hoteldirektor ist immer vor Ort und kümmert sich rührend um seine Gäste. Das Essen ist reichhaltig und abwechslungsreich; jede Woche gibts einmal ein tolles Buffet. Das Frühstücksbuffet ist vielseitig, zumal die Auswahl an Broten gross ist. Vorab der Empfangs- und Aufenthaltsraum lässt viel Nostalgie aufkommen.Was will man noch mehr? Kommt hinzu, dass Hotelgäste gratis eine Karte erhalten, welche im Oberengadin (inkl. Bergell) zu Fahrten per Bus, Bahn und Bergbahn berechtigt. Am besten deshalb, das Auto daheim zu lassen.

• Aufenthalt August 2010, Paar

Hotel Garni Chesa Mulin
Hotel Garni Chesa Mulin
Nr. 10 von 21 in Pontresina
Hotel Schloss Pontresina Family & Spa

Sie waren bereits im Hotel Engadinerhof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Engadinerhof

Unternehmen: Hotel Engadinerhof
Anschrift: Via Maistra 203, Pontresina 7504, Schweiz
Lage: Schweiz > Schweizer Alpen > Graubünden > Engadin St. Moritz > Pontresina
Bar/Lounge Restaurant Shuttlebus-Service Wintersport Suiten
Nr. 20 von 21 Hotels in Pontresina
Der Engadinerhof ist im Besitz der Familie Hissung, welche das Hotel seit Jahren mit viel Herzblut leitet. Das Hotel bietet eine Oase der Gastlichkeit mit einer über hundertjährigen bewegten Geschichte. Wir verfügen über zahlreiche verschiedene Zimmerkategorien, sodass Sie sich Ihr Wunschzimmer immer wieder aussuchen können. Das Haus strahlt im Inneren eine ganz besondere nostalgische Atmosphäre aus, welche Sie sofort beim Betreten spüren werden. Lage: Der Engadinerhof liegt an zentraler aber doch ruhiger Lage inmitten der beeindruckenden Bergwelt des Oberengadins. Direkt neben bzw. in unmittelbarer Nähe des Hotels finden Sie zahlreiche Geschäfte, ein Erlebnisbad mit Sauna, verschiedene Restaurants und auch eine Bushaltestelle. Service: Das langjährige Personal des Engadiner Hofs, angefangen von der Besitzerfamilie Corina & Bertram Hissung mit Sohn Nico, über den Küchenchef Paolo Corona, unserer guten Seele an der Reception Lisa Orsini, unserem Chef de Service Stanko Banovic, bis zum Restaurantleiter Nostra Pizzeria Thomas Jankowski werden sich bei Ihrem Aufenthalt mit viel Herzlichkeit und Einsatz um alle Ihre Anliegen kümmern. Gastronomie: Neben unserem wunderschönen Speisesaal, in welchem wir das Frühstück und das Halbpensionsabendessen servieren, verfügen wir im Haus über eine eigene Pizzeria (Nostra Pizzeria). Hier können Sie sich auch mit individuellen Leckereien der Region verwöhnen lassen. Geniessen Sie die Ruhe in unserem Haus und entspannen Sie gemütlich lesend bei einem Café oder einem Drink in unserem wunderschönen alten Hotelsalon, der Hotelhalle oder unserem Fumoir. Zimmer: Der Engadinerhof bietet Ihnen verschiedenste Zimmerkategorien an. Angefangen beim preisgünstigen Zimmer mit fliessend Wasser und Bad/Dusche/WC auf der Etage, über renovierte Zimmer mit modernen Bädern sowie ganz in Arvenholz gehaltenen Nostalgiezimmern mit frei stehender Badewanne im Nostalgiebad oder geschichtsträchtigen Deluxe Zimmern, bis hin zu grosszügigen Minnideluxe-Zimmern und einem Hotelappartment. Sie können frei nach Ihren Wünschen das für Sie passende Zimmer wählen! ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Engadinerhof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.