“Ausgezeichnete Unterkunft, eine echte Empfehlung!” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Gasthaus & Hotel Berninahaus

Gasthaus & Hotel Berninahaus
Nr. 16 von 21 Hotels in Pontresina
München
“Ausgezeichnete Unterkunft, eine echte Empfehlung!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 16. April 2012

Mit ein paar Freunden war ich 2011 bei einer Motorradtour das erste Mal im Berninahaus.

Alle haben wir uns dort sehr wohl gefühlt. Die Zimmer sind sehr schön und alles ist top gepflegt. Auch gibt es eine schöne Sauna mit Ruheraum. Nach einer langen Motorradtour oder anderen Aktivitäten in den Bergen is es wirklich toll sich dort zu entspannen.

Generell ist die Atmosphäre im Berninahaus wirklich grossartig und das Essen, auch das Frühstück mit hausgemachtem Müsli, ein Traum.
Es bieten sich von dort aus viele sportliche Möglichkeiten wie: Skifahren, Tourengehen, Wandern, Radfahren, Snowkiten (Lago Bianco am Pass) und Kitesurfen am Silvaplana See.

Deshalb war ich auch gleich noch mal im Winter 2011 / 2012 im Berninahaus und ich bin mir sicher das ich noch öfter dort hinfahren werde.
Ich kann das Berninahaus jedem, der Wert auf Atmosphäre, Qualität und vielfältige Freizeitaktivitäten legt, nur wärmsten empfehlen.

• Aufenthalt September 2011, Freunde
1 Danke, SurfThePlanet!

Geschäftsreisende
München
5 von fünf Punkten Bewertet am 10. April 2012

Wir haben über Fasching 2012 einige Tage im Gasthaus Bernihaus verbracht. Mit unseren beiden Kindern haben wir eines der erst kürzlich renovierten 4-Bett Zimmer mit Galerie bewohnt. Ideal für uns.
Alles war wirklich sehr, sehr sauber und gut gepflegt. Das Essen landestypisch und von höchster Qualität.
Besonders schön war die Gastfreundschaft und Stimmung. Vom Bahnarbeiter über Tourengänger bis zum Promi aus St. Moritz werden alle Gäste gleichermassen zuvorkommend behandelt und man fühlt sich "wie zu Hause"!
Kurz um: Tolles Ambiente, qualitativ hochwertige & landestypische Speisen verbunden mit einer familiären Atmosphäre!
Wir kommen nächstes Jahr wieder!

• Aufenthalt Februar 2012, Familie
1 Danke, schmidt_richard492!
Mainz, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 22. November 2010

Das Berninahaus (nicht zu verwechseln mit Ospizio Bernina) liegt auf 2.046 m an der Paßstraße bei Bernina Suot in sonniger Lage und verfügt über ein nettes Restaurant mit Gaststube, Jäger- und Colanistube. Die Restaurant-Räume sind ganz in Holz gehalten und vermitteln eine angenehme Gemütlichkeit und Geborgenheit.
Die Hotelzimmer sind unterschiedlich groß. Wir hatten ein "Superiorzimmer", unter dem mit Holz verkleideten Giebeldach gelegen, mit riesigem Platzangebot, separatem Schreibtisch, Couch und Sesseln sowie ebenfalls großem Badezimmer.
Die Speisekarte war sehr abwechslungsreich mit Schwerpunkt auf traditioneller engadiner/veltliner Küche. Wir haben an vier Abenden verschiedene regionale Speisen gekostet, wie z. B. Knoblauchsuppe, Minestrone, Pizzoccheri, Steinpilz-Nudeln, Kalbsleber mit Salatteller und Polenta mit Geschnetzeltem. Alles war schön zubereitet, hat lecker geschmeckt und von akzeptablem Preis. Zu kritisieren war lediglich die begrenzte Auswahl am Frühstücksbuffet, diese wurde aber durch die Freundlichkeit des Chefs und des Personals wieder wettgemacht.
Wir können das Berninahaus jederzeit weiterempfehlen.

• Aufenthalt September 2010, Paar
Nr. 3 von 21 in Pontresina
Grand Hotel Kronenhof
Grand Hotel Kronenhof
Nr. 1 von 21 in Pontresina

Sie waren bereits im Gasthaus & Hotel Berninahaus? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Gasthaus & Hotel Berninahaus

Unternehmen: Gasthaus & Hotel Berninahaus
Anschrift: Bernina Suot 3, Pontresina 7504, Schweiz
Lage: Schweiz > Schweizer Alpen > Graubünden > Engadin St. Moritz > Pontresina
Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 10 der Romantikhotels in Pontresina
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Gasthaus & Hotel Berninahaus 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, HRS, Hotel.de, Hotels.com, Odigeo und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Gasthaus & Hotel Berninahaus daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Gasthaus Berninahaus Pontresina