“Mangelhaft” 2 von 5 Sternen

Nr. 21 von 21 Hotels in Pontresina
ch
“Mangelhaft”
2 von 5 Sternen Bewertet am 23. April 2012

Die Chefin zeigt uns das Zimmer, es riecht stark. Wir lüften eine Weile, der Geruch bleibt: Schimmel! Wir reklamieren und verlagen ein neues Zimmer. Die Chefin erklärt, "sie sei auch erschrocken, wie stark das Zimmer rieche, man suche die Quelle, ohne Erfolg. Ja klar, das Zimmer nebenan." Das 'alte' Zimmer wird für den nächsten Gast hergerichtet...
Das Zimmer ist im Parterre, sauber, grosszügig, altmodisch, der Boden ist extrem kalt (billiger Teppich, darunter Betonboden). Pro Nacht kostet das Zimmer SFr. 250.00. Kein Lift.
Als wir Auschecken, keine Rückfrage "Wie hat es Ihnen gefallen", kein "Auf Wiedersehen".
Empfang: gekünstelte Freundlichkeit, Frühstück: sehr gut, sehr freundlich
Fazit: Nie mehr!

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
2 Danke, lynelo!

Geschäftsreisende
Köln, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Februar 2012

Super preis leistungsverhaeltnis! Top service auch wenn die zimmer etwas aelter sind, top sauber! top freundlich top lage! die fotos hier geben leider nicht die herzlich atmosphaere des hauses wieder...sehr gemuetlich! den wellness bereich hab ich zwar nicht genutz, sah aber sehr angenehm aus!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

• Aufenthalt Februar 2012
2 Danke, mojitobird75!
Zürich
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. August 2011

Das Hotel Post hat schon bessere Zeiten gesehen. Es ist zwar sehr sauber, die Zimmer grosszügig und das Personal sehr freundlich, aber trotzdem alles nicht mehr auf dem neusten Stand. Das Frühstücksbuffet ist reichhaltig, wird aber nur auf Nachfrage aufgefüllt ... man hat das Gefühl, die Leitung wolle hier sparen. Der Wirt legt das Grillfleisch im Garten nur auf Bestellung auf, dabei würde der Duft von Grilliertem wohl noch weitere Gäste anlocken. Auch sonst macht er eher einen gelangweilten, denn geschäftstüchtigen Eindruck.
Die Möblierung der Zimmer und die Ausstattung des Bades sind zwar in gutem Schuss (und wie gesagt sauber) - trotzdem täte eine Erneuerung (v.a. des Teppichs) gut. In den langen Gängen herrscht irgendwie ein Geist von Familienferien in den 70er Jahren - abgesehen vom fehlenden Lift, der den Senioren, die hier vornehmlich gastieren, irgendwann bestimmt fehlen wird. Die "Alten" werden daher wohl irgendwann nicht mehr kommen und die Jungen werden in keinster Weise hierher gelockt (auch nicht vom Tourismusverein in Pontresina aus). Deshalb werden die Tage des Hotel Post gezählt sein. Wäre der Preis etwas moderater, könnte man es sich ja noch überlegen, denn eigentlich war der Aufenthalt trotz allem sehr angenehm.

• Aufenthalt Juni 2011, Familie
Danke, Griechin!
Zürich
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. März 2011

Im März 2011 reisten wir für einige Tage nach Pontresina und wählten während dieser Zeit, zweimal das Restaurant des "Hotel Post".
Wir hatten das Gefühl in ein grosses Wohnzimmer zu kommen.
Platz nehmen durften wir frei nach unserem Wunsch.
Das Restaurant zeigte sich charmant antiquiert und eigentlich völlig unüblich in seinem Design, aber es hatte etwas.
Besonders zu erwähnen, die regelmässig tickende Wanduhr, die jede Viertelstunde anschlug.
Der Speiseraum zeigte sich sauber und ordentlich.
Der Service war äusserst herzlich, freundlich und kompetent zügig, aufmerksam, aber nicht aufdringlich.
Da alle Speisen frisch zubereitet wurden, entstand eine kleine Wartezeit von ungefähr 20 Minuten.
Diese wurde in der Speisenkarte kommuniziert, aber ebenfalls vom Service.
Gute, solide Qualität mit ausreichend grossen Portionen.

Fazit:
Das Restaurant ist zwar etwas antquiert, aber sauber und ordentlich.
Der Service und die Speisen bestechen durch ein gutes Preis- Leistungsverhältnis.
Die Menge ist mehr als ausreichend.
WIR KOMMEN BESTIMMT WIEDER

• Aufenthalt März 2011, Paar
1 Danke, Bonsai62!
3 von 5 Sternen Bewertet am 6. Februar 2011

Meine Frau und ich haben spontan entschieden ein Wochenende Snowboarden zu gehen und dem Nebel von Zürich zu entfliehen. Wir suchten diesmal kein 4* oder 5*, sondern wollten es einmal etwas einfacher angehen. Das Resultat war ein Wechselbad von positiven und negativen Eindrücken.

Positiver Eindruck:
Bei telefonischer Reservierung sehr nette, unkomplizierte und professionelle Abwicklung. Machte auch Hinweis, dass wir bereits um 1000 einchecken können. Was für uns aufgrund unserer 2 Hunde sehr praktisch war.

Negativer Eindruck:
Als ich am Freitagabend im Internet sah, dass "unser" Zimmer von Freitag auf Samstag noch frei war, dachte ich, dass wir spontan bereits am Freitagabend anreisen. Da das Hotel dieses Zimmer um 2000 noch nicht verkauft hatte, versuchte ich für diese erste Nacht einen etwas reduzierten Preis auszuhandeln. Diesmal war eine sehr abweisende und unfreundliche Person am Telefon, die zuerst meinte, dass dies nicht in ihrem Ermessen liege. Auf meine Frage hin wer denn das entscheiden könne, meinte die Dame, dass dies nicht gehe und es nicht üblich sei. Das Ganze aber in einem sehr abweisenden und für diese Art Dienstleistungsbranche unangebracht. Offensichtlich hat man es hier nicht nötig etwas eleganter auf "unangenehme" Anfragen hin zu reagieren. Deshalb beschlossen wir trotzdem erst am Samstag anzureisen.

Positiver Eindruck:
Wir erreichten das Hotel um 1100 und waren bereits 10 Minuten später eingecheckt mit Gepäck im Zimmer.

Negativer Eindruck:
Zimmer ist noch irgendwo in den 80er Jahren mit Röntgenstrahlen-TV (wusste nicht, dass dies noch existiert) stehengeblieben. Das Badezimmer mit Grünen Waschbecken und Badewanne. Für Retro-Freaks bestimmt ein happening! Dies ist aber im Nebengebäude (Zimmer 57). Im Hauptgebäude sind die Zimmer mit etwas mehr Holz verziert.

Positiver Eindruck:
Das Zimmer war in einem sehr sauberen Zustand und schön gross mit Balkon (Sonne ab 1100). Das Reinigunspersonal war auch sehr freundlich (musste mir nochmals den Weg zur Hotelgarage erklären....).

Negativer Eindruck:
Als wir zum Frühstück an einen eben frei gewordenen Tisch am Fenster und an der Sonne hinsitzen wollten, fragte uns eine ältere Frau in eher ruppigen Ton welche Zimmernummer wir hätten. Offensichtlich muss man sich da genau an den für die Zimmernummer vorgesehenen Tisch setzen. Für mich etwas eher ungewöhnliches Vorgehen. Denn wir als Kunde hatten klar nach dem frei gewordenen Tisch am Fenster gefragt. Die gute Dame drehte sich um und meinte, dass sie jetzt keine Zeit habe den gewünschet Tisch zu decken und wir jetzt gefälligst an den für uns vorgesehenen Tisch sitzen sollen! So was habe ich noch nie erlebt! Eine Hotelangestellte, eher ungepflegt wirkend, abweisend und mit Kommandierton eines Feldweibeils gehört definitiv nicht an die Kundenfront in einem Hotel, bestenfalls als Vorbild wie man Gäste vergrault. Glücklicherweise war die Chefin gerade auf dem Durchmarsch. Auf meinen Wunsch hin doch am Fenster zu sitzen, gab sie der Untergebenen nun den Befahl unseren Wunsch umzusetzen. Doch zuerst wollte dieser Feldweibel auch der Chefin widersprechen. Echt der Hammer!

Positiver Eindruck:
Als wir die fertiggepackten Gepäckstücke jeweils vor die Zimmertüre legten, verschwanden diese jeweils recht zügig. Oben an der Rezeption angekommen, wartete das Gepäck bereits auf uns. Auch der Prozess des Checkouts war innerhalb von 2,3 Minuten erledigt durch eine wieder sehr nette und hohem Dienstleistungsbewusstsein begnadete Rezeptionmitarneiterin.

Was ist nun als Fazit von diesem Aufenthalt zu sagen. Fairerweise muss ich erwähnen, dass es sich hier um ein Dreisternhotel handelt und es nicht mit gleichem Massstab beurteilt werden darf, wie ein 4 oder 5 Stern. Trotzdem bin ich hier und her gerissen. Es gibt sehr nette, herzliche und hilfsbereite Angestellte, das Zimmer ist sehr sauber, wie auch das ganze Hotel (Spa&Pool haben wir nicht besucht), doch wurde dieser positive Apsekt sehr stark durch die unfreundliche 2. Frau am Telefon und der absolut deplatzierten, ungepflegten schon älteren Kellnerin beim Frühstück ruiniert.

Ich weiss deshalb noch nicht, ob wir jemals wieder da hin gehen werden. Hätten wir aber diese 2 Erlebnisse nicht gehabt, wäre unser Feedback positiv.

• Aufenthalt Februar 2011, Paar
Nr. 19 von 21 in Pontresina
Hotel Saratz
Hotel Saratz
Nr. 2 von 21 in Pontresina

Sie waren bereits im Hotel Post? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Post

Unternehmen: Hotel Post
Anschrift: Via Maistra 160, Pontresina 7504, Schweiz
Lage: Schweiz > Schweizer Alpen > Graubünden > Engadin St. Moritz > Pontresina
Bar/Lounge Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant
Nr. 21 von 21 Hotels in Pontresina
Dieses Hotel liegt im Herzen von Pontresina und bietet Aussicht auf die Berge, internationale Küche und erlesene Weine, eine Sauna, ein Dampfbad, einen Whirlpool und kostenfreien Internetzugang. Die große Terrasse im Hotel Post lädt Sie ein, die warme Sonne des Engadins zu genießen. Die meisten Zimmer verfügen über Kiefernholzmöbel aus der Schweiz und einen sonnigen Balkon. Getränke können Ihnen auf das Zimmer gebracht werden und ein Schuhputzservice ist ebenfalls vorhanden. Ihr Auto findet in der Garage des Hotel Post Platz. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Post daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Post Pontresina
Pontresina Hotel Post