“Italien?”

Hotel Schloss Pontresina Family & Spa
Nr. 15 von 21 Hotels in Pontresina
Bewertet am 6. Februar 2013

Hotelanlage und Zimmer sehr schön. Saunabereich sehr schön gestaltet. Leider durften unsere beiden Kinder 15 und 17 nicht in den Spa-Bereich! Auch keine Infos über verhalten in der Sauna, wie z. B. nur mit Badeanzug. Ich kam mir schon komisch vor, nackt in der Sauna (Frau), dann kommen 7 Russen mit Badehosen. Das tragen von Badeschlappen ist Vorschrift. Leider wusste ich das auch nicht!
Am schlimmsten war für uns aber die Rezeption. Empfang und Auskünfte sehr unfreundlich! Es ist zu sagen, wir sprechen leider kein italienisch und auch nicht englisch.
Der Service beim Essen war sehr gut.

Aufenthalt: Januar 2013, Reiseart: mit der Familie
2  Danke, Christa H!

Bewertet am 3. Februar 2013

Ich bin schon ein Paar tage im Hotel gewesen und es war, wunderbar. Abgesehen von der wunderbaren Landschaft und der nähe zu den besten Skipisten in der Ganzen Schweiz, ist man in so einem Hotel wirklich wunderbar untergebracht. Die Zimmer sind sehr sonnig und gross und der Schlaf ist garantiert. Das essen ist hervorragend und die Kelner wirklich sehr gut und vor allem freundlich. Eine wunderbare Hall wo man sich nach dem Skifahren erholen kann an der Bar, während man in gemütlichen Sesseln sitzt, ist alles was ein müder skifahrer braucht. Pontresina ist ein wunderbares kleines städchen 4 oder 5 kilometer von st. Moritz entfernt, und wenn man tagsüber nicht das Auto nehmen will dann ist das kein Problem, es gibt Büsse die bis zu den Pisten kommen, selbst abends kommt man mit dem Bus nach st. Moritz und auch zurück auch wenn man nicht vorhat früh ins Bett zu gehen. Ein wunderbarer aufenthalt den ich gerne wiederholen werde!

Aufenthalt: Januar 2013, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, Marco S!
Bewertet am 18. Januar 2013

Riesiges schönes 3-Bettzimmer mit begehbarem Kleiderschrank, schöne Lobby und Restaurants mit Blick auf die großartige umgebende Bergwelt. Hotel gehört einer italienischen Hotelkette, aber mit Englisch klappt die Verständigung gut, eine Rezeptionistin sprach sogar perfekt deutsch. Deswegen hauptsächlich italienische Gäste, einige Russen und wir (finden wir aber eher witzig, wer sowas nicht mag, sollte in Bayern bleiben). Jeden Tag einmal Hotelbus in eines der Skigebiete (holt auch wieder ab), sonst natürlich in 20m der ebenfalls kostenlose Skibus. Warmer Skiraum, auch die Hotelzimmer angenehm warm (trotz der überhohen Räume), so dass man die Skisachen über Nacht gut trocknen konnte. Frühstück gut, besonders das Rührei. Natürlich kein typisch deutsches Brot/Brötchen. Internet kann man pro wirklich gesurfter Zeit buchen (wir haben in 7 Tagen ca. 5 Euro bezahlt). Abends haben wir in Pontresina gegessen, da Hotel zentral liegt kein Problem. Parkhaus fanden wir super, dadurch immer freie Scheiben und sicheren Stellplatz. Um die Kurven sind wir auch heil gekommen. Kurz: Für den Preis super, aber wer kein Englisch spricht, glaubt kostenfrei im Hotelparkhaus parken zu können und alles wie in Deutschland haben will, sollte lieber woanders hingehen!

• Aufenthalt: Januar 2013, Reiseart: mit der Familie
Danke, Christine H!
Bewertet am 6. Januar 2013

Nun, dieses Hotel ist zu vergleichen mit den Autobahnrestaurants "Autogrill" welche ebenfalls in italienischer Hand sind. Das Hotel ist zu 98 % vom italienischen Mittelstand belagert und dementsprechend laut. Die Zimmer sind sehr geräumig (hatten ein 3-Bett-Zimmer) und bieten viel Stauraum im Winter,was sicher ein Vorteil ist. Das Hotel liegt zentral und gegessen haben wir nur das Frühstück im Hotel. Auch hier "Viva Italia" mit Dosenfrüchten und Biscotti. Das Buffet war um 8 Uhr jeweils sehr schön angerichtet, jedoch um 9 uhr bereits komplett verlesen. Den Cappucchino erhielt man, wenn man den Kellner rief, umgehend. Das Personal spricht kein Wort Deutsch und daher war es sehr schwierig. Die Sauberkeit lässt zu wünschen übrig, die Teppiche weisen starke Spuren der Vorgänger auf und der absolute Alptraum ist die Tiefgarage. Mit eine Q5 blieben einem 8 mm rechts und 8 mm links um um die Kurve zu kommen. Eine absolute Zumutung!! Und kostenpflichtig ist sie auch noch. Minibar war leer und kein Internetzugang - ausser man bezahlt 17 Euro für 24 Std!

• Aufenthalt: Dezember 2012, Reiseart: mit der Familie
Danke, Audreyanna_13!
HotelSchloss, Direttore von Hotel Schloss Pontresina Family & Spa, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 14. Januar 2013

Sehr Geehrter,

Wir danken für Ihre Bewertung aber möchten einige Ihrer Bemerkungen erläutern: Unser Frühstücksbuffet bietet eine Vielfalt von Süßwaren an ( direkt im Haus von unserem Chef vorbereitet) mit vier verschiedenen Croissants Sorten, Kuchen, 4 verschiedene Brotsorten, hausgemachte Konfitüren, gesunde Gerichte, salzige Gerichte mit Bohnen, Wurst Sortimente ,Käse Sortimente und Schinken. Das Hotelpersonal ist Italienisch und Schweizer und es spricht Italienisch, Deutsch, Englisch, Französisch und Russisch aber natürlich nicht das ganze. In der Minibar wird nur Wasser angeboten, und auf Anfrage, wie auf der Hotelinfo geschrieben, wird es von Alkoholischen und Alkoholfreien Getränke gefüllt.

Der Internetzugang kostet € 11,00 für 24 stunden , und nicht € 17,00, wie von Ihnen angegeben.

Hopp Suisse!!!

Mit freundlichen Grüssen

Bewertet am 3. Januar 2013

Das Hotel ist doch schon sehr in die Jahre gekommen und ausser den Badezimmern wurde wenig bis nichts renoviert. Das Hotel gehört einer italienischen Hotelgruppe an und die Hauptsprache ist Italienisch. Deutsch geht gar nicht, English meist nur wenig (und nicht zu vergessen, Pontresina ist in der Deutsch-Schweiz). Das Abendessen ist wirklich nahezu unzumutbar, gut hatten wir nur Frühstück gebucht und mussten nur einmal dort essen. Das Frühstück ist nicht wirklich viel besser. Die Zimmer sonst sind ok, die Badezimmer neu und sehr schön. Der Wellness-Bereich ist ebenso neu gemacht und sehr schön, komisch nur gehen da alle mit Badeanzug in die Sauna... Das Hotel würde ich nicht wirklich weiterempfehlen.

• Aufenthalt: Dezember 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Peter A!

Sehr geehrter Gast,

es tut uns Leid dass Sie die komplette Renovierung der letzte drei Jahren nicht gewürdigt haben: Die Rezeption, die Empfangshalle, das Restaurant, Bar, Zimmer, der Spa – Bereich(750qm), der Kindergarten (350m2), swimming-pool und garage.

Wir bedauern sehr das Sie unser Angebot des Restaurants Bernina nicht probiert haben., wo täglich 8 verschiedene Vorspeisen, 4 Suppen, 4 Nudelgerichte ,3 Hauptgerichte ( Fleisch, Fisch und Vegetarier) , das sehr geschätzte gesunde Menu mit glutenfreie Gerichte und für Diabetiker geeignete; oder auch unser Restaurant Julier mit à la cart Service.

Die Deutsche so wie auch die Französische Sprache, Schweizer national Sprachen, werden vom personal gesprochen ( wenn auch nicht vom ganzem Personal).

In der Sauna haben wir verschiedene Zeiten für diejenigen wo mit oder ohne Badeanzug di Sauna benutzen möchten. Wir hoffen das Sie zum richtigen Zeitpunkt die Sauna betreten haben, bei der „ohne Handtuch Schicht“ im Respekt anderer Gäste wo doch lieber mit dem Handtuch in die Sauna gehen.

Tschüss aus Pontresina

Bewertet am 22. Dezember 2012 über Mobile-Apps

Das Essen lässt zu wünschen übrig (chf 50 für zwei trockene steaks ohne sauce mit kartoffeln vom vortag und einer cola, roomservice nicht empfehlenswert). Das Personal spricht nur Italienisch, einzelne Personen verstehen Englisch. Die Minibar im Zimmer ist leer. Internet ist gebührenpflichtig. Hotelbus gibt es nicht (transfer bahnhof). Auf den gängen herrscht lärm, im parterre spielt ein dj den ganzen abend lieder ab einem laptop. Das Personal ist allerdings sehr freundlich und die Zimmer sind schön. Besser als eine Jugendherberge oder eine Ferienwohnung. Vor dem hotel hat es eine busverbindung zu den pisten.

• Aufenthalt: Dezember 2012
Danke, Meerow!

Sehr geehrter Gast,

Es tut uns leid dass Sie die Angebote unsere Küche nicht gewürdigt haben, wie die meisten unserer Gäste. Wir möchten erläutern dass das Hotelpersonal auch Deutsch, Französisch, Russisch und Englisch spricht. Die Minibar wird nur auf Anfrage mit Getränken gefüllt (Ausnahme für die Suiten und für den De Lux service). Der Shuttle service wird bestens von den Öffentlichen Busservice vom Engadin ersetzt , wo zu jeder stunde zu den Skigebieten fährt, und die Haltestelle ist nur 30 m vom Hotel entfernt. Wir danken dass Sie die Verfügbarkeit und Freundlichkeit des Personales erkannt haben.

Wir hoffen Ihnen das nächste mal hervorragende Blut Steaks anbieten zu können mit einer guten Sauce Beranise.

Mit freundlichen Grüssen.

Bewertet am 19. März 2012

Wer sich mit etwas Witz und Humor in der Schweiz auf Ferien in Italien einlässt, wird super Tage verbringen im Hotel Schloss. Es ist alles anders als sonst üblich in der Schweiz, aber deswegen nicht schlechter (ausser die Skimiete empfiehlt sich im lokalen Geschäft). Der Kellner Antonio hat uns nach 2 Tagen jeden kulinarischen Wunsch erfüllt und das ohne Aufpreis dafür mit viel Charme, der Wellness-Bereich ist superschön und nur mässig besucht (die Italiener scheinen noch nicht Wellness infisziert zu sein), der Skibus fuhr pünklich und gratis, nach dem Abendessen verwandelt sich die Lobby in eine italienische Piazza und aus dem Zimmer hatten wir Logensicht auf den Langlauf-Marathon und die Berge. Preis-Leistung stimmt wirklich, aber wer schweizerisches Niveau erwartet, der soll ins Hotel Krone nebenan, einfach ungefähr doppelt so teuer.

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: als Paar
Danke, SibyllineWunderland!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Pontresina.
0,2 km entfernt
1 km entfernt
Hotel Steinbock
Hotel Steinbock
Nr. 9 von 21 in Pontresina

Sie waren bereits im Hotel Schloss Pontresina Family & Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Schloss Pontresina Family & Spa

Anschrift: Maistra, Via 215, Pontresina 7504, Schweiz (ehemals Hotel Schloss Wellness & Family)
Lage: Schweiz > Schweizer Alpen > Graubünden > Engadin St. Moritz > Pontresina
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Restaurant Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 4 der Luxushotels in Pontresina
Nr. 10 der Spa-Hotels in Pontresina
Nr. 14 der Romantikhotels in Pontresina
Preisklasse: 162€ - 313€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Schloss Pontresina Family & Spa 4*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Odigeo, Ebookers, Evoline ltd und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Schloss Pontresina Family & Spa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Schlosshotel Pontresina
Schloss Wellness Family