Bewertet am 29. November 2017

Das Hotel liegt direkt am Bahnhof und ins Dorfzentrum sind es 5-10 Min.
Die Zimmer sind sauber, schön, ruhig und man kann sich entspannen.
Das Personal ist immer freundlich und hilfsbereit.
Eine Pizzeria für's Nachtessen mit grosser Auswahl ist im Haus und zu empfehlen.

Zimmertipp: Zimmer Richtung Langlaufloipe, Sicht Richtung Pontesina
  • Aufenthalt: November 2017, Reiseart: geschäftlich
Danke, jpruf!
Bewertet am 9. August 2017

Wir durften ein verlängertes Wochenende im Hotel Station verbringen. Die Zimmer scheinen neu renoviert, sind eher klein, jedoch sehr gemütlich und schön. Das Bad ist klein jedoch schön und zweckmässig. Die Lage ist toll, sehr nahe beim Bahnhof und ins Dorfzentrum sind es wenige Minuten Fussmarsch.
Das Frühstücksbuffet bietet eine gute Auswahl an frischen Produkten, mit Ausnahme der Fruchtsäfte. Sehr feines Brot in diversen Sorten! Wir waren eine Gruppe von 7 Personen und haben mehrere Abende im Hotelrestaurant gegessen. Die Küche bietet neben einer Vielzahl von Pizzen lokale Spezialitäten. Das Essen war sehr gut. Der Service sehr freundlich, speziell zu erwähnen ist "Roberto"!! Gesamt ein gutes Preis-Leistungsverhältnis. Ein Ort zum Wohlfühlen.

• Aufenthalt: Juli 2017, Reiseart: mit der Familie
Danke, kgb1999!
Bewertet am 19. März 2017 über Mobile-Apps

Das Hotel Station liegt wirklich direkt am Bahnhof Pontresina. Das Dorf liegt oberhalb und ist bergaufwärts gemütlich in ca. 15 min zu Fuss zu erreichen. Das Zimmer heimelig und sehr sauber und erlaubt den Blick auf die Berge. Das Hotel liegt auch direkt an der Loipe und das bedeutet in den Wintermonaten schon früh am Morgen eine erhebliche Geräuschkulisse. Die Pistenfahrzeuge sind leider nicht geräuschlos. Ebenso die Zufahrtsstrasse zum Bahnhof. Wer also frische Luft zum Schlafen möchte, muss bei leicht geöffneten Fenster an diese Punkte denken. Das Frühstücksbuffet ist frisch und entspricht dem Standart. Obwohl das Hotel nicht direkt im Dorf liegt, sind die Zimmerpreise vergleichbar mit den anderen Gastgebern. Also nicht gerade günstig, aber dem Engadiner Standart entsprechend. Für Wintersportler kann ich das Hotel betreffend seiner Lage zu den Verkehrsmitteln gut empfehlen. Als Teilnehmer von Kongressen in Pontresina würde ich eine Unterkunft im Dorf empfehlen.

Aufenthalt: März 2017, Reiseart: geschäftlich
Danke, Dorette O!
Bewertet am 2. Januar 2017

Das Hotel ist super gelegen zur Anreise mit der Bahn. Direkt an der LL Loipe. Hotel ist sehr neu, die Zimmer praktisch eingerichtet und ruhig. Gutes Restaurant im Hause.
Sehr freundliche Betreuung. Alles in allem sehr gute Leistung und Service für den Preis.
Wir können das Hotel Station nur weiter empfehlen.

Zimmertipp: allg. ruhige Lage und ruhige Zimmer
  • Aufenthalt: Dezember 2016, Reiseart: als Paar
Danke, hansjoerg1111!
Bewertet am 29. August 2016

das Hotel ist für Wanderferien bestens geeignet.
Es steht unmittelbar neben dem Bahnhof.
Die Zimmer sind sehr schön und sauber gehalten.
Einzig die Betten sollten mal ausgetauscht werden.
Das Personal war sehr freundlich und hatten jederzeit alles im Griff.

Zimmertipp: alle Zimmer sind geräumig
  • Aufenthalt: August 2016, Reiseart: mit Freunden