“Darum für uns Ungenügend”
Bewertung zu LUEGETEN

LUEGETEN
Platz Nr. 6 von 22 Restaurants in Pfaeffikon
Preisbereich: 19 $ - 92 $
Küche: schweizerisch, europäisch, mitteleuropäisch
Geeignet für: Gruppen, regionale Küche, besondere Anlässe, Geschäftstreffen, Kinder, Familie mit Kindern, Bar-Szene, romantisch
Optionen: Spätabends, Abendessen, Mittagessen, Brunch, Hochstühle verfügbar, Sitzplätze im Freien, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, serviert Alkohol, Servicepersonal, rollstuhlgerecht
“Darum für uns Ungenügend”
Bewertet am 17. August 2014 über Mobile-Apps

Das gute Zuerst;
Von Pfäffikon bis zum Restaurant sind es ca. 4 km. Im Winter wird ein Auto ohne Allrad Schneeketten montieren müssen. ( sehr steile Bergstrasse) Das Restaurant lebt von der sehr schönen Lage. Aber leider nur bei schönen Wetter. Für ältere Leute befindet sich gleich beim Eingang ein Lift in die höheren Räumlichkeiten.
Für Kinder hat es nur 2 Schaukeln!!

Und jetzt das "Schlechte";
Da das Restaurant ein Gourmet Restaurant sein soll müssen wir den Massstab hoch ansetzen. A: Der Service stimmt überhaupt nicht. B: Das Essen.....auf gebackenes Brot, Gipfeli ungeniessbar, Birchermüsli zuviel Haferflocken, Fruchtsäfte lauwarm, der Kaffee wird wie in einem Skilager serviert, der Eistee lauwarm im lauwarmen Glas, Glace nicht tiefgefroren, kurz ungenügend.

Aufenthalt August 2014
6 Danke, reisenumdiewelt!

“Die Lage allein ist nicht genug...”
Bewertet am 23. Juli 2014

An einem der seltenen schönen Sommerabende dieses Jahr waren wir am Abend, ca 20.00 Uhr zu viert in der Luegeten, um etwas zu trinken.

Leider sind uns einige negative Punkte aufgefallen:
- Die Stühle draussen beim Barbereich standen alle kreuz und quer, um an einen Tisch zu gelangen, musste man sich erst einen Weg bahnen.
-Das Tischtuch auf dem Tisch war mit Kaffeeflecken übersäht.
-Auf meinen Wunsch nach einem Hugo erhielt ich lediglich die Antwort "ich habe keinen Prosecco mehr, Hugo geht nicht" (ob der Prosecco im ganzen Haus ausgegangen war, oder ob sie nur zu faul war, nach drinnen zu gehen und einen Neuen zu holen, lasse ich lieber unkommentiert)
-Die Bedienung ist während unseres Aufenthalts einfach verschwunden, als wir bezahlen wollten, haben wir mindestens 10 Minuten gewartet, bis sich jemand blicken liess...

Unser Fazit: Für ein Restaurant in dieser Preisklasse, mit einem an sich guten Namen, erwarten wir mehr! Viel mehr!

• Aufenthalt Juli 2014
4 Danke, Julia M!
Rest_Lueg, Geschäftsführer von LUEGETEN, hat diese Bewertung kommentiert, 26. Juli 2014
Sehr geehrte Frau Julia M.
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit nahmen für die kurze Schilderung des Vorfalls.
Ich möchte mich in aller Form entschuldigen, dass schmutzige Tischdecken aufgelegt wurden, Wirrwarr der Stühle und kein HUGO erhalten haben.
Prosecco war immer verfügbar.
Ich hätte eine Bitte, an welchen Tag haben Sie uns besucht?
Vielen Dank für Ihre Antwort.

Gerne lade ich Sie bei Ihrem nächsten Besuch zu einem Hugo ein.
Freundlicher Gruss von der LUEGETEN
Franz Gumpinger
Gastgeber
Hedingen, Schweiz
“Spektakulärer Familienanlass”
Bewertet am 14. Juni 2014

Vor traumhafter Aussicht über den gesamten Zürichsee genossen wir ein Geburtstagsessen der besonderen Art. Aufmerksamster Service, ausgezeichnetes Menue und Infrastruktur für Anlässe wie Hochzeiten, Jubiläen, Geburtstage etc. Leider gibt es an diesem herrlichen Ort oberhalb Pfäffikon keine Möglichkeit zu übernachten und mit öffentlichen Verkehrsmitteln nicht einfach zu erreichen. Das Restaurant bietet zwar vergünstigte Tarife für Hotels in der Umgebung (Pfäffikon, Feusisberg) an,diese empfinde ich aber immer noch sehr teuer!

• Aufenthalt Juni 2014
Danke, Ursula K!
Zug, Schweiz
“Sehr schlechtes Preis-Leistungs Verhältnis”
Bewertet am 2. Juni 2014

Wir hatten für CHF 14.50 einen sehr kleinen Coupe Romanoff bekommen. Die Qualität der Erdbeeren war neben der viel zu kleinen Portion schlecht. Alle Coupes sind sehr bescheiden in der Grösse und in der Garnitur. Das Personal war freundlich - der Chef stand daneben, monierte aber nicht die Grösse der Coupes. Enttäuschend.

• Aufenthalt Juni 2014
1 Danke, luzern625!
Pfaeffikon, Schweiz
“Abgezockt”
Bewertet am 19. Mai 2014

Wir wohnen im Dorf und haben schon oft versucht am Morgen ca. 11.00 Uhr nur einen Kaffee an diesem ausserordentlich schönen Ort zu trinken. Leider nicht möglich, weil dann alles schon für für das Mittagessen aufgedeckt ist. Man hat es halt nicht nötig!

Heute waren wir zu dritt zum Kaffetrinken am Nachmittag dort. Zwei Kaffee, ein Stk. Zuger Kirschtorte, 1 Coupe Dänemark, 1 Kugel Glace = Fr. 38.50. Das Stück Zuger Kirschtorte kostete allein schon Fr. 11.50. Beim heutigen Telefonat mit der Gastgeber Assistentin Frau Gallerini, wurde mir der Preis für ein Stk. Kuchen von Fr. 11.50 bestätigt. Das sei doch ganz normal. Nein ist es nicht, das ist Abzocke!

Die Luegeten ist nicht das einzigste Restaurant in ausgezeichneter Aussichtslage in der Umgebung. Besuchen Sie lieber die Johannisburg oberhalb Altendorf, den Frohberg oberhalb Rapperswil/Jona oder die Schönegg ob Wädenswil. Da stimmt das Preis-, Leistungsverhältnis.

• Aufenthalt Mai 2014
3 Danke, Irène P!