“Abgezockt”

LUEGETEN
Platz Nr. 3 von 22 Restaurants in Pfaeffikon
Preisbereich: 19 $ - 95 $
Küche: mediterran, schweizerisch
Geeignet für: Gruppen, regionale Küche, Familie mit Kindern, romantisch, Geschäftstreffen, besondere Anlässe
Optionen: Abendessen, Spätabends, Mittagessen, Frühstück, Reservierung empfohlen
Bewertet am 19. Mai 2014

Wir wohnen im Dorf und haben schon oft versucht am Morgen ca. 11.00 Uhr nur einen Kaffee an diesem ausserordentlich schönen Ort zu trinken. Leider nicht möglich, weil dann alles schon für für das Mittagessen aufgedeckt ist. Man hat es halt nicht nötig!

Heute waren wir zu dritt zum Kaffetrinken am Nachmittag dort. Zwei Kaffee, ein Stk. Zuger Kirschtorte, 1 Coupe Dänemark, 1 Kugel Glace = Fr. 38.50. Das Stück Zuger Kirschtorte kostete allein schon Fr. 11.50. Beim heutigen Telefonat mit der Gastgeber Assistentin Frau Gallerini, wurde mir der Preis für ein Stk. Kuchen von Fr. 11.50 bestätigt. Das sei doch ganz normal. Nein ist es nicht, das ist Abzocke!

Die Luegeten ist nicht das einzigste Restaurant in ausgezeichneter Aussichtslage in der Umgebung. Besuchen Sie lieber die Johannisburg oberhalb Altendorf, den Frohberg oberhalb Rapperswil/Jona oder die Schönegg ob Wädenswil. Da stimmt das Preis-, Leistungsverhältnis.

4  Danke, Irène P!

Bewertet am 19. Mai 2014

Manchmal lohnt ja ein Blick über den Tellerrand. Beim Lügeten ist das ganz sicher so. Eine spektakulärere Aussicht über den Zürcher Obersee ist nicht zu finden. Und während man den Blick so über die unvergleichliche Landschaft streifen lässt, gleitet er eben zugleich wohlwollend über die Leistungen der Küche auf selbigem Teller hinweg. Angesichts der Preise, die so saftig sind, wie die Wiesen um das schöne Gasthaus, wünschte man sich eine etwas höhere Küchenleistung. Es ist nicht schlecht, gewiss nicht. Aber die Erwartungen werden nicht erfüllt. Vielleicht ist es ist auch eine Frage des Stils. Wer zum Dessert ein "Daim Eis" im roten Plastikbecher auf einem Tellerchen serviert ist eben mehr schönes Gasthaus, denn gehobenes Restaurant. Das ist vollkommen in Ordnung, wenn es nicht zu Preisen der Spitzengastronomie wäre. Vielleicht blickt der Chef ja einfach lieber in die Weite der ökonomischen Ziele, als auf die Teller seiner Gäste.

2  Danke, Lesereisender!
Bewertet am 27. April 2014

Nicht nur der Ausblick auf den Zürichsee - bei schönem Wetter sogar draussen - auch der Service und das Essen sind empfehlenswert.

1  Danke, Yvonne J!
Bewertet am 27. April 2014

Wir waren zu 4 am 19.4.2014 im Restaurant Luegeten. Ein Teil des Personals war wirklich neben den Schuhen. Die Auswahl der Menus extrem Bärlauchlastig. Dieses Kraut ist sehr speziell und dies sollte man in einem "besseren" Restaurant wirklich berücksichtigen. Wir sind schon viele Male in der Luegeten Essen gewesen. Auch Familienfeste, aber was sich die Küche dieses mal erlaubt hat, ist eine Katastrophe. Die Pommes Duschettes extrem krustig, die Rösti so hart, dass man sich am Gaumen verletzen konnte. Der Fleischmix (3 verschiedene Fleisch) so so la la, das Dessert gar nicht speziell. Irgend etwas war wirklich nicht in Ordnung, denn ich musste später einen Stock tiefer um mich zu übergeben.

Schlimm finde ich auch, dass auf meine Reklamation per Mail zugesandt, allesamt zurückgewiesen wurden. Auf den Brief hat sich bis jetzt auch niemand gemeldet.

Sorry liebe Geschäftsleitung, so geht das wirklich nicht. Der Service und das Essen hat in letzter Zeit sehr nachgelassen. Leider.

6  Danke, danielursula!
Bewertet am 17. März 2014

Für uns hat alles gepasst. Das Essen war wunderbar, so perfekt ausgewogen zwischen klassisch und doch raffiniert, fand dieses Verhältnis sehr gelungen! Das Personal war sehr angenehm.

Danke, outtolive!