“Blick über den Tellerrand”
Bewertung zu LUEGETEN

LUEGETEN
Platz Nr. 3 von 23 Restaurants in Pfaeffikon
Preisbereich: 18 $ - 89 $
Küche: mediterran, schweizerisch
Geeignet für: Gruppen, regionale Küche, romantisch, Geschäftstreffen, besondere Anlässe, Familie mit Kindern
Optionen: Mittagessen, Frühstück, Spätabends, Abendessen, Reservierung möglich
Bewertet 19. Mai 2014

Manchmal lohnt ja ein Blick über den Tellerrand. Beim Lügeten ist das ganz sicher so. Eine spektakulärere Aussicht über den Zürcher Obersee ist nicht zu finden. Und während man den Blick so über die unvergleichliche Landschaft streifen lässt, gleitet er eben zugleich wohlwollend über die Leistungen der Küche auf selbigem Teller hinweg. Angesichts der Preise, die so saftig sind, wie die Wiesen um das schöne Gasthaus, wünschte man sich eine etwas höhere Küchenleistung. Es ist nicht schlecht, gewiss nicht. Aber die Erwartungen werden nicht erfüllt. Vielleicht ist es ist auch eine Frage des Stils. Wer zum Dessert ein "Daim Eis" im roten Plastikbecher auf einem Tellerchen serviert ist eben mehr schönes Gasthaus, denn gehobenes Restaurant. Das ist vollkommen in Ordnung, wenn es nicht zu Preisen der Spitzengastronomie wäre. Vielleicht blickt der Chef ja einfach lieber in die Weite der ökonomischen Ziele, als auf die Teller seiner Gäste.

2  Danke, Lesereisender!

Bewertet 27. April 2014

Nicht nur der Ausblick auf den Zürichsee - bei schönem Wetter sogar draussen - auch der Service und das Essen sind empfehlenswert.

1  Danke, Yvonne J!
Bewertet 27. April 2014

Wir waren zu 4 am 19.4.2014 im Restaurant Luegeten. Ein Teil des Personals war wirklich neben den Schuhen. Die Auswahl der Menus extrem Bärlauchlastig. Dieses Kraut ist sehr speziell und dies sollte man in einem "besseren" Restaurant wirklich berücksichtigen. Wir sind schon viele Male in der Luegeten Essen gewesen. Auch Familienfeste, aber was sich die Küche dieses mal erlaubt hat, ist eine Katastrophe. Die Pommes Duschettes extrem krustig, die Rösti so hart, dass man sich am Gaumen verletzen konnte. Der Fleischmix (3 verschiedene Fleisch) so so la la, das Dessert gar nicht speziell. Irgend etwas war wirklich nicht in Ordnung, denn ich musste später einen Stock tiefer um mich zu übergeben.

Schlimm finde ich auch, dass auf meine Reklamation per Mail zugesandt, allesamt zurückgewiesen wurden. Auf den Brief hat sich bis jetzt auch niemand gemeldet.

Sorry liebe Geschäftsleitung, so geht das wirklich nicht. Der Service und das Essen hat in letzter Zeit sehr nachgelassen. Leider.

6  Danke, Migrolino!
Bewertet 17. März 2014

Für uns hat alles gepasst. Das Essen war wunderbar, so perfekt ausgewogen zwischen klassisch und doch raffiniert, fand dieses Verhältnis sehr gelungen! Das Personal war sehr angenehm.

Danke, outtolive!
Bewertet 15. März 2014

Das Restaurant Luegete besticht durch seine wunderschöne Lage mit Sicht auf den Zürichsee. Das Essen ist auch fein, leider immer sehr ausgebucht. Mit dem Service happert es - man braucht viel Zeit und Geduld damit man nicht verzweifelt. Dieses Restaurant kann meiner Meinung nach nur so gut bestehen, weil es an einer herrlichen Lage liegt!

Danke, Jutzi!