“Sehr schöne Aussicht, essen ist nichts besonderes”
Bewertung zu LUEGETEN

LUEGETEN
Platz Nr. 6 von 22 Restaurants in Pfaeffikon
Preisbereich: 19 $ - 92 $
Küche: mediterran, schweizerisch
Geeignet für: Geschäftstreffen, Familie mit Kindern, besondere Anlässe, regionale Küche, romantisch, Gruppen
Beitragender der Stufe 5
“Sehr schöne Aussicht, essen ist nichts besonderes”
Bewertet am 21. Februar 2014

Die Aussicht und die Lage von dem Restaurant ist einzigartig. Der Service ist meistens sehr freundlich und die Speise- und Weinkarte ist sehr vielfältig. Der Weinkeller ist sehr schön und im Sommer ist die Terrasse eine wahre Freude. Beim Essen hapert es. Das Essen war bis jetzt immer ok, mehr nicht. Das Restaurant lebt von seiner Lage, leider nicht von seinem Essen.

Aufenthalt Februar 2014
Danke, Andre042!

Beitragender der Stufe 3
“Stark schwankende Erlebnis-Qualität”
Bewertet am 20. Januar 2014

Wir waren immer wieder in der Luegeten zu Gast, insbesondere der Aussicht wegen. Leider schwankt die Erlebnis-Qualität stark. Die Aussicht: immer top. Das Essen: manchmal gut, manchmal auch nur ok. Der Service: manchmal freundlich, manchmal einfach schlecht. Diese Bewertung bezieht sich auf unseren letzten Besuch, welcher nun auch für einige Zeit der letzte bleiben wird und der leider wieder von unfreundlichem und unaufmerksamem Service geprägt war. Schade, an dieser Lage sollte mehr möglich sein.

• Aufenthalt Januar 2014
Danke, internati0nalT0urist!
Zürich
Beitragender der Stufe 3
“ein schöner Sommerabend”
Bewertet am 20. Januar 2014

Ein schönes Landgasthaus im modernen Stil. Mit super Aussicht auf den Zürichsee. Das Essen war super. Einzig bis der Service kommt dauert. Ich vermute, zuwenig Personal.

• Aufenthalt Juli 2013
Danke, Bertadennis!
Wädenswil, Zurich, Switzerland
Beitragender der Stufe 5
“Rundum zufrieden”
Bewertet am 20. Januar 2014

Wir sind für ein Abendessen (Familie, drei Personen) an einem Freitagabend im Restaurant Luegeten gewesen. Wir haben erst so gegen 17.00 Uhr reserviert und problemlos einen Platz bekommen. Wir wurden bereits am Telefon darauf aufmerksam gemacht, dass es an diesem Abend ein Fisch-Buffet gibt. Wir haben darauf hingewiesen, dass zwei der drei Gäste vegetarisch essen möchten.

Als wir dann angekommen sind wurden wir von Chef der Service in den Wintergarten geführt. Diesen hatten wir den ganzen Abend für uns allein. Nachdem alle Gäste im Haupt-Restaurant Fisch gewählt hatten, schätzen wir es sehr im Wintergarten zu essen. Obwohl wir da alleine waren, war der Service sehr aufmerksam und schnell. Alle drei Gerichte waren mit guten Zutaten frisch zubereitet und haben uns sehr gut geschmeckt. So haben wir uns noch für Desserts entschieden, welche ebenfalls sehr gut waren.

Alles in allem waren wir sehr zufrieden und empfehlen die Luegete gern weiter. Einziger Wermutstropfen war, dass wir ca. 15 min. auf die Rechnung warten mussten. Scheint aber eher ein gesamt-schweizerisches Problem zu sein.

• Aufenthalt Januar 2014
Danke, Erhard R!
“Kaltes Essen und nicht kreditfähig”
Bewertet am 29. September 2013 über Mobile-Apps

Wir waren zu Gast an einem schönen Hochzeit. Wir waren ca. 120 Gäste. Das Nachtessen fand im Festzelt des Lügeten statt. Die meisten Leute im Services waren sehr nett, mit Ausnahme des Chefs für den Anlass. Das Essen wäre sehr gut gewesen. Leider hatte das Restaurant die Temperaturen und die Mengen nicht im Griff. Die Gemüsesuppe wurde lauwarm serviert. Dieses lauwarme Essen zog sich auch beim Grillbuffet durch! Zudem war das Poulet noch teilweise roh. Auch die Mengen hatte die Organisation nicht im Griff. Viele Leute mussten ohne Kartoffelgratin auf dem Teller vom Buffet zurückkommen. Es gebe später dann wieder Gratin, was nicht Freude macht, wenn man schon sonst alle Speisen auf dem Teller hat. Mehrere Gäste haben den Chef de Service auf das lauwarme Essen angesprochen. Dieser wurde dann ob der Kritik noch sehr unhöflich. Er gab die Schuld dem Wetter (15 Grad am Abend) und den Gästen selber, welche angeblich zu langsam vom Buffet zum Tisch laufen oder zu viel Salatsauce auf den Teller tun. Eine bodenlose Frechheit. Schade um das gute Essen und den guten Eindruck, den die anderen Personen im Service hinterliessen. Das Dessertbuffet war dann doch noch ein guter Abschluss. Ein Restaurant in dieser Lage mit so vielen grossen Gesellschaften sollte es besser im Griff haben oder zumindest mit Feedback umgehen können. Ich persönlich werde nach dieser Erfahrung mit dem Chef de Service (oder Chef de Buffet) einen grossen Bogen ums Restaurant machen und dort Essen gehen, wo die Gäste auch geschätzt werden.

Aufenthalt September 2013
3 Danke, Gourmet_58!