“Super Service und sehr leckeres Essen”
Bewertung zu LUEGETEN

LUEGETEN
Platz Nr. 3 von 23 Restaurants in Pfaeffikon
Preisbereich: 18 $ - 90 $
Küche: mediterran, schweizerisch
Geeignet für: romantisch, regionale Küche, Familie mit Kindern, Geschäftstreffen, besondere Anlässe, Gruppen
Optionen: Spätabends, Mittagessen, Frühstück, Abendessen, Reservierung möglich
Bewertet 14. September 2013

Wir waren im Restaurant Luegeten, um mit der Familie Weihnachten zu feiern.
Wir hatten das Menü - "Heisser Stein" und waren schlichtweg begeistert!
Die Nachspeise, Panettone-Eis, war der absolute Renner! Ein grosses Dankeschön an den Service und an die Küche! Kommen gerne wieder vorbei :)

Danke, Canadianspirit_82!

Bewertet 9. September 2013

Wir wollten am 23.8.13 zu viert essen gehen. Wir haben Tage im voraus reserviert und am Tag unseres Besuches die Reservation nochmals telephonsich bestätigt.
Bei Ankunft gab es keinen Tisch, das Personal hat uns 15 Minuten stehen lassen und letzten Endes vergessen. Ein äusserts gestresster und unfreundlicher "Gastgeber" hat uns dann den Rest gegeben und wir sind mit leerem Bauch wieder abgezogen.
Fazit: Die schönste Lage nützt nichts, wenn das Personal und Logistik überfordert ist.

4  Danke, Peter G!
Bewertet 19. August 2013

Letztes Wochenende genossen wir ein herrliches Mittagessen auf der Terrasse mit super Seesicht.
Alles, vom Essen, Wein bis hin zum Service war alles perfekt.
Ich kann das Luegeten nicht nur von der Location, sondern auch vom Kulinarischen sehr empfehlen.
Klar, preislich liegt es bestimmt nicht im ganz günstigen Bereich aber er lohnt sich allemal.
Wir werden diesem Spot ganz bestimmt nochmals einen Besuch abstatten.

Danke, Dee D!
Bewertet 18. Juli 2013

Ausflugsrestaurant mit genialer Aussicht auf den oberen und unteren Zürichsee - unbedingt Plätze in der ersten Reihe reservieren. Leider immer sehr viel los, was sich auf die Leistungen des Service und der Küche negativ auswirkt. Banale Sachen wie Tomaten/Mozzarella-Salat nicht möglich (!), da Zutaten fehlen - sollte eigentlich in einem speziell über Mittag gut frequentierten Restaurant (über 100 Plätze) nicht passieren. Tagesmenues sehr spartanisch, d.h. wir hatten noch Hunger. Pouletbrust nicht durch und mit Knochen serviert. Fisch lieblos aus dem Wasser gezogen - dünne Sauce, die nach Nichts schmeckte. Mit à-la-carte-Gerichten ist man besser bedient - kosten zwar min. das Doppelte, aber die Portionen stimmen. Züricher Geschnetzeltes mit Rösti ganz in Ordnung - Tatars ebenso. Häufig wechselnder Service und v.a. viele sehr junge Leute, denen die Erfahrung fehlt (Betriebsklima lässt grüssen). Kurz: wenn man an einem sonnigen Tag die Aussicht geniessen will und man einen Platz in der vorderen Reihe erhält, so ist das Restaurant einen Ausflug wert. Kulinarisch wird nicht viel geboten - da empfiehlt sich eher das Partnerrestaurant Rathaus in Pfäffikon am See - ca. 5 Min. Fahrzeit. Gleiche Karte, aber unglaublicherweise um Stufen besser gekocht.

2  Danke, Snapdriver!
Bewertet 16. Juli 2013

Das Restaurant ist idyllisch gelegen und bietet eine atemberaubende Aussicht auf den Zürich-See und Umgebung. Das Essen ist gut und die Bedienung sehr freundlich und hilfsbereit. Preis/Leistungsverhältnis ist sehr alzeptabel. Empfehlenswert ist immer zu reservieren. Eignet sich auch für Familien mit Kinder.

Danke, Patrick S!