“vereinsreise” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Seedamm Plaza

Prices are for 1 room, 2 adults
Seedamm Plaza gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Seedamm Plaza
4.0 von 5 Hotel   |   Seedammstrasse 3 | 8808 Pfäffikon (SZ), Pfaeffikon 8808, Schweiz   |
Nr. 1 von 2 Hotels in Pfaeffikon
hettenschwil
“vereinsreise”
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. April 2013

das Hotel ist sehr sauber, das essen ist auch sehr gut und reichhaltig. die zimmer sind sehr sauber und modern eingerichtet. man schläft sehr gut, und es fehlt einem an nichts. das personal ist stets freundlich und immer zur stelle.

• Aufenthalt März 2013, Freunde
1 Danke, priscaj!
SEEDAMM-PLAZA, Social Media Manager von Seedamm Plaza, hat diese Bewertung kommentiert, 29. Mai 2013
Liebe(r) Priscaj

Ein herzliches Dankeschön für Ihre tolle Bewertung über den Aufenthalt bei uns im Hotel. Wir freuen uns sehr, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben und dass alles zu Ihrer Zufriedenheit war.

Gerne begrüssen wir Sie schon bald wieder bei uns. Bis dahin herzliche Grüsse aus Pfäffikon SZ,

• Tschechische zuerst
Wiener Neustadt, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. März 2013

Nach meinem Aufenthalt im Seedamm Plaza für 2 Nächte kann ich sowohl gutes, als auch weniger gutes berichten, daher versuche ich das mal in Kategorien zu unterteilen

Personal *****
Das Personal war sehr freundlich und entgegenkommend, da gibt es nichts zu bemängeln.

Essen *****
Die Verpflegung, von Frühstück über Kaffeejause bis Mittagessen und auch das Essen in der Bar waren ausgezeichnet. Auf die Preise darf man als Nicht-Schweizer halt nicht achten, da wird einem etwas anders (Warmes Sandwich + 2 Bier = 27 Euro)

Zimmer ***
Mein Einzelzimmer konnte mich nicht so überzeugen. Zwar war alles sehr sauber, und das gratis Mineralwasser in der Minibar fand ich auch ganz toll, aber das Bett war sehr unbequem, das Bad sehr klein und in der Nacht kann man die Bahn leicht hören. Für mich kein Problem, aber wenn man das nicht gewöhnt ist, muss man vielleicht die gratis Ohrstöpsel in Anspruch nehmen.

Seminarräume ***
Wirkten recht in die Jahre gekommen und optisch nicht sehr ansprechend. Auch die Sessel waren nicht sehr bequem. Man hatte zwar Seeblick, aber Eisenbahnlärm. Hier ist wohl das größte Verbesserungspotential.

Lage ***
Recht schwer zu beurteilen, da zum einen sehr verkehrsgünstig (10-15 Min zu Fuß zum Bahnhof Pfäffikon SZ) und mit Seeblick, zum anderen genau zwischen Bahn und stark befahrener Straße gelegen. Vom und zum Flughafen ZRH kann man ohne Umsteigen mit der S2 fahren, das geht problemlos.

Zusammengefasst wollte ich dem Hotel eigentlich 3 Punkte geben, aber wegen der ausgezeichneten Verpflegung und dem sehr zuvorkommenden Personal bekommt das Hotel von mir 4 Punkte. Für Kurzaufenthalte bei Seminaren durchaus zu empfehlen.

• Aufenthalt März 2013, Business
Danke, jpsplinter!
SEEDAMM-PLAZA, Social Media Manager von Seedamm Plaza, hat diese Bewertung kommentiert, 6. Juni 2013
Sehr geehrte(r) jpsplinter

Ein ganz herzliches Dankeschön für die wirklich sehr ausführliche und detaillierte Bewertung Ihres Aufenthaltes bei uns im Hotel SEEDAMM PLAZA.

Besonders positiv ist es für uns, wenn die Freundlichkeit und der Service unseres Personals hervorgehoben werden. Ganz herzlichen Dank dafür.

Ebenso hat uns Ihre Anmerkung über die "ausgezeichnete" Verpflegung wirklich sehr gefreut.

Bei unserem Zimmerangebot gibt es natürlich verschiedene Kategorien, was sich v.a. in der Grösse widerspiegelt. Gerne sind wir aber bereit, nach alternativen Lösungen zu suchen, wenn diese verfügbar sind und wir unseren Gästen so einen schönen Aufenthalt gewährleisten können.

Die verkehrsgünstige Lage unseres Hotels birgt natürlich auch die Gefahr, dass sich Gäste z.B. durch Lärm gestört fühlen. Wir haben dies aber bereits durch mögliche bauliche Massnahmen deutlich eingeschränkt und sind jederzeit bereit, in solch einem Fall nach Lösungen zu suchen.

Wir freuen uns, wenn wir Sie wieder bei uns im SEEDAMM PLAZA begrüssen dürfen und senden herzliche Grüsse aus Pfäffikon SZ.

5 von 5 Sternen Bewertet am 12. März 2013

Wir waren letzten SA auf SO im Seedamm Plaza mit einem DeinDeal GS zu Gast und sind sehr begeistert. Das Personal ist sehr freundlich, egal ob am Empfang, im Restaurant oder auf der Etage. Die Zimmer sind sehr schön und sauber. Der kleine aber feine Wellnessbereich hat uns auch gut gefallen... einiziger kleiner Kritikpunkt: es hat nur 4 Liegen.Das Essen war super, wir hatten Teppanyaki im Restauran Nippon. Auch das Frühstücksbuffet am Morgen war sehr gut. Alles in allem waren wir rundum zufrieden und können das Seedamm Plaza nur empfehlen.

• Aufenthalt März 2013, Paar
1 Danke, Barbara K!
Liebe Barbara

Ganz herzlichen Dank für Ihre tolle Bewertung nach Ihrem Aufenthalt bei uns im Hotel SEEDAMM PLAZA.

Es freut uns sehr, dass wir Sie als Gast bei uns begrüssen durften und möchten uns für die wirkliche tolle Bewertung bedanken. Besonders stolz macht es uns immer wieder, wenn die Freundlichkeit unseres Personals lobend genannt wird.

Ebenfalls freuen wir uns, dass Ihnen das Speiseangebot, angefangen vom vielseitigen Frühstücksbuffet bis hin zum Teppanyaki in unserem Japanischen Restaurant Nippon Sun gefallen und geschmeckt hat. Dies geben wir auch gerne an unsere Küchenmitarbeiter weiter. Danke.

Die Anmerkung, dass zu wenige Liegen in unserem Wellness-Bereich vorhanden sind, nehmen wir dankend zur Kenntnis und werden hier prüfen, ob evtl. weitere Liegen angeschafft und bereit gestellt werden müssen.

Ihnen wünschen wir alles Gute und hoffen, dass wir Sie bald schon wieder bei uns im Hotel SEEDAMM PLAZA begrüssen dürfen.

Herzliche Grüsse aus Pfäffikon,

5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Januar 2013

Ich hatte die Gelegenheit, während eines geschäftlichen Aufenthaltes eine Nacht im Seedamm Plaza zu verbringen. Die Freundlichkeit des Personals beginnt bereits beim Check-In und zieht sich durch alle Bereiche (Frühstück, Servicepersonal, Bar). Das Zimmer (oberste Etage zur Seeseite) war wunderbar, geräumig und mit allem notwendigem Komfort ausgestattet. Sehr sauber und ruhig, trotz Bahngleisen direkt vor dem Hotel. Für kurze Aufenthalte sehr zu empfehlen, aber durch die grosszügige Infrastruktur (3 Restaurant, kleiner Wellnessbereich, gratis Internetzugang,...) sicher auch einen längeren Aufenthalt wert.

Zimmertipp: Oberste Etage zur Seeseite
  • Aufenthalt Januar 2013, Business
Danke, Gerhard K!
SEEDAMM-PLAZA, Social Media Manager von Seedamm Plaza, hat diese Bewertung kommentiert, 20. Februar 2013
Sehr geehrter Gerhard K.

Ganz herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit für diesen tollen Bewertungskommentar genommen haben. Das schätzen wir sehr.

Besonders freuen wir uns immer, wenn Ihr Aufenthalt bei uns positiv war und Ihre Erwartungen als Gast ge- oder sogar übertroffen wurden. Dabei sind für uns die Freundlichkeit und Hilfsbereitsschaft unseres Personals immer zentrale Faktoren, aber natürlich ebenso wichtig ist, dass die Hardfacts wie Zimmer und Einrichtung des gesamten Hauses für Sie als Gast angenehm und geeignet sind.

Mit einem nochmaligen Dankeschön und herzlichen Grüssen aus Pfäffikon SZ,

Genf, Schweiz
3 von 5 Sternen Bewertet am 8. Januar 2013

Schönes Hotel, ganz Sauber, freundliche Mitarbeiter am Empfang. Leider hatte ich diese Überraschung : um Mitternacht ist jemandem in meiner Zimmer reingekommen, wie hat er die Zimmerschlüssel bekommen? Das Personal hat sich entschuldigt aber ich hoffe, dass ich solche Fälle nicht mehr haben werde.

• Aufenthalt Januar 2013
Danke, Rhinoco!
Sehr geehrter "Rhinoco"

Zunächst herzlichen Dank für Ihre Bewertung auf TripAdvisor. Wir schätzen dies im Rahmen eines objektiven Feedbacks Ihres Aufenthaltes sehr und ebenso als Möglichkeit für uns, Dinge die nicht Ihrer Erwartung als Gast entsprochen haben, in Zukunft zu verbessern.

Das von Ihnen geschilderte Vorkommnis bedaure ich ausserordentlich! Dies darf nicht vorkommen und dafür möchte ich mich bei Ihnen entschuldigen. Dass so etwas nicht üblich ist ist allerdings kein Grund für uns, in Zukunft nicht noch besser darauf zu achten, dass so etwas nicht wieder passiert.

Ansonsten waren Sie jedoch mit Ihrem Aufenthalt bei uns zufrieden und das freut uns sehr. Wir hoffen, Sie bald schon wieder bei uns begrüssen zu dürfen und senden herzliche Grüsse aus Pfäffikon SZ,

Zurich, Switzerland
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. Januar 2013

Wir waren eine Nacht in Doppelzimmer Plaza Plus (Superior Zimmer). Die Superior-Zimmer sind im obersten Stock (3. Stock) gelegen und haben entweder direkte Sicht auf den Zürichsee, auf einen Innenhof oder auf die Hauptstrasse (Seedamm). Unser Zimmer hatte einen Balkon mit Sicht auf den Zürichsee. Darunter war leider direkt die zweispurige gut frequentierte Eisenbahnlinie. Das Hotel scheint sich über diese Thematik bewusst zu sein und hat darum in unserem Zimmer neben dem Bett präventiv zwei Gehörschutzpfropfen gegen Ruhestörungen vorgefunden. Doch dies kann für ein 4-Stern-Hotel nicht die Lösung sein und ist eher peinlich. Ich meine: Entweder Schallschutzfenster oder diese Zimmer nicht als Superior-Zimmer vergeben. Das Zimmer umfasste einen Tresor, eine Minibar sowie über Schreibtisch, eine Couch sowie ein King-Size-Bett. Das Badezimmer war genug gross für zwei, vom separaten Schminkspiegel war meine Frau begeistert, die Glaswand auf der Badewanne als Duschspritzschutz war aber definitiv zu klein und setzte das Badezimmer unter Wasser.

Wir haben an der Rezeption Elektrovelos samt Helmen gemietet. Die Region um Pfäffikon lädt zu kleineren Ausfahrten ein. Das Personal an der Rezeption war immer sehr höflich, aufmerksam und sehr hilfsbereit. Der Parkplatz in der Tiefgarage ist bei Übernachtung kostenlos.

Die Auswahl am Frühstücksbuffet inkl. Tageszeitungen war für ein 4-Stern-Hotel gut. Kostenpunkt: CHF 27/Person.

Der Wellness-Bereich, gratis Zutritt bei Übernachtung, keine separate Bereiche für Frau/Mann hat eine gute Grösse (nicht zu klein, nicht zu gross) und umfasst eine Bio-Sauna, klassische Sauna und Dampfbad, der bei unserem Aufenthalt nur von wenigen Gästen besucht wurde. Zusätzlich gibt es noch eine Erlebnisdusche und einen Ruheraum. Vorgelagert ist ein kleiner Fitnessraum mit modern ausgestatteten Fitnessgeräten. Das Laufband, der Crosstrainer sowie die Bikes haben je ein TV-Bildschirm direkt im Gerät integriert.

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
Danke, mauchr!
SEEDAMM-PLAZA, Social Media Manager von Seedamm Plaza, hat diese Bewertung kommentiert, 13. Juni 2013
Sehr geehrter Mauchr

Ganz herzlichen Dank für Ihre ausführliche Bewertung des Aufenthaltes bei uns im Hotel SEEDAMM PLAZA. Dies schätzen wir sehr.

Besonders freut uns, dass Sie die Freundlichkeit unserer Mitarbeiter, das Frühstücksangebot, die Elektrovelos und auch den Ausblick vom Zimmer, sowie teilweise die Einrichtung des Badezimmers positiv empfunden haben. Gerne nehmen wir aber auch Stellung zur Schlafqualität, welche für Sie nicht zufriedenstellend war.

Dass sich unser Hotel in einer zentralen Lage befindet, ist uns durchaus bewusst und wird von vielen Gästen sehr geschätzt. Gewisse Unannehmlichkeiten, wie z.B. den Lärm des Zuges versuchen wir durch Schallschutzfenster und bei Bedarf zusätzlich Gehörschutzpropfen zu mindern. Da das Kriterium "Superior" aber weitläufiger ist, als "nur" die Lage des Zimmers, bieten wir diese Zimmer mit tollem Seeblick, grösseren Raummassen, Couch, etc. natürlich auch gerne so an. Einige dieser Punkte haben Sie bereits positiv in Ihrer Bewertung hervorgehoben.

Wir hoffen, Sie schon bald einmal wieder bei uns als Gast begrüssen zu dürfen.

Mit herzlichen Grüssen aus Pfäffikon SZ,

Bern, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. September 2012

Lage: Das Hotel liegt an der Bahnlinie von ZH südwärts bzw. nach Rapperswil. Von der Bahnstation Pfäffikon SZ läuft man ca. 10 Minuten. Bei Anreise mit dem Auto gibt es kostenfreie Parkplätze.

Umgebung: Durch einen kleinen Fussgänger-Tunnel geht man vom Hotel zum Ufer-Weg des Zürich-Sees. Hier kann man bspw. einen schönen Spaziergang über den alten Seedamm nach Rapperswil machen. Man läuft ca. 45 Minuten. Sehr schön :-) Neuerdings kann man sich im Hotel e-Bikes mieten und am See entlang radeln. Habe ich noch nicht ausprobiert, muss aber eine tolle Strecke sein. Nur ein paar Minuten vom Hotel entfernt liegt ein Einkaufszentrum.

Hotel allgemein: Das Hotel ist recht modern und hell. Die Rezeption liegt in der grossen zentralen Halle. An diese Halle schliessen sich ein Kasino, eine Bar und die beiden Restaurants an. Bei gutem Wetter kann man sehr schön draussen sitzen, essen und auf den See schauen. Im UG gibt es einen Fitness- und einen Wellness-Bereich mit Sauna und Dampfbad. Der Wellness-Bereich ist grosszügig und freundlich gestaltet und sticht im Vergleich zu anderen Hotels dieser Kategorie positiv heraus.

Zimmer: Alle Zimmer, die ich bisher gesehen habe (das waren schon einige), sind freundlich und modern eingerichtet. Ich habe sie immer als sauber und gepflegt empfunden. Die Betten sind bequem. Das Bad ist hell, und: der Ton des Fernsehers lässt sich im Bad hören und regulieren. Supi! Womit ich auch nach 15 Besuchen meine Schwierigkeiten habe: Bedienung des Fernsehers. Die Geräte sind an ein Hotel-Entertainment- und -Info-System angeschlossen. Leider ist die Bedienung müh- und langsam, aber das ist ein Detail.

Gastronomie: Es gibt zwei Hotels. Eines ist gut, das andere ist sehr gut.

Frühstück: Der Frühstücksraum ist gross, für meinen Geschmack etwas zu gross. Das Buffet bietet eine schöne Auswahl an Brot, Käse, Obst etc. Die Auswahl an Wurst und Schinken ist überschaubar. Für regelmässige Besucher des Hotels: das Buffet ist seit mind. 5 Jahren (so lange kenne ich das Hotel) unverändert. Das kann man schätzen, man kann sich aber auch mehr Kreativität wünschen.

Personal: Die Mitarbeiter des Hotels (Empfang, Restaurant, Frühstück) sind allesamt sehr freundlich und hilfsbereit. Insbesondere beim Frühstück wird man hervorragend versorgt.

Hund @ Hotel: Auch unser Hund Felix war bereits Gast im Hotel. Für ihn kostete die Übernachtung CHF 15.-. Dafür wurde im Zimmer aber auch eine Hundedecke und ein Fressnapf bereitgestellt. Hat uns gut gefallen.

Preis-Leistungs-Verhältnis: Ganz billig ist es nicht, wenn man einen regulären Tarif bezahlt. Ich buche immer zu Firmen-Konditionen, oder ich suche mir spezielle Wochenend-Tarife. Die sind teilweise wirklich attraktiv (ca. CHF 185 /DZ inkl. Frühstück).

• Aufenthalt September 2012, Paar
Danke, Thomas K!
SEEDAMM-PLAZA, Social Media Manager von Seedamm Plaza, hat diese Bewertung kommentiert, 3. Oktober 2012
Lieber Thomas K.

An dieser Stelle ein ganz herzliches Dankeschön für Ihr wirklich ehrliches und sehr ausführliches Feedback über unser Hotel. Besser kann man es nicht machen. Wir hoffen, Sie auch in Zukunft wieder bei uns als Gast begrüssen zu dürfen und verbleiben mit herzlichen Grüssen aus Pfäffikon.

P.S. Special Deals gibt es auch immer wieder über unsere Facebook Fanpage. Dort einfach vor einer Buchung kurz vorbeischauen, es lohnt sich ;-)

Herzliche Grüsse (natürlich auch an Felix) aus Pfäffikon,

Prices are for 1 room, 2 adults
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Pfaeffikon.
BEST WESTERN PLUS Hotel Speer
Nr. 2 von 4 in Rapperswil
The Dolder Grand
The Dolder Grand
Nr. 1 von 132 in Zürich

Sie waren bereits im Seedamm Plaza? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Seedamm Plaza

Anschrift: Seedammstrasse 3 | 8808 Pfäffikon (SZ), Pfaeffikon 8808, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Schwyz > Pfaeffikon
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kasino und Glücksspiel Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 von 2 Hotels in Pfaeffikon
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Seedamm Plaza 4*
Seedamm Plaza - treffen, tagen, feiern, schlafen Das Eventhotel SEEDAMM PLAZA ganz oben am Zürichsee verfügt über 40 Sitzungs-, Seminar- und Konferenzräume, für 4 bis 550 Personen. Das Haus mit grossen, lichtdurchfluteten Räumen, eignet sich sowohl für Workshops und Seminare, als auch für Grossveranstaltungen wie Kongresse, Generalversammlungen, Produktepräsentationen und Events. Die multifunktionale Event Hall bietet Platz für bis zu 1000 Personen für Steh-Cocktails und Veranstaltungen jeglicher Art, ergänzt durch zahlreiche Banketträume. Ob Steh-Cocktail, Gala-Dinner oder Firmenevent, das Kochteam des SEEDAMM PLAZA sorgt für kreative Gerichte. Japanische Spezialitäten wie Sushi, Sukiyaki oder Yosenabe werden im Restaurant Nippon Sun zelebriert. Das Restaurant PUNTO ist bekannt für beliebte Spezialitäten aus Italien. Im Lifestyle-Restaurant PUR (15 Punkte Gault Millau) wird die reine Welt der Gastfreundschaft gepflegt. In der PULS Bar & Lounge trifft man sich für Drinks und Snacks. Für Nervenkitzel sorgt das Swiss Casinos Pfäffikon-Zürichsee mit 12 Spieltischen und 165 Geldspielautomaten. Das 4-Sterne Hotel SEEDAMM PLAZA hat 142 Zimmer. Der hoteleigene Welltainment-Bereich bietet Entspannung für Körper, Seele und Geist. Mitten im Wirtschaftsraum Zürich – am schönen Zürichsee. Ideale Verkehrslage, per Autobahn A3 knapp 20 Minuten von Zürich und 40 min vom Flughafen Kloten entfernt. Genügend offene und überdachte Parkplätze vorhanden. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, HRS, Hotels.com, Booking.com, Hotel.de, Venere, TripOnline SA, Low Cost Holidays, Expedia und Low Cost Holidays als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Seedamm Plaza daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Seedamm Plaza