“Weitläufiges Hotel mit wirklich guter Gastronomie & schönem Wellness-Bereich”
Bewertung zu Seedamm Plaza

Nr. 1 von 2 Hotels in Pfaeffikon
Bern, Schweiz
Beitragender der Stufe 4
“Weitläufiges Hotel mit wirklich guter Gastronomie & schönem Wellness-Bereich”
Bewertet am 30. September 2012

Lage: Das Hotel liegt an der Bahnlinie von ZH südwärts bzw. nach Rapperswil. Von der Bahnstation Pfäffikon SZ läuft man ca. 10 Minuten. Bei Anreise mit dem Auto gibt es kostenfreie Parkplätze.

Umgebung: Durch einen kleinen Fussgänger-Tunnel geht man vom Hotel zum Ufer-Weg des Zürich-Sees. Hier kann man bspw. einen schönen Spaziergang über den alten Seedamm nach Rapperswil machen. Man läuft ca. 45 Minuten. Sehr schön :-) Neuerdings kann man sich im Hotel e-Bikes mieten und am See entlang radeln. Habe ich noch nicht ausprobiert, muss aber eine tolle Strecke sein. Nur ein paar Minuten vom Hotel entfernt liegt ein Einkaufszentrum.

Hotel allgemein: Das Hotel ist recht modern und hell. Die Rezeption liegt in der grossen zentralen Halle. An diese Halle schliessen sich ein Kasino, eine Bar und die beiden Restaurants an. Bei gutem Wetter kann man sehr schön draussen sitzen, essen und auf den See schauen. Im UG gibt es einen Fitness- und einen Wellness-Bereich mit Sauna und Dampfbad. Der Wellness-Bereich ist grosszügig und freundlich gestaltet und sticht im Vergleich zu anderen Hotels dieser Kategorie positiv heraus.

Zimmer: Alle Zimmer, die ich bisher gesehen habe (das waren schon einige), sind freundlich und modern eingerichtet. Ich habe sie immer als sauber und gepflegt empfunden. Die Betten sind bequem. Das Bad ist hell, und: der Ton des Fernsehers lässt sich im Bad hören und regulieren. Supi! Womit ich auch nach 15 Besuchen meine Schwierigkeiten habe: Bedienung des Fernsehers. Die Geräte sind an ein Hotel-Entertainment- und -Info-System angeschlossen. Leider ist die Bedienung müh- und langsam, aber das ist ein Detail.

Gastronomie: Es gibt zwei Hotels. Eines ist gut, das andere ist sehr gut.

Frühstück: Der Frühstücksraum ist gross, für meinen Geschmack etwas zu gross. Das Buffet bietet eine schöne Auswahl an Brot, Käse, Obst etc. Die Auswahl an Wurst und Schinken ist überschaubar. Für regelmässige Besucher des Hotels: das Buffet ist seit mind. 5 Jahren (so lange kenne ich das Hotel) unverändert. Das kann man schätzen, man kann sich aber auch mehr Kreativität wünschen.

Personal: Die Mitarbeiter des Hotels (Empfang, Restaurant, Frühstück) sind allesamt sehr freundlich und hilfsbereit. Insbesondere beim Frühstück wird man hervorragend versorgt.

Hund @ Hotel: Auch unser Hund Felix war bereits Gast im Hotel. Für ihn kostete die Übernachtung CHF 15.-. Dafür wurde im Zimmer aber auch eine Hundedecke und ein Fressnapf bereitgestellt. Hat uns gut gefallen.

Preis-Leistungs-Verhältnis: Ganz billig ist es nicht, wenn man einen regulären Tarif bezahlt. Ich buche immer zu Firmen-Konditionen, oder ich suche mir spezielle Wochenend-Tarife. Die sind teilweise wirklich attraktiv (ca. CHF 185 /DZ inkl. Frühstück).

• Aufenthalt September 2012, Paar
Danke, Thomas K!
SEEDAMM-PLAZA, Social Media Manager von Seedamm Plaza, hat diese Bewertung kommentiert, 3. Oktober 2012
Lieber Thomas K.

An dieser Stelle ein ganz herzliches Dankeschön für Ihr wirklich ehrliches und sehr ausführliches Feedback über unser Hotel. Besser kann man es nicht machen. Wir hoffen, Sie auch in Zukunft wieder bei uns als Gast begrüssen zu dürfen und verbleiben mit herzlichen Grüssen aus Pfäffikon.

P.S. Special Deals gibt es auch immer wieder über unsere Facebook Fanpage. Dort einfach vor einer Buchung kurz vorbeischauen, es lohnt sich ;-)

Herzliche Grüsse (natürlich auch an Felix) aus Pfäffikon,

Social Media Manager

• Tschechische zuerst
Hofstetten
Bewertet am 26. September 2012

Ich durfte gerade 3 Tage im Seedamm Plaza an einer Tagung verbringen. Sowohl das Hotel selber wie auch die Tagungsräume sind sehr angenehm. Mein Zimmer hatte zwar ein Fenster in Richtung Innenhof, dafür war es sehr leise was ich generell in Hotels sehr schätze. Die Küche des Hotels ist sehr gut ... man läuft Gefahr etwas zu viel an den Essen und in den Pausen 'mitzunehmen'. Die Energie bringt man dann aber am, rund um oder allfällig auch auf dem See schnell wieder weg.

• Aufenthalt September 2012, Business
Danke, madmeier!
SEEDAMM-PLAZA, Social Media Manager von Seedamm Plaza, hat diese Bewertung kommentiert, 1. Oktober 2012
Lieber madmeier

Ganz herzlichen Dank für Ihre Bewertung Ihres Aufenthaltes im Rahmen Ihrer Tagung. Wir freuen uns sehr, dass es Ihnen bei uns gefallen hat und das Zimmer zu Ihrer Zufriedenheit war. Um das etwas zuviel an Essen wieder los zu werden, bietet sich natürlich die Umgebung rund um das Hotel und den See oder ein kleiner Spaziergang z.B. in die schöne Altstadt von Rapperswil an. Alternativ steht unseren Gästen natürlich auch unser Kinesis Fitnesscenter oder der kleine aber feine Wellness Club zur Verfügung.

Wir freuen uns, Sie in Zukunft wieder als Gast bei uns begrüssen zu dürfen.

Herzliche Grüsse aus Pfäffikon.
Burgdorf, Switzerland
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 27. August 2012

Alles ok. Sogar gut. Aber der Hype ist unverständlich. Und die Schulungsräume, sorry, das konnte die Kantonsschule Oerlikon vor 25 Jahren schon besser!
Aber dass ein Mittagessen für 50 Personen in 45 Min nicht geht, das geht gar nicht!

• Aufenthalt August 2012
Danke, Schlosswiler!
SEEDAMM-PLAZA, Social Media Manager von Seedamm Plaza, hat diese Bewertung kommentiert, 4. September 2012
Sehr geehrter "Schlosswiler"

Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt bei uns im Hotel Seedamm Plaza zu bewerten. Schön, dass Sie alles ok und gut fanden, gerne nehmen wir uns aber auch den Punkten an, die nicht so positiv für Sie verlaufen sind.

Sie schreiben vom wohl überbewertetsten Kongresshotel der Schweiz - Hierzu möchten wir gerne anmerken, dass Bewertungen von Gästen und Seminarteilnehmern bzw. Seminarveranstaltern vergeben werden. Ca. 80% sind Stammkunden und schätzen unsere Dienstleistungen.

Ihrer Aussage zu unseren Seminarräumen können wir von der optischen Gestaltung nicht widersprechen. Ursprünglich wurde das Haus als Schulungszentrum für die PPT gebaut. Kurz vor der Eröffnung wurde allerdings entschieden, dass das Haus öffentlich zugänglich gemacht wird.

Betreffend Farb- und Materialauswahl in unseren Seminar- und Tagungsräumen - über Geschmack lässt sich bekanntlich nicht streiten - haben Sie vollkommen recht. Dazu ist noch zu sagen, dass die technische Ausstattung und das Mobiliar sehr hochwertige Produkte darstellen. Gerade die technische Ausstattung wird laufend erneuert und auf aktuellem Stand gehalten. Natürlich wissen wir, dass es nur schwer möglich ist, alle 40 Seminarräume neu zu gestalten. Zudem haben wir Erneuerungs- und Erweiterungsprojekte vorgestellt, welche auch den Seminarteil mit einschliessen, allerdings derzeit noch von behördlicher Seite blockiert werden.

Gerne noch ein Hinweis zu Ihrem Aspekt, dass das Mittagessen in 45 Min. für 50 Gäste nicht geht. Entscheidend für den zeitlichen Ablauf ist immer der Veranstalter. Wenn uns der Wunsch so mitgeteilt wurde, sind wir selbstverständlich in der Lage, diesen zu erfüllen. Allerdings gelten doch oft die Momente des Zusammenseins in der Gruppe als ebenso wichtig wie der Inhalt im Seminar selbst und so wird häufig mehr Zeit für die gemeinsame Verpflegung eingeplant.

Da wir nicht nachvollziehen können, an welchem Anlass Sie teilgenommen haben, ist es schwierig, genau zu dieser Situation konkret Stellung zu nehmen. Oft sind die Wünsche des Veranstalters nicht dieselben wie von den Teilnehmern, damit sind wir täglich konfrontiert. Daher ist eine gute Absprache vor und während eines Anlasses ausserordentlich wichtig und wird bei uns durch unsere Seminar- und Kongresskoordinatoren gewährleistet.

Social Media Manager
Starnberg
Bewertet am 28. Juli 2012

Das Hotel macht einen ruhigen und entspannten Eindruck, was sich in den Zimmern fortsetzt.Obwohl es direkt an den Bahngleisen liegt, ist es ruhig, die Zimmer zweckmässig ausgestattet und komfortabel. Das Personal ist ausgesprochen freundlich und zuvorkommend, strahlt Kompetenz aus. Zwei der drei Restaurant hatten Sommerpause, daher keine gesonderte Bewertung. Insgesamt ein sehr angenehmer Aufenthalt, gerne wieder.

• Aufenthalt Juli 2012, Business
Danke, lostinstarnberg!
SEEDAMM-PLAZA, Social Media Manager von Seedamm Plaza, hat diese Bewertung kommentiert, 16. August 2012
Sehr geehrter "lostinstarnberg"

Wir bedanken uns ganz herzlich, dass Sie sich die Zeit genommen haben um unser Hotel zu bewerten.

Wir freuen uns sehr, dass Ihnen der Aufenthalt bei uns gut gefallen hat und v.a. die Servicequalität und Kompetenz unserer Mitarbeiter einen so positiven Eindruck hinterlassen hat, denn diese sind das "Herz" eines jeden Hotels.

Ihnen wünschen wir alles Gute und freuen uns, wenn wir Sie wieder bei uns am Zürichsee begrüssen dürfen.

Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 26. Juni 2012

Sehr gutes Hotel. Bin begeisstert von der Mitarbeiterführung trotz der grösse des Hotels.

Sehr guter Service in den Seminarräumen.

Beim Mittagessen wurden wir etwas zu schnell bedient, liegt aber sicher daran dass wirklich sehr viel los war....

Werde wieder ins Hotel gehen. Sehr angenehm und weiter zu empfehlen.

• Aufenthalt Mai 2012
Danke, Swissmountain1983!
, Guest Relations / Social Media Manager von Seedamm Plaza, hat diese Bewertung kommentiert, 11. Juli 2012
Sehr geehrter Gast

Wir möchten uns ganz herzlich für Ihre Bewertung über unser Hotel auf TripAdvisor bedanken. E freut uns sehr, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Eindrücke über unser Haus und Ihren Aufenthalt zu vermitteln.

Ebenfalls freuen wir uns darüber, dass Sie unser Angebot und den Seminarservice als gut empfanden. Für den zu schnellen Service am Mittag möchten wir uns bei Ihnen entschuldigen. In der Tat war während Ihres Aufenthaltes sehr viel los, dennoch legen wir immer grossen Wert darauf, dass jeder Gast einen freundlichen, persönlichen Service erhält, der ihm ein Gefühl des "willkommen-seins" vermittelt.

Trotz unserer grossen Anzahl an Mitarbeitern (über 200 inkl. Aushilfen), haben wir eine besondere Mitarbeiterkultur entwickelt, die wir aktiv ganz nach dem Motto "gut drauf" leben.

Weitere Informationen dazu finden Sie in folgendem, kurzen Video:

Ihr SEEDAMM PLAZA Team
Bern, Schweiz
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 25. Mai 2012

Letzten Monat im Hotel Seedamm übernachtet. Trotz des riesigen Komplexes, waren die Zimmer sehr sauber. Die Sauna- und Fitnessanlage repräsentativ. Das Personal sehr zuvorkommend und freundlich. Das Zimmer war ruhig und hatte eine angenehme Grösse. Wirklich zu empfehlen. Das Essen im italienischen Restaurant war gut aber das Preis- Leistungsverhältnis nicht ausgewogen. Die Dame im Service war leider etwas zu forsch und ihre Stimme zu laut. Sollte etwas zurückhaltender sein. Das Frühstück war in Ordnung doch nicht herausragend.

• Aufenthalt April 2012, Paar
1 Danke, grandioso!
Sehr geehrte "grandioso"

Ganz herzlich bedanken möchten wir uns sowohl für Ihren Aufenthalt in unserem Hotel wie auch dafür, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unser Hotel mit vielen positiven Anmerkungen entsprechend zu bewerten.

Die von Ihnen erwähnten Punkte, welche nicht zu Ihrer ganzen Zufriedenheit verlaufen sind, nehmen wir sehr ernst und nutzen diese, um daraus Verbesserungen abzuleiten und unseren Gästen in Zukunft einen noch agenehmeren Aufenthalt anbieten zu können. Daher ein ganz grosses Dankeschön dafür.

Wir freuen uns, wenn wir Sie schon bald wieder bei uns begrüssen dürfen und senden ganz herzliche Grüsse aus Pfäffikon,

Switzerland
Bewertet am 22. März 2012

Immer wieder gerne kehren wir für Seminare ins Seedamm zurück, da es eine Adresse ist, auf die Verlass ist.

Die Seminarleitung ist sehr hilfsbereit und entgegenkommend. Die Technik funktioniert jeweils einwandfrei. Die grosszügigen klimatisierten Seminarräume lassen ruhiges Arbeiten zu. Einziger Nachteil: Räume im UG ohne Tageslicht.

Die Kaffeepause werden an einem zentralen Ort eingenommen. Die Auswahl ist einem Haus dieser Kategorie entsprechend reichhaltig. Natürlich können sie sich das auch leisten, weil die Gästeschar entsprechend gross ist.

Das Mittagessen wird rasch serviert. Die Mahlzeiten sind abwechslungsreich, warm, auf saisonales und darauf, dass man bereits beim Frühstück und in der Kaffeepause zugeschlagen hat, wird acht gegeben :-).

Für das Abendessen stehen verschiedene Möglichkeiten zur Verfügung, auch etwas Leichtes, kalter Teller möglich. Die moderne Bar hat eine grosse Auswahl an Drinks, um den Tag ausklingen zu lassen und auch um people watching zu betreiben.

Das Hotel ist gut gebucht und entsprechend sieht man immer Leute ein und aus gehen. Aufgrund der Grösse „verteilen“ sich die Leute aber recht gut, sodass man nie das Gefühl hat, es sei überlaufen.

Die Lage direkt am See ist natürlich von sich aus schon mal schön. Und ermöglicht über Mittag kurze Spaziergänge dem Ufer entlang. Dieser führt auch zum Bahnhof Pfäffikon SZ. Ohne umzusteigen gelangt man nach Zürich HB. Allerdings ist es doch zu weit weg, um einfach so schnell mal in die Stadt zu fahren.

Wenn man länger vor Ort ist und mal etwas Anderes sehen möchte, lohnt sich eine Seeüberquerung nach Rapperswil, das wirklich sehr schmuck ist.

• Aufenthalt November 2011, Business
Danke, Jamesine!
SEEDAMM-PLAZA, Social Media Manager von Seedamm Plaza, hat diese Bewertung kommentiert, 20. August 2012
Liebe(r) Jamesine

Ein riesen Dankeschön für Ihre wirklich sehr ausführliche und gute Bewertung über unser Hotel sowie den Seminarbereich.

Wir freuen uns wirklich sehr, wenn sich unsere Gäste und Seminarteilnehmer bei uns wohlfühlen und den Aufenthalt geniessen.

Ihnen wünschen wir alles Gute und freuen uns, Sie hoffentlich schon bald wieder bei uns im Hotel oder im Seminarbereich begrüssen zu dürfen.

Seedamm Plaza
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Pfaeffikon.
Sorell Hotel Speer
Nr. 1 von 1 in Hurden
Hotel Hirschen
Hotel Hirschen
Nr. 4 von 4 in Rapperswil

Sie waren bereits im Seedamm Plaza? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Seedamm Plaza

Unternehmen: Seedamm Plaza
Anschrift: Seedammstrasse 3 | 8808 Pfäffikon (SZ), Pfaeffikon 8808, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Schwyz > Pfaeffikon
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kasino und Glücksspiel Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 von 2 Hotels in Pfaeffikon
Preisspanne pro Nacht: 159€ - 275€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Seedamm Plaza 4*
Seedamm Plaza - treffen, tagen, feiern, schlafen Das Eventhotel SEEDAMM PLAZA ganz oben am Zürichsee verfügt über 40 Sitzungs-, Seminar- und Konferenzräume, für 4 bis 550 Personen. Das Haus mit grossen, lichtdurchfluteten Räumen, eignet sich sowohl für Workshops und Seminare, als auch für Grossveranstaltungen wie Kongresse, Generalversammlungen, Produktepräsentationen und Events. Die multifunktionale Event Hall bietet Platz für bis zu 1000 Personen für Steh-Cocktails und Veranstaltungen jeglicher Art, ergänzt durch zahlreiche Banketträume. Ob Steh-Cocktail, Gala-Dinner oder Firmenevent, das Kochteam des SEEDAMM PLAZA sorgt für kreative Gerichte. Japanische Spezialitäten wie Sushi, Sukiyaki oder Yosenabe werden im Restaurant Nippon Sun zelebriert. Das Restaurant PUNTO ist bekannt für beliebte Spezialitäten aus Italien. Im Lifestyle-Restaurant PUR (15 Punkte Gault Millau) wird die reine Welt der Gastfreundschaft gepflegt. In der PULS Bar & Lounge trifft man sich für Drinks und Snacks. Für Nervenkitzel sorgt das Swiss Casinos Pfäffikon-Zürichsee mit 12 Spieltischen und 165 Geldspielautomaten. Das 4-Sterne Hotel SEEDAMM PLAZA hat 142 Zimmer. Der hoteleigene Welltainment-Bereich bietet Entspannung für Körper, Seele und Geist. Mitten im Wirtschaftsraum Zürich – am schönen Zürichsee. Ideale Verkehrslage, per Autobahn A3 knapp 20 Minuten von Zürich und 40 min vom Flughafen Kloten entfernt. Genügend offene und überdachte Parkplätze vorhanden. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Agoda, TripOnline SA, Odigeo, 5viajes2012 S.L., Ebookers, Priceline, Hotels.com, HRS, Weg und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Seedamm Plaza daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Seedamm Plaza