“Larger Service, kleine Portionen” 3 von fünf Punkten

Restaurant L'AQ
Optionen: Abendessen, Mittagessen, Reservierung empfohlen, Servicepersonal
Optionen: Abendessen, Mittagessen, Reservierung empfohlen, Servicepersonal
Wald, Schweiz
“Larger Service, kleine Portionen”
3 von fünf Punkten Bewertet am 27. Mai 2014

Wir mussten lange warten, bis wir bedient wurden 12 min. Danach ging es wieder lang bis das Bestellte am Tisch war. Und das Preis-Leistungsverhältnis ist für einen weniger gut verdienenden einfach schlecht. Eine Bonzenbeiz.

• Aufenthalt April 2014
Danke, Pedro-Panton!

Effretikon, Zurich, Switzerland
“Nichts für Spontanbesucher”
3 von fünf Punkten Bewertet am 27. Mai 2014

Wir haben das Restaurant am Sonntag-Mittag besucht und mussten feststellen, dass im Garten nur sehr teure Menues (ca. Fr. 70) angeboten werden, was für unsere Familie mit Kindern nicht in Frage kam. Erst auf wiederholte Anfrage bekamen wir dann wenigstens Pommes-Frites für die Kleinen und eine Karte mit günstigeren Spargelgerichten. Das Restaurant ist am Pfäffikersee wunderbar gelegen, aber man fühlt sich nie wirklich willkommen. Die Kellnerin war freundlich, musste aber offensichtlich die Anweisungen ihrer Vorgesetzten befolgen. Auch andere Spontangäste wurde gesagt, dass es nur die teure Sonntagskarte gebe. Schade.

• Aufenthalt Mai 2014
Danke, Matthias S!
Dubendorf, Schweiz
“Horribel !!!”
1 von fünf Punkten Bewertet am 31. März 2014

Mit Abstand das schlimmste Restaurant i dem ich in meinem ganzen Leben je war, Inklusive Ausland ! Toiletten waren alle kabutt und die Pissoirs voller Urin und es hat gestunken schlimmer als auf jeder Autobanrastette. An die Hygiene in der Küche will ich bei solchen Umständen gar nicht denken ! Zuerst mussten wir mal ca. 15 min. warten bis uns jemand fragte was wir bestellen möchten. Nach ca. nochmals 15 min. stellte sicher heraus dass es keine Gemüsesuppe gibt heute (da kein Gemüse mehr) was zum Teufel ?!?!? Und einen Capresesalat hatten Sie auch nicht. Was soll das ??!? Es ist schade das es jemand schafft aus einem so schönen Restaurant wie vorher die Seerose einen so verruchten laden daruas zu machen ohn eliebe und unteresse am Gast. Ich gebe dem Laden noch bis maximal bis Ende Jahr dann wird es hoffentlich schliessen.

• Aufenthalt März 2014
1 Danke, Erwin H!
schweiz
“Abgewiesen”
1 von fünf Punkten Bewertet am 11. August 2013

Wir wollten gestern im L'aq Pfäffikon Essen gehen (waren ca. 19.30 dort), wurden aber abgewiesen - eine Begründung, die diesen Namen verdiente gab es nicht. Irgendetwas wegen Aida auf der Seebühne, aber weder vor dem Restaurant noch auf der Homepage (die wir wegen möglicher Betriebsferien vorher überprüft hatten) wurde informiert, dass man dort nicht essen kann. Platz hätte es jedenfalls genug gehabt. Aber wie man ja aus den weiteren Kommentaren sehen kann, ist das Management ja gar nicht daran interessiert, einen guten Betrieb zu führen. Schade um das schöne Restaurant. Wir waren dann im Hofrestaurant der Jucker-Farm (Seegräben) gegenüber - zwar nicht direkt am See, aber mit sehr schöner Aussicht.

• Aufenthalt August 2013
Danke, kairi76!
“Schlechte Produkte, noch schlechterer Service”
1 von fünf Punkten Bewertet am 24. Juli 2013

Ich war nun ein paar Mal dort, das letzte Mal aber war definitiv das letzte Mal. Und das kommt so...ich hatte einen Eiskaffe bestellt - für stolze CHF 14.50. Was kam, waren zwei Kugeln billigstes Fertigeis, über die jemand einen Espresso geleert und das ganze ümgerührt hat. Aber man kann ja auch mal ein überteuertes und schlechtes Produkt servieren, solange dann wenigstens der Umgang mit dem Gast hervorragend ist...doch es kam noch schlimmer.

Als mich der Kellner gefragt hat, wie es mir schmeckt, habe ich ihm geantwortet, dass der Eiskaffee nicht recht meinen Erwartungen entspricht und ich etwas unglücklich bin. Daraufhin wurde ich das erste Mal belehrt, dass ein Eiskaffe aber so gemacht werde und ich dann wohl leider das Falsche bestellt habe. Täte ihm ja leid, sagte der Kellner, und ging wieder...wow. Aber es kam noch besser.

Nach zwei Minuten tauchte eine Art Oberkellner auf, der sich allen Ernstes vor mir aufbaute und mich anklagend ansprach: "Ihnen passt etwas an MEINEM Eiskaffee nicht". Das war keine Frage, sondern eine Drohung. Nachdem ich ihm meinen Eindruck geschildert hatte, bekam ich dieselbe Antwort: So mache man Eiskaffee aber, und wenn ich das nicht besser wüsste...tja. Ausserdem verbitte er sich, dieses Produkt schlecht zu nennen. Und dann ging auch er wieder.

Ich habe den Eiskaffee nach zwei Löffeln stehen lassen, aber er hat weder angeboten ihn zurückzunehmen noch etwas anderes zu bringen oder mir wenigstens irgendein willkommenes Gefühl zu geben. Warum kommt er dann überhaupt an den Tisch? Um den Gast zu belehren???

Unglaublich. L'aq - nie wieder.

• Aufenthalt Juli 2013
2 Danke, Dan M!