“Never ever again!! Arroganz par excellence...”
1 von fünf Punkten Bewertung zu Restaurant L'AQ - GESCHLOSSEN

Restaurant L'AQ
Optionen: Abendessen, Mittagessen, Reservierung empfohlen, Servicepersonal
Optionen: Abendessen, Mittagessen, Reservierung empfohlen, Servicepersonal
9533 Kirchberg SG
“Never ever again!! Arroganz par excellence...”
1 von fünf Punkten Bewertet am 6. Juni 2013

Der Grund unseres Besuches (mit Reservierung) war ein runder Geburtstag im Kreise der Familie (acht Erwachsene/fünf Kinder).

Vorneweg das einzig Positive: die Aussicht auf den See und das Essen (wenn es denn dann mal kommt). Letzteres war gut, aber auch nicht so gut, dass man 2 1/2 Std. darauf warten möchte...

Ich habe via die Homepage ein schriftliches Feedback verfasst und abgeschickt über unser folgendes "Erlebnis" (hier nur die Kurzversion in Stichpunkten):

* Hauptgang kam 2 1/2 Std. (!!!) nach der Bestellung und 1 1/2 Std. nach der Suppe, welche lauwarm war.

* Kinderessen kamen nochmals 20 Minuten später und zur Krönung nicht das, was bestellt wurde.

* Das Dessert des Jubilars wurde erst serviert auf Anfrage und ca. 20 Minuten nach den anderen Desserts. Eines wurde sogar ganz vergessen...

* Das Essen an sich kam eigentlich sowieso erst, nachdem unsererseits interveniert wurde. Das Servicepersonal war weder gut geschult, noch bestach es mit Freundlichkeit oder gar Kundenorientierung.

* Die Toiletten waren defekt, runtergeschlampt (Toilettenrolle am Waschbecken zum Hände trocknen, Sprung in der Schüssel usw.) und dreckig!!

Alles in allem war dieses Mittagessen, welches sich zu einem Nachmittagsessen entwickelte, ein glatter Reinfall. In einem Restaurant mit diesem Preissegment erwartet man sich so etwas definitiv nicht. Zumal ich erwähnen möchte, dass uns nicht einmal ein Kaffee oder ähnliches als Entschuldigung offeriert wurde. Dies bei einer Rechnung von 800 CHF...

Und nun hier die Antwort des Eigentümers (?) Herrn Oliver Künzli auf mein Feedback:

"... Ich kann verstehen wenn Sie nicht mehr zu uns kommen. Demnach haben wir frei Tische und werden diese anderweitig besetzen. Gäste hat es im Moment genug. Sollte es nicht mehr rentieren, machen wir zu, bauen schöne Teure Eigentumswohnungen an bester Lagen, verkaufen diese und fliegen weit weg und geniessen das Leben. So sieht die Lage als Eigentümer aus. ..."

Unglaublich, dass man als Chef zweier Restaurants so anmassend, dünkelhaft und gleichzeitig primitiv auf Kritik reagieren kann und gleichzeitig peinlich, dass man dann noch nicht einmal fehlerfrei schreibt.

Hier trifft nur eines zu: Hochmut kommt vor dem Fall...

• Aufenthalt April 2013
4 Danke, BellaBavaria!

Winterthur, Schweiz
“Lunch am See”
3 von fünf Punkten Bewertet am 15. Mai 2013 über Mobile-Apps

Obwohl der Platz am See bei Sonne traumhaft ist, ist 13.50 für einen Vorspeisensalat völlig überrissen. Das Menü Hauptgang für 23 CHF und schnell sind wir bei 50 CHF, ohne Wein!!!!

• Aufenthalt Mai 2013
1 Danke, tomtom956!
Winterthur, Schweiz
“Zur richtigen Zeit am richtigen Ort”
4 von fünf Punkten Bewertet am 6. April 2013

Im Restaurant an einem grauen, kalten Abend mit Blick auf den Pfäffikersee, das lädt dazu ein die Gedanken treiben zu lassen......Die äusserst zuvorkommende Bedienung durch "Anthony", sowie die Speisen und Weine haben uns den Abend wirklich geniessen lassen. Keine Aufdringlichkeit, sondern die hohe Dienstleistungsoreintierung und auch die Geschwindigkeit waren völlig in Ordnung.

An einem Sonntagnachmittag würde ich jedes Restaurant am See aufgrund des Rummels meiden; wer sich darüber dann beschwert ist eigentlich eher selbst Schuld an seinem Problem.

• Aufenthalt April 2013
1 Danke, tomtom956!
“Ausgezeichnetes Buffett für 30 Personen”
5 von fünf Punkten Bewertet am 15. März 2013

Meine Partnerin und ich haben die nächsten Verwandten und Bekannten zu einem Buffet im L'Aq eingeladen. Schon bei der Vorbereitung des Anlasses wurden wir sehr kompetent unterstützt.

Ambiente, Essen, Service und Trinken waren im Pavillon des Restaurants untadelig. Das Ganze war nicht wirklich billig, aber das Preis/Leistungsverhältnis war wirklich sehr gut.

Wir verkehren auch sonst regelmässig im L'Aq. Dabei ist es für uns selbstverständlich, dass wir ein wenig auf Bestellung und Lieferung warten müssen, wenn an einem Sonntagnachmittag das Gartenresaurant bis auf den letzten Platz besetzt ist.

• Aufenthalt September 2012
1 Danke, Johannes B!
Zürcher Oberland
“Teuer+ungemütlich”
3 von fünf Punkten Bewertet am 22. Februar 2013

Leider die einzige Wirtschaft am See. Die Preise sind dementsprechend teuer, das Anbebot auf chic gemacht, aber vor allem knappe Portionen, Allerweltsqualität und teuer. Der Service schien inkompetent und überfordert. Sprachlich wie auch fachlich und von der Geschwindigkeit her. Da wurde vermutlich am falschen Ort gespart.

Aufenthalt September 2012
1 Danke, Bernadette G!