“Teuer+ungemütlich” 3 von fünf Punkten

Optionen: Mittagessen, Abendessen, Reservierung empfohlen, Servicepersonal
Zürcher Oberland
“Teuer+ungemütlich”
3 von fünf Punkten Bewertet am 22. Februar 2013

Leider die einzige Wirtschaft am See. Die Preise sind dementsprechend teuer, das Anbebot auf chic gemacht, aber vor allem knappe Portionen, Allerweltsqualität und teuer. Der Service schien inkompetent und überfordert. Sprachlich wie auch fachlich und von der Geschwindigkeit her. Da wurde vermutlich am falschen Ort gespart.

Aufenthalt September 2012
1 Danke, Bernadette G!

Basel
“Nie mehr wieder...”
1 von fünf Punkten Bewertet am 3. Oktober 2012

Ich war an einem herrlichen Sonnentag Nachmittags im L'Aq und wollte Kaffee trinken. Nach langer Zeit kam eine sehr unfreundliche Bedienung. Ich bestellte einen Capuccino, der dann nach 10 Minuten endlich kam....im Glas (mag ich nicht), kalt, und bitter. Selten habe ich so einen schlechten Capuccino erhalten. Dann ging es wieder unendlich lange, bis ich endlich bezahlen konnte. 6.50 Franken für einen gruseligen Capuccino!!!! Die Bedienung hats nicht interessiert, dass mir der Kaffee nicht schmeckte. Fazit dieses Besuches: Obwohl die Terrasse sehr schön ist und an traumhafter Lage am See liegt, werde ich dieses Restaurant ganz sicher nie wieder besuchen.

• Aufenthalt Oktober 2012
2 Danke, PIPELI!
Kanton Aargau, Schweiz
“Schöne Lage am See, gutes Essen”
4 von fünf Punkten Bewertet am 5. Juli 2012

Wir haben auf unserer Velotour hier halt gemacht und im Bistro-Teil Platz genommen. Es war Mittagszeit und die gedeckten Tische auf der Terrasse waren voll. Wir mussten ein bisschen warten, bis wir unsere Bestellung aufgeben konnten, dann funktionierte alles problemlos. Die Bedienung war ok, wenn auch nicht besonders freundlich. Die Fischknusperli waren sehr gut, wirklich knusprig und gut gebacken.

• Aufenthalt Juli 2012
2 Danke, brunello4!
hittnau
“Schade...”
1 von fünf Punkten Bewertet am 25. Mai 2012

Das L'Aq hat was. Die Lage am Pfäffikersee ist Super. Ein grosser Spielplatz für die Kinder. Das schöne Panorama lädt zum Verweilen auf der Terrasse ein.
Aber leider möchte der Inhaber wohl kein Geld verdienen. Wie kann es sein, dass wir nach mehrmaligem Nachfragen nach 30 min immer noch keine Bestelltung aufgeben konnten? Nach geschlagenen 45 Minuten der Ignoranz verliessen wir das Restaurant wieder, ohne Konsumation wohlgemerkt. Na ja, wenigstens kein Konsumationszwang, wir konnten die Sonne geniessen. Um uns herum nur reklamierende Gäste, welche auch nicht bestellen konnten oder solche, die bereits lange auf die Rechnung warteten. Wir sind oft am Pfäffikersee unterwegs und werden das L'Aq von nun an meiden, da es total unprofessionell geführt wird. Das Personal kann nichts dafür! Ein offensichtlich gestresster Anzugzträger (Junior-Chef o.ä.) tauchte von Zeit zu Zeit auf. Auf meine Frage, ob wir bestellen könnten, antwortete er mit "Ja, gern" und befahl einer Servicekraft, die Bestellung aufzunehmen...was wie bereits erwähnt aber nicht passierte. Ich würde zu Beginn mal vorschlagen, die Hälfte der Tische von der Terrasse zu entfernen und mindestens 4 Personen im Service beschäftigen, um der abnehmenden Kundenzufriedenheit entgegenzuwirken...das wäre mal ein Anfang. Sehr Schade um dieses schöne Restaurant.

• Aufenthalt Mai 2012
2 Danke, umurHittnau!
Schweiz
“Lage top, aber Essen und Service flopp!”
2 von fünf Punkten Bewertet am 28. Mai 2011

Unfreundliches, langsames und zu weniges Personal. Küche ist auch nichts Spezielles. Wir wollten dort einen kleineren Event für 10 Personen organisieren, aber die zuständige Person sagte uns sie hätte momentan für uns keine Zeit, um die Details zu besprechen, und wir sollten später wieder zurückkommen. Konsequenz: Wir suchten uns ein anderes Restaurant. Schade, Lage wäre top, aber wenn der Rest nicht stimmt, dann ist es definitiv kein Ort, um wieder zurück zu kehren.

2 Danke, ezulliger!