“Angenehmer Sommerabend im PUNTO” 4 von 5 Sternen

Preisbereich: 8 $ - 55 $
Küche: italienisch, mediterran, international, Speiselokal
Geeignet für: Preisgünstig essen, Regionale Küche
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Reservierung empfohlen
Beschreibung: In geschmacksvoller, eleganter und trotzdem lockeren Umgebung werden Highlights aus der traditionellen italienischen Alltagsküche (Pasta aber keine Pizza) sowie weltweit beliebte Klassiker serviert. Schneller & gesunder Lunch, wechselnde à la carte Gerichte, Sommernachtsbuffet, Pastabuffet und eine Weinkarte für jeden Gusto und jedes Budget. Die dazugehörende Bar & PULS Lounge ist mit schnellen Häppchen und trendigen Drinks der ideale Treffpunkt für geschäftliche und private Angelegenheiten.
Knonau, Schweiz
“Angenehmer Sommerabend im PUNTO”
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. August 2012

Wir machten an einem lauen Sommerabend Halt in Pfäffikon, weil wir die derzeit angebotenen sardischen Spezialitäten ausprobieren wollten. Und - man darf es vorweg nehmen - wir sind nicht enttäuscht worden, zumal am Buffet da und dort authentische Produkte von der Insel auszumachen waren. Überaus kompetent hat der (junge) Service agiert - und selbst der "neue" Kochlehrling, der am Buffet zum Rechten schaute, schien bereits bestens ins Team integriert - Kompliment! Die Preisgestaltung fürs Essen (CHF 68 pro Person) empfanden wir als angemessen. Ein bisschen weniger budgetfreundlich ist die Weinkarte gestaltet. Die dort angebotenen Weine werden - gemessen am Einkaufspreis - locker mit Faktor drei multipliziert, was wir als nicht mehr zeitgemäss erachten. Warum nicht mit einem fixen Aufschlag pro Flasche operieren? Der Abend klang dennoch sehr angenehm aus, nicht zuletzt deswegen, weil wir die Parkgebühr nicht bezahlen mussten und von der freundlichen Dame an der Réception ein Ausfahrtsticket ausgehändigt bekamen.

• Aufenthalt August 2012
Danke, Gabriel A!

“Freundlicher und zuvorkommender Service und tolles Essen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. August 2012

Wir sind spontan unter der Woche an einem Sommerabend hierher gekommen. Wir hatten ca. 1h vorher telefonisch reserviert und haben einen schönen Platz auf der Aussenterrasse erhalten.

Als wir dort waren hatten sie zusätzlich zur normalen Karte noch die saisonale Karte rund um Sardinien. Von Muscheln, zu Rohschinken, Salaten, Steaks etc. war für jeden was dabei.

Ich entschied mich für das Rindstartar und anschliessend den Ceasars Salad (mags klassisch ;)) . Dazu ein - absolut köstlicher - Caipirinha. Einer meiner Begleiter hatte ebenfalls das Rindstartar - aber als scharf bestellt.

Ich fands toll, dass er die Chilimischung separat erhalten hat - Scharf ist ja doch sehr subjektiv und so konnte er es selbst noch würzen und ich konnte mein mildes auch etwas aufpeppen. Der Salat war ebenfalls lecker. Als Brot gab es frisches Olivenbrot und eine Art Brotigel, der mir fast du herzig zum Essen war. Die Miesmuscheln, die mein Begleiter bestellte waren übrigens phänomenal, so dass ich richtig neidisch wurde.

Was mir positiv aufgefallen ist, ist die Aufmerksamkeit des Personals. Bevor wir es überhaupt merkten kam der Kellner und hat den leicht wackligen Tisch fixiert - Gläser wurden regelmässig aufgefüllt ohne das es zu viel wirkte und allgemein fühlten wir uns gut umsorgt, aber mit immer noch genug Privatsphäre zum plaudern.

Das einzige kleine Manko für mich ist, dass die Dessertkarte nicht ganz meinem Gaumen entspricht - also musste mein Cocktail auch gleich als Dessert durchgehen.

• Aufenthalt Juli 2012
Danke, crashburny!
“Schöne Aussicht auf den See, gutes aber teures Essen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Oktober 2011

Das Restaurant ist Teil eines grossen Seminarhotels / Kongresszentrums. Das gepflegte Ambiente auf gehobenen Niveau zieht Geschäftsleute und gutbetuchte an. Familien und Normalsterbliche werden sich hier vielleicht nicht immer gleich wohl fühlen. Das Essen war einwandfrei, hat gut geschmeckt. An der Bedienung war auch nichts auszusetzen, ausser vielleicht einer gewissen Unsicherheit und scheinbar noch nicht immer so sattelfesten Berufserfahrung. Die Lage mit Ausblick auf das Seeufer (Naturschutzgebiet) ist sehr ansprechend und trägt zu einem positiven Gesamterlebnis bei.

• Aufenthalt März 2011
Danke, andrutom!