“Wunderschön” 5 von 5 Sternen

La Pinte du Vieux Manoir
Luzern, Schweiz
“Wunderschön”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Oktober 2013

Wunderschön gelegenes Hotel direkt am malerischen Murtensee. Wir sind per Boot angereist und konnten dies am hauseigenen Steg kostenlos parkieren.
Wir genossen bei der Ankunft ein köstliches Picknick in romantischer Atmosphäre im weitläufigen Garten. Das Essen ist hervorragend, v.a. das reichhaltige Frühstücksbuffet.
Die Zimmer sind sehr liebevoll im ländlichen Stil eingerichtet.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
Danke, girlwithgingerhair!

Switzerland
3 von 5 Sternen Bewertet am 8. September 2013

Das wunderschöne Ambiente und das aufmerksame Personal helfen nicht darüber hinweg, dass das Preis-/Leistungsverhältnis nicht gut ist. Angefangen bei Apéritiv (2 x Champagner und anschliessend noch für 4 weitere Gäste eine gute Flasche Weisswein): Standard-Nussmischung, welche aus dem Coop besser wäre :-(. Die weiteren Speisen (Gourmet-Menu und à la Carte) haben nicht überzeugt. Zu bitter, zu viel püriertes, keine tollen geschmacklichen Neuentdeckungen oder altbewährtes ... Für CHF 85.-/Menu würde das ja noch durchgehen, aber nicht bei einem Preis vonCHF 200.-/Menu!

• Aufenthalt September 2013, Freunde
1 Danke, 4evilard!
Geneva
3 von 5 Sternen Bewertet am 25. August 2013

Die Lage des Hotels direkt am See, mit einem sehr schönen grossen Garten, ist wirklich einmalig. Die Ruhe ist wohltuend und das Ambiente stimmt. Wir assen mit Freunden auf der Terrasse der "Pinte". Die Auswahl an Speisen ist eher limitiert und fokussiert auf Fischgerichte. Die Preise sind an der Schmerzgrenze ausser für das Tagesmenü am Mittag. Der Service war nicht gerade freundlich und zuvorkommend wie man es eigentlich an einem solchen Ort erwarten könnte.

• Aufenthalt August 2013, Freunde
1 Danke, Biddy_10!
Kaiseraugst, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juli 2013

Die Lage des Hotels und der Park sind das Highlight dieses Hotels. Immer wieder sind wir durch den Park Richtung Seeufer geschlendert und haben diese Ruhe genossen. Die Einrichtung der Zimmer ist nicht unbedingt unser Geschmack. Wir haben uns vorgängig im Internet schlau gemacht und bei der Reservation die Bildnummer unseres bevorzugten Zimmers angegeben. Unser Wunschzimmer war noch frei, trotz der sehr kurzfristigen Reservation. Das Badzimmer war klein aber sehr sauber und mir hat die schöne Rose auf dem Waschtisch gut gefallen. Manchmal sind es die kleinen Dinge, die das gewisse Etwas ausmachen. Das Nachtessen mit direktem Blick auf den See haben wir sehr genossen. Die Vorspeisen haben uns mehr begeistert als schlussendlich der Hauptgang. Doch war auch dieser von guter Qualität. Vom aufmerksamen Chef de Service waren wir sehr angetan. Tatsächlich würde man bei einem Hotel mit diesen Preisen einen Wellnessbereich erwarten. Doch diese Erwartung wird nicht erfüllt.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
Danke, sloeka!
Bern, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juni 2013

ein weekend am see, mit toller gartenanlage und super terasse zum dinieren, was will man mehr.
das motivierte und gastfreundliche personal hat diesen rahmen würdig verfeinert. das parkzimmer war i.o., die einrichtung ist in die jahre gekommen und die ausicht auf den parkplatz ist sicher kein highlight. unbedingt seesicht buchen wenn verfügbar. das diner am abend war sehr gut, der service perfekt. schade schliesst dieses tophotel, wir werden diesen traumort vermissen.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
Danke, trschweiz!
1 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juni 2013

Seit die Schliessung bekannt ist fehlt es anscheinend dem Personal an Motivation.
Trotz Vorbesprechung vor dem Festessen haben wir erst am Vorabend die Menukarte erhalten!
Nicht den Tisch erhalten wo wir reserviert hatten. Die Vorspeise kam erst nach über einer Stunde.
Der Küchenchef sass am Nebentisch und fand es nicht für wichtig bei uns 14 Personen anzufragen ob alles in Ordnung ist!
Und zu gut zuletzt hatten wir auf der Rechnung eine Spirituose die gar nicht serviert wurde.
Tja.....schade für so ein tolles Familienerlebnis....
Wenn wundert es das die Leute fernbleiben und einen grossen Bogen um das Vieux Manoir machen........
Bin gespannt wie es weiter geht

• Aufenthalt Juni 2013, Familie
1 Danke, Michel T!
Herrliberg, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. März 2013

Ein Gefühl, wie Nachhausekommen, Gastlichkeit wie bei einem Aufenthalt bei guten Freunden. Es war bereits unser zweiter Aufenthalt am ersten Tag der Wiedereröffnung nach der Winterpause. Die emotionale Wärme und Freundlichkeit des motivierten Personals kompensierte den Umstand, dass es die Heizung erst fast geschafft hatte die im Winter abgekühlten Wände auf eine angenehme Temperatur zu bringen. Wir spürten auf eine sympathische Weise, dass noch nicht ganz alle Abläufe zu 100 % sitzen. Die Küchenmannschaft hatte vielleicht auch noch nicht die gewohnte Routine, Vorspeisen und Dessert verdienten je 16 Gault Millau Punkte, der Hauptgang lag etwas darunter, darum sind die 15 Gesamtpunkte wohl auch weiterhin angebracht. Die asiatischen Eskapaden auf der Menukarte, die meiner Meinung nach überhaupt nicht zum Cachet des Hauses passen, seien dem Küchenchef verziehen, da er sich auf der zweiten Seite ernsthaft bemühte exquisite lokale schweizerische Spezialitäten anzubieten. Das reichhaltige Frühstücksbuffet erlesener einheimischer Delikatessen ist Beweis für seinen gesunden Bezug zur Tradition. Die Wohlfühl-Ambiance, der sensationelle Blumenschmuck und die erlesene Designer-Innenarchitektur sind in dieser Schönheit und Vollkommenheit einzigartig. Die Ruhe im gepflegten Park direkt am romantischen See, eine Welt für sich. Das vorzügliche Preis-Leistungsverhältnis vermittelte uns erneut den Eindruck, dass sich die Besitzer nicht auf Gewinnoptimierung sondern auf nachhaltige Gästezufriedenheit abstützen.
Die geschmackvolle Zimmereinrichtung lässt keine Wünsche offen - die elegante Personenwaage im Bad holt den Gast nach den kulinarischen Freuden wieder auf den Boden der Realität zurück zurück.
Einziger Mangel: Ein geheiztes Fumoir für den Raucher fehlt leider noch immer. Wenigstens könnte man bei tiefen Temperaturen die out-door-Raucher-Lounge mit einem elektrischen Heizstrahler ergänzen. immerhin hat es wunderbar flauschige Wolldecken.
Alles in allem: Das Vieux Manoir ist mehr als ein lohnenswertes Ziel. Es ist ein faszinierendes Erlebnis - ein Ort an den man gerne immer wieder zurück kommt.

• Aufenthalt März 2013, Paar
1 Danke, Jacky K!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Meyriez.
Hotel Murtenhof & Krone
Nr. 2 von 12 in Neuchâtel
Hotel Murten
Hotel Murten
Nr. 2 von 4 in Murten

Sie waren bereits im La Pinte du Vieux Manoir? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über La Pinte du Vieux Manoir

Unternehmen: La Pinte du Vieux Manoir
Anschrift: Rue de Lausanne 18, Meyriez 3280, Schweiz (ehemals Le Vieux Manoir Au Lac)
Lage: Schweiz > Kanton Freiburg > Meyriez
Strand Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Suiten
Nr. 1 von 1 Sonstigen Unterkünften in Meyriez
Preisspanne pro Nacht: 865 € - 1.153 €
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — La Pinte du Vieux Manoir 5*
Glamping in der La Pinte du Vieux Manoir - Outdoor Erlebnisse im luxuriösen Stil Eingebettet im Herzen der Schweiz, im Drei-Seen-Land, liegt die La Pinte du Vieux Manoir am schimmernden See des mittelalterlichen Städtchens Murten und richtet sich auf Natur und Wohlbefinden aus. Die Anlage beinhaltet die 4-Zimmer Villa ‚Seehaus‘ mit ihrem maritimen Charakter, privatem Seeanstoss, Steg, Grillstelle, Sauna und Cheminée. Eine andere Wohnform bietet der ‚Glasdiamant‘, ein traumhaftes Baumhaus, thronend in den Baumkronen und auf Stelzen, mit privatem Seeanstoss, Steg und Ruhefloss. Hier wird ‘Glamping’ zelebriert: eine Verbindung aus glamour and camping. Gäste geniessen aussergewöhnliche Outdoor Erlebnisse ohne auf Luxus, Stil und Komfort zu verzichten zu müssen. Das Retreat wird von Maître de Maison Franz W. Faeh geführt, welcher die Gäste im Restaurant La Pinte du Vieux Manoir mit regionalen Klassikern verwöhnt. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, HRS, Expedia und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei La Pinte du Vieux Manoir daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Le Vieux Manoir Au Lac Meyriez