“ein Schlösschen der besonderen Art” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu La Pinte du Vieux Manoir

La Pinte du Vieux Manoir
St. Gallen, Schweiz
“ein Schlösschen der besonderen Art”
5 von fünf Punkten Bewertet am 24. Oktober 2012

Es war unser bereits zweiter Besuch im Le Vieux Manoir.
Sucht man eine Ruhezone vom stressigen Alltag, dann ist man hier genau richtig.

Wurden vom Direktor Herrn Ziegler sehr herzlichst begrüsst.
Schön wenn man sich noch an wiederkehrende Gäste erinnert.

Unser Aufenthalt war wie der Letzte;- sehr sehr schön.
Das Personal ist aufmerksam und hilfsbereit.
Was wir von den vorherigen Kritiken gelesen haben können wir nicht bestätigen.
Man hat sich jederzeit sehr gut um uns gekümmert.
Wir haben an einem Abend im Restaurant Juma und den anderen Abend im Restaurant La Pinte de Meyriez gegessen.
Beide male waren wir sowohl mit den Speisen als auch mit dem Service sehr zufrieden.

Für uns ist das Hotel eine wahre Oase der Ruhe. Hier kann man so richtig abschalten und einmal die Seele baumeln lassen. Ein Blick auf den See und den wunderschönen Garten – AMAZING !!!

Das Hotel ist trotz des Alters in einem TOP-Zustand. Überall ist es sauber. Man findet keine Schrammen an den Wänden, das Mobiliar sieht nicht abgenutzt aus. Kompliment hierfür.
Das Hotel hat einen ganz charmanten Stil welcher uns sehr gut gefällt. Hier fühlt man sich sofort wohl.

Wir hoffen das Hotel erhält in den nächsten Jahren einen SPA dann könnte es auch im Winter geöffnet bleiben. Wir würden uns auf jeden Fall sehr freuen.

Wir bedanken uns hiermit recht herzlich beim Team des Le Vieux Manoir und freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen!!!

Zimmertipp: Auf jeden Fall mit Seeblick !!! Ist ein MUSS !!!
  • Aufenthalt Juni 2012, Paar
Danke, CHSG!

Dielsdorf, Schweiz
4 von fünf Punkten Bewertet am 10. September 2012

Seit Jahren beobachten wir die Entwicklung dieses Hauses und der Küche in den Medien und einschlägiger Fachlitteratur. Just nach unserer Buchung wurde das Haus vom Magazin GEO-Saison zum Landhaushotel des Jahres gekürt.

Bei der Ankuft wurden wir am Empfang sehr herzlich empfangen und auch der Hoteldirektor begrüsste uns persönlich. Da unser Zimmer um 14.45 Uhr noch nicht ganz bereit war (erst ab 15.00 Uhr garantiert) haben wir uns entschieden ein Glas Weisswein oder Champagner im Garten zu geniessen und so gemütlich auf dem Bezug des Zimmers zu warten. Die Gästemanagerin führte uns in den Garten und offerierte freie Platzwahl ganz nach unseren Wünschen. Dabei inbegriffen sollte auch ein allfälliges verschieben von Relaxsesseln oder Tischen sein. Der Servicemitarbeiter machte den sehr guten ersten Eindruck aber auf einen Schlag zu nichte. Den Salontisch der Sitzgruppe mussten wir selber in den Schatten verschieben und für die Getränkekarte und die Bestellung brauchte er fast eine halbe Stunde. Sorry ein no go - Dieser Mitarbeiter müsste sofort entlassen werden!

Das Zimmer, die Ausstattung und der übrige Service waren gut. Besonders sämtliche Serviceleistungen im Zusammenhang mit der Rezeption waren ausgezeichnet, wogegen die Serviceleistungen der Gastronomie noch Verbesserungspotenzial zeigen.

Am zweiten Abend haben wir vom Angebot der romatischen Dinners in der "Voliere" gebrauch gemacht. Ein schönes Erlebnis mit gutem Essen. Das Preis-/Leistungsverhältnis war hier aber an der Grenze des zumutbaren. CHF 650 (2 Pers.) für ein 5-Gang-Dinner einer 14 GM-Küche mit einem Glas Champagner und persönlichem Service ist happig. Trotzdem würden wir es wohl wieder machen. Das "Weinbuch" ist gut bestückt, die Weinpreise sind aber aus unserer Sicht 10-20% zu hoch angesetzt. Bei den lokalen Weinen stimmt das Preisniveau.

Da wir uns etwas spezielles gönnen wollten, haben wir den "Glasdiamant" gebucht. Dank schönstem Spätsommerwetter eine sehr gute Wahl! Super Lage direkt am See. Hier konnten wir sogar das Frühstück auf der persönlichen Terrasse geniessen. In der Nacht hatten wir absolute Ruhe. An Stelle des Fernsehers gibts hier einen Beamer, der aber nur bedingt tageslichttauglich ist. Die Ausstattung des Zimmers - Gratis Minibar (exkl. Alkohol), Nespressomaschine, Balena Dusch-WC, Bademäntel, W-LAN, etc. hat uns überzeugt und kann kaum noch verbessert werden.

Fazit: Bei schönem Wetter ein Traum mit vernünftigem Preis-/Leistungsverhältnis. Im Servicebereich, im Besonderen im Garten, gibt es noch viel Verbesserungspotenzial.

Unser Tipp: Glasdiamant oder Zimmer mit Seesicht buchen und örtliche Weine konsumieren.

• Aufenthalt September 2012, Paar
1 Danke, waltihohl!
Bern, Schweiz
2 von fünf Punkten Bewertet am 22. August 2012 über Mobile-Apps

Hätte nicht der Herr Direktor mit andern Gästen am Nebentisch zu Mittag gegessen, die Terrasse wäre bis auf einen weiteren Tisch leer gewesen. So kann ich auch nicht richtig beurteilen, wie sonst der Service mit dem zahlreichen, nicht wirklich beschäftigten Personal gewesen wäre - habe ich doch diesbezüglich in diesem Hause schon allerhand erlebt. Wie in anderen Bewertungen dargelegt, befand auch ich, dass das mit viel chichi präsentierte Essen zwar sehr gut war, die Portionen aber über ein mini-mini nicht heraus ragten. So servierte man eine "sélection des 3 filets de veau", was sich eher als kleines, in der Küche in 3 noch kleinere Stückchen zerschnittenes Kalbsfilet entpuppt hat (und so der Gast sein Messer beiseite legen konnte). Vielleicht rechnet mal einer nach, wieviel Geld er da pro Gramm Fleisch und 3 mal Schlucken liegen lässt, und am Ausgang immer noch Hunger verspürt. Bemerkenswert allerdings, wie mich in der Eingangshalle (ich war etwas zu früh und wartete auf meine Begleiter) eine junge deutsche Dame freundlich angesprochen und mir ein Mineralwasser serviert hat ! Das wenigstens fühlte sich verheissungsvoll an ... aber eben ...

• Aufenthalt August 2012
2 Danke, ChrKueng!
Basel, Schweiz
4 von fünf Punkten Bewertet am 14. August 2012

In einem echten Manoir zu residieren und derweil auch noch einen Park zu geniessen der mit einem alten Baumbestand versehen ist. Das ist nicht an jedem Tag möglich aber im Vieux Manoir gibts das noch.
Als besonderen Highlit ist das Baumhaus, erwachen mit dem zwitschern der Vögel oder durch das sanfte plätschern des Murtensees einschlafen..... was willman mehr

• Aufenthalt September 2011, Paar
2 Danke, staehelin!
Düsseldorf, Deutschland
1 von fünf Punkten Bewertet am 6. Juli 2012

Schönes Hotel mit exzellenter Küche, leider nur Seezugang & kein (Indoor-)Pool daher nicht ideal bei schlechtem Wetter, sehr netter aber auch sehr langsamer & unaufmerksamer Service, Bar klinisch tot & Nichtraucher, Preis-/Leistungsverhältnis daher leider insgesamt inakzeptabel.

• Aufenthalt Juli 2012
1 Danke, FromDtotheWorld!
5 von fünf Punkten Bewertet am 5. Juli 2012 über Mobile-Apps

Das Le vieux Manoir hat unseren 20. Hochzeitstag zu einem besonderen und romantischen Anlass gemacht ! Die Mitarbeiter sehr bemüht um das Wohlbefinden des Gastes und freundlich !! Das Haus ein Traum am Murtensee , die Küche eine Gaumenfreude und die Ruhe eine besondere Erholung ! Wir werden das Le vieux Manoir bestimmt wieder besuchen und gerne weiter empfehlen .

• Aufenthalt Juli 2012
Danke, norafrick!
Wien
5 von fünf Punkten Bewertet am 15. Juni 2012

Wir waren schon einige Male im Vieux Manoir (das erste Mal zum Mittagessen vor 25 Jahren!).
Das Anwesen ist wunderschön, die Zimmer und vor allem die Badezimmer sind sehr großzügig, der Preis von mehr als 500 Franken ist aber auch üppig.
Wer auf das feine Dinner verzichten im Hauptrestaurant verzichten kann, sollte unbedingt die "Pinte" probieren. Es ist das legere Restaurant des Hotels. Das Mobiliar ist zwar sehr einfach und die Stühle etwas hart, aber der Service ist sehr hilfsbereit und das Essen schmeckte hervorragend. Das Lamm war ein Traum und für meine Frau wurde entsprechend Ihrer Extrawünsche etwas herrliches gezaubert.
Wenn es uns wieder in diese Richtung verschlägt, werden wir auch wieder im Vieux Manoir nächtigen und in der Pinte zu Abend essen.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
1 Danke, Pianospieler!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Meyriez.
Hotel Murtenhof & Krone
Nr. 1 von 1 in Muntelier
Hotel Palafitte
Hotel Palafitte
Nr. 1 von 12 in Neuchâtel

Sie waren bereits im La Pinte du Vieux Manoir? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über La Pinte du Vieux Manoir

Unternehmen: La Pinte du Vieux Manoir
Anschrift: Rue de Lausanne 18, Meyriez 3280, Schweiz (ehemals Le Vieux Manoir Au Lac)
Lage: Schweiz > Kanton Freiburg > Meyriez
Strand Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Suiten
Nr. 1 von 1 Sonstigen Unterkünften in Meyriez
Preisspanne pro Nacht: 888 € - 1.183 €
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — La Pinte du Vieux Manoir 5*
Glamping in der La Pinte du Vieux Manoir - Outdoor Erlebnisse im luxuriösen Stil Eingebettet im Herzen der Schweiz, im Drei-Seen-Land, liegt die La Pinte du Vieux Manoir am schimmernden See des mittelalterlichen Städtchens Murten und richtet sich auf Natur und Wohlbefinden aus. Die Anlage beinhaltet die 4-Zimmer Villa ‚Seehaus‘ mit ihrem maritimen Charakter, privatem Seeanstoss, Steg, Grillstelle, Sauna und Cheminée. Eine andere Wohnform bietet der ‚Glasdiamant‘, ein traumhaftes Baumhaus, thronend in den Baumkronen und auf Stelzen, mit privatem Seeanstoss, Steg und Ruhefloss. Hier wird ‘Glamping’ zelebriert: eine Verbindung aus glamour and camping. Gäste geniessen aussergewöhnliche Outdoor Erlebnisse ohne auf Luxus, Stil und Komfort zu verzichten zu müssen. Das Retreat wird von Maître de Maison Franz W. Faeh geführt, welcher die Gäste im Restaurant La Pinte du Vieux Manoir mit regionalen Klassikern verwöhnt. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, HRS, Hotel.de, Expedia und Indigo Reisen GmbH als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei La Pinte du Vieux Manoir daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Le Vieux Manoir Au Lac Meyriez