“Wunderschön grosszügige Anlage, beim Essen aber wird's mini-mini ...”

La Pinte du Vieux Manoir
Bewertet am 22. August 2012 über Mobile-Apps

Hätte nicht der Herr Direktor mit andern Gästen am Nebentisch zu Mittag gegessen, die Terrasse wäre bis auf einen weiteren Tisch leer gewesen. So kann ich auch nicht richtig beurteilen, wie sonst der Service mit dem zahlreichen, nicht wirklich beschäftigten Personal gewesen wäre - habe ich doch diesbezüglich in diesem Hause schon allerhand erlebt. Wie in anderen Bewertungen dargelegt, befand auch ich, dass das mit viel chichi präsentierte Essen zwar sehr gut war, die Portionen aber über ein mini-mini nicht heraus ragten. So servierte man eine "sélection des 3 filets de veau", was sich eher als kleines, in der Küche in 3 noch kleinere Stückchen zerschnittenes Kalbsfilet entpuppt hat (und so der Gast sein Messer beiseite legen konnte). Vielleicht rechnet mal einer nach, wieviel Geld er da pro Gramm Fleisch und 3 mal Schlucken liegen lässt, und am Ausgang immer noch Hunger verspürt. Bemerkenswert allerdings, wie mich in der Eingangshalle (ich war etwas zu früh und wartete auf meine Begleiter) eine junge deutsche Dame freundlich angesprochen und mir ein Mineralwasser serviert hat ! Das wenigstens fühlte sich verheissungsvoll an ... aber eben ...

• Aufenthalt: August 2012
2  Danke, ChrKueng!

Bewertet am 14. August 2012

In einem echten Manoir zu residieren und derweil auch noch einen Park zu geniessen der mit einem alten Baumbestand versehen ist. Das ist nicht an jedem Tag möglich aber im Vieux Manoir gibts das noch.
Als besonderen Highlit ist das Baumhaus, erwachen mit dem zwitschern der Vögel oder durch das sanfte plätschern des Murtensees einschlafen..... was willman mehr

• Aufenthalt: September 2011, Reiseart: als Paar
2  Danke, staehelin!
Bewertet am 6. Juli 2012

Schönes Hotel mit exzellenter Küche, leider nur Seezugang & kein (Indoor-)Pool daher nicht ideal bei schlechtem Wetter, sehr netter aber auch sehr langsamer & unaufmerksamer Service, Bar klinisch tot & Nichtraucher, Preis-/Leistungsverhältnis daher leider insgesamt inakzeptabel.

• Aufenthalt: Juli 2012
1  Danke, FromDtotheWorld!
Bewertet am 5. Juli 2012 über Mobile-Apps

Das Le vieux Manoir hat unseren 20. Hochzeitstag zu einem besonderen und romantischen Anlass gemacht ! Die Mitarbeiter sehr bemüht um das Wohlbefinden des Gastes und freundlich !! Das Haus ein Traum am Murtensee , die Küche eine Gaumenfreude und die Ruhe eine besondere Erholung ! Wir werden das Le vieux Manoir bestimmt wieder besuchen und gerne weiter empfehlen .

• Aufenthalt: Juli 2012
Danke, norafrick!
Bewertet am 15. Juni 2012

Wir waren schon einige Male im Vieux Manoir (das erste Mal zum Mittagessen vor 25 Jahren!).
Das Anwesen ist wunderschön, die Zimmer und vor allem die Badezimmer sind sehr großzügig, der Preis von mehr als 500 Franken ist aber auch üppig.
Wer auf das feine Dinner verzichten im Hauptrestaurant verzichten kann, sollte unbedingt die "Pinte" probieren. Es ist das legere Restaurant des Hotels. Das Mobiliar ist zwar sehr einfach und die Stühle etwas hart, aber der Service ist sehr hilfsbereit und das Essen schmeckte hervorragend. Das Lamm war ein Traum und für meine Frau wurde entsprechend Ihrer Extrawünsche etwas herrliches gezaubert.
Wenn es uns wieder in diese Richtung verschlägt, werden wir auch wieder im Vieux Manoir nächtigen und in der Pinte zu Abend essen.

• Aufenthalt: Juni 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, Pianospieler!
Bewertet am 16. April 2012

vom Zimmer mit Balkon und einer hinreissenden Aussicht auf den See, über das Frühstücksbuffet bis hin zum fantastischen Abendessen - kein Grund etwas zu beanstanden.
Die Erholung im Park ist traumhaft, die Ruhe absolut, der Service perfekt.
Besonders liebevoll sind die Blumen arrangiert - kurz ein Fest für alle Sinne!
Wer im Sommer seine Zeit da verbringen kann, ist zu beneiden. Der Murtensee ist sehr sauber.
Im Winter ist das Hallenbad ca. 200 m zu Fuss erreichbar.

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: als Paar
Danke, irca_c!
Bewertet am 7. August 2011

Das Manoir liegt wunderschön direkt am Murtensee und besitzt einen grossen Garten mit
altem Baumbestand und einer Badenbucht sowie einem Terasse. Das Haus ist inzwischen bereits in die "Jahre" gekommen- trotzdem noch sehr gut erhalten und wartet mit einer guten
Küche und einer freundlichen Servicemannschaft auf.

• Aufenthalt: August 2011, Reiseart: als Paar
Danke, hkerber!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Meyriez.
Hotel Murtenhof & Krone
Nr. 1 von 1 in Muntelier
Hotel Lacotel
Hotel Lacotel
Nr. 1 von 2 in Avenches

Sie waren bereits im La Pinte du Vieux Manoir? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über La Pinte du Vieux Manoir

Anschrift: Rue de Lausanne 18, Meyriez 3280, Schweiz (ehemals Le Vieux Manoir Au Lac)
Lage: Schweiz > Kanton Freiburg > Meyriez
Strand Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Suiten
Nr. 1 von 1 Sonstigen Unterkünften in Meyriez
Preisklasse: 818€ - 1.090€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — La Pinte du Vieux Manoir 5*
Glamping in der La Pinte du Vieux Manoir - Outdoor Erlebnisse im luxuriösen Stil Eingebettet im Herzen der Schweiz, im Drei-Seen-Land, liegt die La Pinte du Vieux Manoir am schimmernden See des mittelalterlichen Städtchens Murten und richtet sich auf Natur und Wohlbefinden aus. Die Anlage beinhaltet die 4-Zimmer Villa ‚Seehaus‘ mit ihrem maritimen Charakter, privatem Seeanstoss, Steg, Grillstelle, Sauna und Cheminée. Eine andere Wohnform bietet der ‚Glasdiamant‘, ein traumhaftes Baumhaus, thronend in den Baumkronen und auf Stelzen, mit privatem Seeanstoss, Steg und Ruhefloss. Hier wird ‘Glamping’ zelebriert: eine Verbindung aus glamour and camping. Gäste geniessen aussergewöhnliche Outdoor Erlebnisse ohne auf Luxus, Stil und Komfort zu verzichten zu müssen. Das Retreat wird von Maître de Maison Franz W. Faeh geführt, welcher die Gäste im Restaurant La Pinte du Vieux Manoir mit regionalen Klassikern verwöhnt. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei La Pinte du Vieux Manoir daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Le Vieux Manoir Au Lac Meyriez