La Pinte du Vieux Manoir
TripAdvisor
  • Restaurant
TripAdvisor
Bewertet 16. April 2012

vom Zimmer mit Balkon und einer hinreissenden Aussicht auf den See, über das Frühstücksbuffet bis hin zum fantastischen Abendessen - kein Grund etwas zu beanstanden.
Die Erholung im Park ist traumhaft, die Ruhe absolut, der Service perfekt.
Besonders liebevoll sind die Blumen arrangiert - kurz ein Fest für alle Sinne!
Wer im Sommer seine Zeit da verbringen kann, ist zu beneiden. Der Murtensee ist sehr sauber.
Im Winter ist das Hallenbad ca. 200 m zu Fuss erreichbar.

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: als Paar
Danke, irca_c!
Bewertet 7. August 2011

Das Manoir liegt wunderschön direkt am Murtensee und besitzt einen grossen Garten mit
altem Baumbestand und einer Badenbucht sowie einem Terasse. Das Haus ist inzwischen bereits in die "Jahre" gekommen- trotzdem noch sehr gut erhalten und wartet mit einer guten
Küche und einer freundlichen Servicemannschaft auf.

• Aufenthalt: August 2011, Reiseart: als Paar
Danke, hkerber!
Bewertet 16. Juli 2011

Nach einem ersten Aufenthalt vor vielen Jahren sind wir für einen Kurzurlaub zurückgekehrt. Das Hotel ist traumhaft gelegen, mit direktem Seeanstoss und einem alten Park. Die Zimmer sind klassisch und zweckmässig eingerichtet.
Das Frühstück ist sehr vielfältig. Das Dinner kann aus einer grossen Liste zusammengestellt werden. Die Kreativität der Küche und die Zubereitung der Speisen entsprechen jedoch nicht ganz dem Anspruch eines 5 Sterne Hauses.
Enttäuscht hat uns die fehlende Betreuung bei der An- und Abreise. Dieser Aspekt ist definitiv verbesserungwürdig.

• Aufenthalt: Juni 2011, Reiseart: als Paar
Danke, gourmet111!
Bewertet 11. Juli 2011

Das Vieux Manoir kenne ich seit fast 50 Jahren. In verschiedenen Intervallen besuchte ich es wieder - und wurde jedesmal auf's neue überrascht. Der Wechsel in der Direktion hat dem Haus gutgetan und es entstaubt. Wir reservierten für einen Geburtstag 2 Doppelzimmer für zwei Paare mit 2 kleinen Hunden. Sehr aufmerksamer Empfang, geräumige Zimmer mit Balkon und wunderschönem Ausblick auf den Murtensee, bestes Abendessen, schöne Menu-Auswahl und gut assortierte Weinkarte, liessen bei unseren Aufenthalt keine Wünsche offen. Spezialservice für die Hunde: je eine Hundematratze, Fressnäpfe und "Handmade-Lachs-Hundekuchen" liessen auch die zwei Foxies wohlfühlen. Das alles ist nicht billig, aber das Gute hat seinen Preis und es war gut! Nur zu empfehlen für Kenner und Geniesser.

• Aufenthalt: Juni 2011, Reiseart: als Paar
Danke, sh1192!
Bewertet 24. April 2011

Wir waren im April 2011 im Le Vieux Manoir. Gebucht hatten wir ein Zimmer in den Garten, das sich, Zimmer 103 als mit Blick auf den Parkplatz und in ein kleines dunkles Wäldchen entpuppte. Zimmer 104, mit Blick ins Wäldchen. Vom Garten keine Spur. Wenn schon, dann nur mit Seeblick buchen. Zweifelsohne sind die Preise überrissen, aber sie werden bezahlt. Das Frühstück ist top und unsere Bedienung war ausgesprochen nett und zuvorkommend.
Wir haben in der Pinte de Meyriez zu Abend gegessen. Die Preise sind stolz. Der bestellte Salat ist nie gekommen, auf einen Liter Mineralwasser haben wir rund 30 Minuten gewartet. Das bestellte Entrecote war bien quit (wie bestellt) aber zäh. Der Pouletburger war o.k.. Netterweise wurden wir mit einem Dessert für die entstandenen Unannehmlichkeiten entschädigt.
Grundsätzlich kann man sagen, dass sie mit dem Service Probleme haben, es aber auch selbst wissen. Deutlich hörbar, beim Frühstück, wurde eine der Angestellten von ihrem ärgerlichen Vorgesetzten kritisiert (moderat ausgedrückt) .

• Aufenthalt: April 2011, Reiseart: als Paar
3  Danke, Tenzin513!