“ein herrliches Wochenende”

La Pinte du Vieux Manoir
Meilen, Schweiz
“ein herrliches Wochenende”
Bewertet am 16. April 2012

vom Zimmer mit Balkon und einer hinreissenden Aussicht auf den See, über das Frühstücksbuffet bis hin zum fantastischen Abendessen - kein Grund etwas zu beanstanden.
Die Erholung im Park ist traumhaft, die Ruhe absolut, der Service perfekt.
Besonders liebevoll sind die Blumen arrangiert - kurz ein Fest für alle Sinne!
Wer im Sommer seine Zeit da verbringen kann, ist zu beneiden. Der Murtensee ist sehr sauber.
Im Winter ist das Hallenbad ca. 200 m zu Fuss erreichbar.

• Aufenthalt April 2012, Paar
Danke, irca_c!

Wallisellen, Schweiz
Bewertet am 7. August 2011

Das Manoir liegt wunderschön direkt am Murtensee und besitzt einen grossen Garten mit
altem Baumbestand und einer Badenbucht sowie einem Terasse. Das Haus ist inzwischen bereits in die "Jahre" gekommen- trotzdem noch sehr gut erhalten und wartet mit einer guten
Küche und einer freundlichen Servicemannschaft auf.

• Aufenthalt August 2011, Paar
Danke, hkerber!
Bewertet am 16. Juli 2011

Nach einem ersten Aufenthalt vor vielen Jahren sind wir für einen Kurzurlaub zurückgekehrt. Das Hotel ist traumhaft gelegen, mit direktem Seeanstoss und einem alten Park. Die Zimmer sind klassisch und zweckmässig eingerichtet.
Das Frühstück ist sehr vielfältig. Das Dinner kann aus einer grossen Liste zusammengestellt werden. Die Kreativität der Küche und die Zubereitung der Speisen entsprechen jedoch nicht ganz dem Anspruch eines 5 Sterne Hauses.
Enttäuscht hat uns die fehlende Betreuung bei der An- und Abreise. Dieser Aspekt ist definitiv verbesserungwürdig.

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
Danke, gourmet111!
hemishofen
Bewertet am 11. Juli 2011

Das Vieux Manoir kenne ich seit fast 50 Jahren. In verschiedenen Intervallen besuchte ich es wieder - und wurde jedesmal auf's neue überrascht. Der Wechsel in der Direktion hat dem Haus gutgetan und es entstaubt. Wir reservierten für einen Geburtstag 2 Doppelzimmer für zwei Paare mit 2 kleinen Hunden. Sehr aufmerksamer Empfang, geräumige Zimmer mit Balkon und wunderschönem Ausblick auf den Murtensee, bestes Abendessen, schöne Menu-Auswahl und gut assortierte Weinkarte, liessen bei unseren Aufenthalt keine Wünsche offen. Spezialservice für die Hunde: je eine Hundematratze, Fressnäpfe und "Handmade-Lachs-Hundekuchen" liessen auch die zwei Foxies wohlfühlen. Das alles ist nicht billig, aber das Gute hat seinen Preis und es war gut! Nur zu empfehlen für Kenner und Geniesser.

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
Danke, sh1192!
Bewertet am 24. April 2011

Wir waren im April 2011 im Le Vieux Manoir. Gebucht hatten wir ein Zimmer in den Garten, das sich, Zimmer 103 als mit Blick auf den Parkplatz und in ein kleines dunkles Wäldchen entpuppte. Zimmer 104, mit Blick ins Wäldchen. Vom Garten keine Spur. Wenn schon, dann nur mit Seeblick buchen. Zweifelsohne sind die Preise überrissen, aber sie werden bezahlt. Das Frühstück ist top und unsere Bedienung war ausgesprochen nett und zuvorkommend.
Wir haben in der Pinte de Meyriez zu Abend gegessen. Die Preise sind stolz. Der bestellte Salat ist nie gekommen, auf einen Liter Mineralwasser haben wir rund 30 Minuten gewartet. Das bestellte Entrecote war bien quit (wie bestellt) aber zäh. Der Pouletburger war o.k.. Netterweise wurden wir mit einem Dessert für die entstandenen Unannehmlichkeiten entschädigt.
Grundsätzlich kann man sagen, dass sie mit dem Service Probleme haben, es aber auch selbst wissen. Deutlich hörbar, beim Frühstück, wurde eine der Angestellten von ihrem ärgerlichen Vorgesetzten kritisiert (moderat ausgedrückt) .

• Aufenthalt April 2011, Paar
3 Danke, Tenzin513!
Bewertet am 27. November 2010

Das Le Vieux Manoir hat sich mit dem neuen Direktor entstaubt! Tolles frisches Ambiente ohne mit der Tradition des Hauses zu brechen. Ebenfalls sehr gut war das Essen und der Service erstklassig. Die Lage am See ist einzigartig. Das Le Vieux Manoir gehört zu den Top Hotels in der Schweiz! Wir freuen uns auf den nächsten Aufenthalt.

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar
1 Danke, dfl79!
Russikon
Bewertet am 31. Oktober 2010

Das Hotel trägt die 5 Sterne zu Recht. Alles war perfekt. Von der Sauberkeit der Zimmer, über die Qualität des Essens, bis zur Freundlichkeit und Professionalität des Personals. Während des Besuches fühlten wir uns wirklich umsorgt und sehr wohl. Die Lage ist ein bisschen ausserhalb von Murten, direkt am See.

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar
Danke, rudolfoX!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Meyriez.
Hotel Murtenhof & Krone
Nr. 4 von 4 in Murten
Hotel Lacotel
Hotel Lacotel
Nr. 1 von 2 in Avenches

Sie waren bereits im La Pinte du Vieux Manoir? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über La Pinte du Vieux Manoir

Unternehmen: La Pinte du Vieux Manoir
Anschrift: Rue de Lausanne 18, Meyriez 3280, Schweiz (ehemals Le Vieux Manoir Au Lac)
Lage: Schweiz > Kanton Freiburg > Meyriez
Strand Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Suiten
Nr. 1 von 1 Sonstigen Unterkünften in Meyriez
Preisspanne pro Nacht: 866 € - 1.155 €
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — La Pinte du Vieux Manoir 5*
Glamping in der La Pinte du Vieux Manoir - Outdoor Erlebnisse im luxuriösen Stil Eingebettet im Herzen der Schweiz, im Drei-Seen-Land, liegt die La Pinte du Vieux Manoir am schimmernden See des mittelalterlichen Städtchens Murten und richtet sich auf Natur und Wohlbefinden aus. Die Anlage beinhaltet die 4-Zimmer Villa ‚Seehaus‘ mit ihrem maritimen Charakter, privatem Seeanstoss, Steg, Grillstelle, Sauna und Cheminée. Eine andere Wohnform bietet der ‚Glasdiamant‘, ein traumhaftes Baumhaus, thronend in den Baumkronen und auf Stelzen, mit privatem Seeanstoss, Steg und Ruhefloss. Hier wird ‘Glamping’ zelebriert: eine Verbindung aus glamour and camping. Gäste geniessen aussergewöhnliche Outdoor Erlebnisse ohne auf Luxus, Stil und Komfort zu verzichten zu müssen. Das Retreat wird von Maître de Maison Franz W. Faeh geführt, welcher die Gäste im Restaurant La Pinte du Vieux Manoir mit regionalen Klassikern verwöhnt. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com und TripOnline SA als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei La Pinte du Vieux Manoir daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Le Vieux Manoir Au Lac Meyriez