“Information ist alles !!” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel des Trois Couronnes

Hotel des Trois Couronnes
Nr. 2 von 6 Hotels in Vevey
Schoeftland
“Information ist alles !!”
3 von 5 Sternen Bewertet am 30. April 2014

Wie habe ich mich gefreut auf meine einzigen 2 Wellnesstage diesen Monat und erst noch in einem meiner Lieblingshotels das Trois Couronnes. mit dem herrlichen Schwimmbad. Im Bademantel stand ich an der Spareception wo mir die Dame mitteilte das das Pool infolge Renovation geschlossen ist aber Hamman und Sauna könnte ich benützen.Etwas enttäuscht suchte ich den Hamman auf doch im Hamman stand ein Maler also war ja nur noch die Sauna übrig. Nach dem ersten Saunagang wurde ich aufgefordert den Saunabereich zu verlassen da die neue Farbe vom Hamman gefährlich sei zum einatmen ( zu erwähnen ist dass der ausländisch Maler der freundlichste Mitarbeiter des gesamten Hotels war da ich spürte dass es im sehr unangenehm war und er sich für das Hotel entschuldigte)Kein anderer Mitarbeiter oder Direktion informierte mich beim einchecken dass Pool & Hamman überholt werden,auch war kein Vermerk auf dem Zimmer vielleicht mit einer kleiner Begrüssung & Entschuldigung wie es sich eigentlich für ein Leading Hotel ***** plus gehört.
Ich kann gut verstehen dass ein Hotel das 12 Monate offen hat einmal renoviert werden muss,doch dann erwartet man eine klare Information entweder bei der Reservation oder bei der Ankunft.Die obligate Montreux Riviera Card wurde auch nicht abgegeben.Einfach nur Schade!!

Zimmertipp: Unbedingt Seeseite wählen,Zimmer zur Stadtseite eher laut da Baustelle direkt vor dem Hotel schon um ...
  • Aufenthalt April 2014, Allein/Single
8 Danke, urs B!

hemishofen
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. August 2013

Das Hotel Trois Couronnes in Vevey kenne ich seit über 20 Jahren. Für einen speziellen Familiengeburtstag schien es mir die beste Adresse. Es ist zweifelsohne an bester Lage mitten im schönen Vevey, ein traditionsreiches Haus, renoviert aber nicht "tot-saniert". Leider stand unser Anlass unter keinem guten Stern: die Reservation für 2 Zimmer, per Internet vom Hotel bestätigt war zwei Tage vor unserem Erscheinen unauffindbar. Ebenso unsere Tischreservation für das Nachtessen. Nur nach mehrmaligem Telefonieren löste sich der administrative Knoten. Der Abend war schön und warm und die Terrasse gut besetzt. Unsere Tischreservation aber nicht vorhanden. Nach nervösem hin und her des Personals erhielten wir einen schönen Tisch (der wohl für jemand anderes bestimmt war). Das Fiasko nahm seinen Lauf. Der Kellner "vergass" uns einfach, rund um uns herum wurden alle bedient ausser wir. Erst auf Intervention wurde überhaupt die Bestellung aufgenommen. Das Essen war ok aber nicht umwerfend. Topleistung des Services: drei Teller unserer Hauptspeise wurden abgeräumt, obwohl jemand noch am Essen war... Es wurde trotzdem ein schöner Abend. Positiv bemerken wir, die ausserordentlichen Bemühungen vom Concierge Jean-Paul der uns anderntags bei einer Autopanne half und auch sonst immer für unsere Wünsche ein offenes Ohr hatte.

• Aufenthalt Juli 2013, Freunde
8 Danke, sh1192!
Grindelwald, Bern, Switzerland
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juli 2013

Altehrwürdiges Schweizer Hotel mit schöner Aussicht. Sehr freundliche und zuvorkommende Mitarbeiter. Die Küche war himmlisch, mit mediterrane Richtung die perfekte Antwort auf einen unvergesslichen Aufenthalt am schönen Genfersee. Das Haus bietet jeglichen Komfort eines Fünfsternhauses.

• Aufenthalt Juli 2013, Freunde
Danke, Konzett M!
Spiez
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. April 2013

Wieder einmal war es soweit, ins Auto sitzen und losfahren, dies bei schönstem Wetter. Das Schicksal - oder meine Fahrkünste - führten uns nach Vevey. Da es bereits zwei Uhr war, kam wohl nur noch eine der schönsten Terrassen in Vevey in Frage um etwas zu essen.
Es wurde ein ausgiebiger Nachmittagsevent daraus.
Der Service war ausserordentlich aufmerksam, die bestellten Hamburger (saignant gebraten) von bester Rindfleischqualität und das Crème Catalane ausgesprochen gut.
Der Champagner dazu unterstrich das wunderbare Ambiente.
Wer die etwas andere Auszeit sucht, sich etwas Spezielle gönnen mag - mein Tipp
"les trois couronnes" auf der Terrasse finden sie ihr Glück!

• Aufenthalt April 2013, Paar
Danke, Bruno A!
Luzern, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Februar 2013

Frohgemutes liebenswertes Personal, das sehr diskret und doch zuvorkommend agiert. Excellentes Schwimmbad, atmosphärische Innenarchitektur, top modernes Fitness, unaufgeregte aber sehr schmackhafte Küche, grandioser Ausblick. A Must place.

• Aufenthalt Februar 2013, Business
Danke, Susanne P!
Zürich
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Januar 2013

Als sich in der ersten Hälfte des 19. Jahrhunderts Vevey und Montreux zu bedeutenden Fremdenverkehrsorten entwickelten, wurde 1842 das „Hôtel des Trois Couronnes“ als erstes grosses Hotel in Vevey eröffnet. Der wunderschöne Hotelpalast wurde schön renoviert und bietet allen gewünschten Komfort eines Fünfsternhauses sowie eine herrliche Aussicht auf den See und die Alpen.
Im Restaurant des Hotels werden in einem romantischen Ambiente wunderbare Gerichte des neuen Küchenchefs Lionel Rodriguez, der zuletzt einige Jahre im Table d’Edgard im Hotel Lausanne wirkte, serviert. Wir waren von seiner Küche so angetan, dass wir während unseres Aufenthaltes alle Mahlzeiten im Haus (im Restaurant oder in der Veranda-Bar) genossen.

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
2 Danke, Turi_Censer!
Lausanne, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. März 2012

Ein Ausflug nach Vevey, ein schöner Stadtbummel und dann bei herrlichem Sonnenschein auf der Terrasse des Trios Couronnes relaxen... traumhaft.

Die Terrasse ist sehr grosszügig, die Bestuhlung ist angenehm (für jeden Wunsch etwas dabei, Sessel, Stühle, etc.) und die Lage hervorragend.

Der Service war aufmerksam und freundlich, die Speisen waren gut.

Wir haben ca. 3 Stunden auf der Terrasse verbracht, einige Getränke genommen und diverse Gerichte von der "kleinen" Karte (Barkarte) genommen. Diese wurden schön angerichtet und recht zügig serviert.

In Vevey gibt es kaum eine angenehmere Terrasse um ein paar Stunden zu entspannen.

• Aufenthalt März 2012, Freunde
1 Danke, Weltenbummler2010!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Vevey.
Grand Hotel du Lac
Nr. 1 von 46 in Lausanne
Grand Hotel Suisse Majestic
Grand Hotel Suisse Majestic
Nr. 2 von 17 in Montreux

Sie waren bereits im Hotel des Trois Couronnes? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel des Trois Couronnes

Unternehmen: Hotel des Trois Couronnes
Anschrift: rue d' Italie 49, Vevey 1800, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Waadt > Vevey
Nr. 2 von 6 Hotels in Vevey
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hotel des Trois Couronnes 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotel.de, Odigeo, Expedia, Agoda, DerbySoft Ltd Shanghai HQ und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel des Trois Couronnes daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Trois Couronnes Hotel Vevey
Hotel Les Trois Couronnes Vevey