“Hmm...”

Details zur Sehenswürdigkeit
Empfohlene Besuchsdauer: 1-2 Stunden
Bewertet am 30. Oktober 2013

Wir hatten Grosse Erwartungen, welche leider nicht erfüllt wurden:-(
Zwar ist das was dort ist interessant und gut gemacht, aber es ist leider viel zu wenig!
In der Kantine war die Bedienung sehr mürrisch!
Meine Empfehlung: Im Sommer gehen und den Garten geniessen! Der Rest ist so mittelmässig..

1  Danke, Steffibaerli!
Es gibt aktuelle Bewertungen für Museum der Ernährung
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 13. Oktober 2013

Wir hatten grosse Erwartungen an dieses Museum, nahmen wir doch an, dass ein Weltkonzern wie Nestle ein eindrückliches interaktives Museum geschaffen hätte. Als wir um ca. 14h ankamen und uns im "Cafe Restaurant" des Museums stärken wollten, waren wir zum ersten Mal enttäuscht: Ein minimales Angebot, drei Käseküchlein hatte es noch, vom Croque Monsieur riet uns die Bedienung ab, weil das dauere. In der Vitrine standen noch drei Stück Apfelkuchen und Branche-Schoggistängeli - nicht gerade die Vielfalt, die man vom führenden Nahrungsmittelkonzern erwartet; wenn man clever wäre, würde man wenigstens eine Auswahl aus der Nestle-Vielfalt anbieten...
Das Museum selbst dann ebenfalls eine Enttäuschung: Vier Themen auf zwei Stockwerken plus eine Sonderausstellung im Dachgeschoss - im typisch altbackenen Schweizer Museumsgroove, der kaum Spass macht. Viel Text zum Lesen, manche Bildschirme ausser Betrieb. Ein muffiges 3D-Kino, die 3D-Brillen liegen ungeputzt zur Selbstbedienung in einer Schachtel herum... Unsere Teenager werden nie wieder in dieses Museum gehen. Wir können es immer noch nicht fassen, dass sich der Weltkonzern Nestlé am Ort seines Haupsitzes nicht besser verkauft - vor allem weil er doch wüsste wie, wie man im Maison Cailler in Broc oder im Nestle-Pavillon im Epcot-Center in Florida sehen kann...

2  Danke, HPH5!
Bewertet am 3. Mai 2013

Ganz ok anzuschauen aber nichts besonderes. Kann man mal mitnehmen wenn man da ist. Aber war interessant.

Danke, DarkUser089!
Bewertet am 19. Oktober 2012

Das Museum ist super gelegen. Direkt am See. Ich hatte von meinem Hotel eine discount karte und brauchte 6 chf zu zahlen ( 12 chf normal preis für erwachsene). Das Museum befindet sich auf 3 Etagen. Ein Bereich erklärt Nestle Werdegang ausführlich, was wirklich sehr interresant ist. Es ist für Kinder sehr gut aufgebaut. Eine Super Möglichkeit Kindern spielend und erklärend unsere Ernährung zu zeigen.

1  Danke, GlobeTrotter26-19!
Bewertet am 24. September 2012

Hier lernt man kennen, was man eigentlich schon immer wusste. Ernährung hat so seine Tücken und die Verbrennung derselben funktioniert nicht über den Kopf. Die ganzen Erklärungen sind kurzweilig und verständlich. Und so, dass man sich der Ernährung wieder sehr bewusst wird. Die Nestle-Geschichte zu lesen sit ebenfalls interessant. Ein so internationaler Konzern ist schon beinahe ein Stück Schweizergeschichte. Das sollte man auch etwas kennen. Eine lustige Sache scheint das Museum für Kinder zu sein. jedenfalls habe ich viele lachen gehört.

2  Danke, Weltenhuhn!