“Ganz ok”

136 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 37 "Hilfreich"-
“Ganz ok”
Bewertet am 3. Mai 2013

Ganz ok anzuschauen aber nichts besonderes. Kann man mal mitnehmen wenn man da ist. Aber war interessant.

Aufenthalt Mai 2013

13 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 35 "Hilfreich"-
“Abwechslungsreich und Interresant”
Bewertet am 19. Oktober 2012

Das Museum ist super gelegen. Direkt am See. Ich hatte von meinem Hotel eine discount karte und brauchte 6 chf zu zahlen ( 12 chf normal preis für erwachsene). Das Museum befindet sich auf 3 Etagen. Ein Bereich erklärt Nestle Werdegang ausführlich, was wirklich sehr interresant ist. Es ist für Kinder sehr gut aufgebaut. Eine Super Möglichkeit Kindern spielend und erklärend unsere Ernährung zu zeigen.

Aufenthalt Oktober 2012
1 Danke, GlobeTrotter26-19!
Beitragender der Stufe 6
48 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 82 "Hilfreich"-
“Sehr kurzweilig und interessant”
Bewertet am 24. September 2012

Hier lernt man kennen, was man eigentlich schon immer wusste. Ernährung hat so seine Tücken und die Verbrennung derselben funktioniert nicht über den Kopf. Die ganzen Erklärungen sind kurzweilig und verständlich. Und so, dass man sich der Ernährung wieder sehr bewusst wird. Die Nestle-Geschichte zu lesen sit ebenfalls interessant. Ein so internationaler Konzern ist schon beinahe ein Stück Schweizergeschichte. Das sollte man auch etwas kennen. Eine lustige Sache scheint das Museum für Kinder zu sein. jedenfalls habe ich viele lachen gehört.

Aufenthalt September 2012
2 Danke, Weltenhuhn!
Nyon, Schweiz
Beitragender der Stufe 2
common_n_attraction_reviews_1bd8 2 "Hilfreich"-
“Die Kinder wollten nicht weiter...”
Bewertet am 6. November 2011

Ich wolte etwas mit den Kindern unternehmen und habe dieses Museum gewählt. Es gibt drei Etagen, etwas mehr avanciert pro Etage. Meine beide Kinder, 13 un 17, fanden es beide sehr interessant und wollten nie das Museum verlassen. Leider gab es keine "live" Experiment als wir da waren, ich empfehle es der Stundenplan zu studieren und am besten im voraus anzurufen damit man bei den Labors teilnehmen kann.

Ich war zwar dort mit den Kinder, empfehle es aber auch für Erwachsene. Ich habe es selber ganz amüsant gefunden!

Aufenthalt April 2011
1 Danke, Joakim H!