“Sehr kurzweilig und interessant”
Bewertung zu Museum der Ernährung

Museum der Ernährung
Platz Nr. 2 von 23 Aktivitäten in Vevey
Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Empfohlene Besuchsdauer: 1-2 Stunden
48 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 82 "Hilfreich"-
“Sehr kurzweilig und interessant”
Bewertet am 24. September 2012

Hier lernt man kennen, was man eigentlich schon immer wusste. Ernährung hat so seine Tücken und die Verbrennung derselben funktioniert nicht über den Kopf. Die ganzen Erklärungen sind kurzweilig und verständlich. Und so, dass man sich der Ernährung wieder sehr bewusst wird. Die Nestle-Geschichte zu lesen sit ebenfalls interessant. Ein so internationaler Konzern ist schon beinahe ein Stück Schweizergeschichte. Das sollte man auch etwas kennen. Eine lustige Sache scheint das Museum für Kinder zu sein. jedenfalls habe ich viele lachen gehört.

Aufenthalt September 2012
2 Danke, Weltenhuhn!

• Arabische zuerst
  • Thai zuerst
Nyon, Schweiz
common_n_attraction_reviews_1bd8 2 "Hilfreich"-
“Die Kinder wollten nicht weiter...”
Bewertet am 6. November 2011

Ich wolte etwas mit den Kindern unternehmen und habe dieses Museum gewählt. Es gibt drei Etagen, etwas mehr avanciert pro Etage. Meine beide Kinder, 13 un 17, fanden es beide sehr interessant und wollten nie das Museum verlassen. Leider gab es keine "live" Experiment als wir da waren, ich empfehle es der Stundenplan zu studieren und am besten im voraus anzurufen damit man bei den Labors teilnehmen kann.

Ich war zwar dort mit den Kinder, empfehle es aber auch für Erwachsene. Ich habe es selber ganz amüsant gefunden!

Aufenthalt April 2011
1 Danke, Joakim H!