Grand Hotel du Lac
181 $*
169 $*
158 $*
  • Restaurant
Hotel de la Vieille Tour(La Tour-de-Peilz)
129 $*
122 $*
  • Restaurant
Hotel Bon Rivage(La Tour-de-Peilz)
155 $*
  • Kostenlose Parkplätze
Modern Times Hotel(Saint-Legier-La Chiesaz)
197 $*
140 $*
126 $*
  • Kostenlose Parkplätze
TripAdvisor
  • Pool
FilternAlle Sprachen
Bewertet 16. Juli 2014

Ungefragt wurde uns ein höherer Zimmerpreis berechnet als bei der Buchung: Wir haben bei hotels.com ein Superior-Zimmer für eine Nacht gebucht mit Blick zum Innenhof. Wir haben im Hotel angefragt, ob es auch zum See möglich ist. Nachdem wir erfahren haben, dass alle Zimmer zum See belegt sind und ausserdem ein Zuschlag von CHF 120 pro Nacht fällig würde, haben wir auch die Warteliste abgelehnt. Beim Check-in am Mittag war das Zimmer noch nicht frei. Uns wurde nicht gesagt, dass wir doch ein Zimmer zum See bekommen. Wir bezogen das Zimmer um Mitternacht. Am Morgen stellten wir fest, dass das Zimmer Seeblick hat. Die Überraschung kam beim Check-out: Das Hotel wollte ohne Ankündigung den Zuschlag von CHF 120 von uns kassieren! Erst als wir reklamiert haben, wurde schliesslich der korrekte, bei der Buchung zugesagte Preis berechnet.
Das Zimmer war bequem, aber der Preis von CHF 445 + CHF 78 für das Frühstück (Eierspeisen (ausser Rührei) kosten nochmal zusätzlich!) ist deutlich überzogen. Zudem wurden wir in dieser Fünf-Sterne-Umgebung weder begrüsst noch verabschiedet, es wurde nicht gefragt, ob man z. B. noch einen Kaffee möchte. Das Personal macht Dienst nach Vorschrift. Wir wurden sehr enttäuscht.

Zimmertipp: Beim Check-in sollte man unbedingt nachfragen, wie viel das Zimmer kostet, um plötzliche Preiserhöhungen zwischen der Buchung und der Abreise zu vermeiden. Die Zimmer zum See haben schöne Balkone und Aussicht, sind jedoch deutlich teurer.
  • Aufenthalt: Juli 2014, Reiseart: als Paar
11  Danke, stefanler1960!
Bewertet 21. Juni 2014

In bester Lage, sehr ruhig, mit schöner Aussicht auf den See, an der Promenade gelegen ist dies ein sehr persönlich geführtes Hotel das sich von den Hotelketten abhebt. Das Zimmer war klein, aber sehr gemütlich eingerichtet, vor allem mit einem guten Bett! Das Abendessen war sehr gut!
Wir werden bestimmt wieder kommen.

Zimmertipp: Mit Blick auf den See!
  • Aufenthalt: April 2014, Reiseart: als Paar
3  Danke, Hans-MartinG!
Bewertet 11. Mai 2014

Wir waren für eine Nacht im Hotel du Lac und wurden nicht enttäuscht. Das Zimmer mit Seesicht und zwei Balkonen im zweiten Stock war geräumig und mit allen Annehmlickeiten versehen. Der kleine Spabereich (Hammam, Sauna) und kleiner Fitnessraum sind ebenfalls im zweiten Stock und waren im Bademantel daher direkt erreichbar. Die Dekoration ist üppig und selbst als Freunde des schlichteren Designs fühlt man sich wohl. Der Service war freundlich und familiär und das Essen im Restaurant wirklich sehr gut und ausgewogen. Die Lage und der Blick auf den an diesem Abend stürmischen See ist einmalig.
Einzig der Poolbereich (haben wir nicht benützt) ist etwas klein (planschen ja, schwimmen, nein). Das Frühstück war in diesem Angebot inbegriffen und reichhaltig. Werden gerne wiederkommen.

• Aufenthalt: Mai 2014, Reiseart: geschäftlich
Danke, gotteron s!
Bewertet 17. Februar 2014

abtauchen in eine andere welt fuer 24 stunden: eleganz, klasse, freundlichkeit, zeitlos. alles war perfekt! einstieg am nachmittag mit teatime und scones, spa, champagner im zimmer, 5 gang menue von sterne koch thomas neeser und am morgen ein wunderbarer brunch. der service war zuvorkommend, nie aufdringlich. das interieur des hotels grosse klasse. ein unvergesslicher aufenthalt - merci!

Zimmertipp: unbedingt mit seeblick.
  • Aufenthalt: Februar 2014, Reiseart: als Paar
3  Danke, Philip T!
Bewertet 3. Februar 2014

Lage: direkt an der Quaianlage, ganz nahe am See; nach hinten raus eine recht befahrene Strasse --> deshalb Zimmer zum See bevorzugen, wo der Strassenlärm in keiner Art und Weise stört
Einrichtung: Stilvoll, üppig, ausgesprochen elegant (Veranda --> in Architektur gefasster Frühling), französisch, stets ausnehmend schöne (frische) Blumendekoration, die sich jeweils gekonnt durch das ganze Haus zieht (Esstisch, Zimmertisch, Entrée, Gänge etc.)
Essen: ausgezeichnet
Service: sehr professionell in jeder Beziehung, speziell auch beim Morgenessen!
Fazit: Das erlebt man, was Hotellerie auf höchstem Niveau heisst.

• Aufenthalt: April 2013, Reiseart: als Paar
3  Danke, M S!