“Unerwünschtes Mittagesen”

und 1 weitere Seite
Romantik Hotel Sternen
“Unerwünschtes Mittagesen”
Bewertet am 30. Mai 2014

Wir waren am 24.05. Gast auf der Gartenterrassse des Hotels.
Mein Partner und ich waren auf dem Weg zu einem Berglauf - da wollten wir uns über Mittag (gegen 12h45) noch kurz mit Teigwaren stärken.
Leider waren wir in diesem Restaurant überhaupt nicht willkommen. Bei der Bestellung wurde uns folgende Sätze von der Bedingung an den Kopf geworfen: Sie bestellen nicht mehr? Diese Tisch sind für die à la carte Gäste reserviert, eigentlich müssten Sie da hinten sitzen... etc.

Es war fast 13h00, also kommen keine à la carte Gäste mehr, wir wollten in der Sonne sitzen und nicht im Schatten...

Schade, dass man so etwas erleben muss. Ich komme selber aus dem Gastgewerbe und weiss, dass Freundlichkeit das oberste Gebot ist!!!!

• Aufenthalt Mai 2014, Paar
3 Danke, Karin K!

Luzern, Schweiz
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 25. April 2012

Wer in der Umgebung von Solothurn - der schönsten Barockstadt der Schweiz - ein ruhiges, gepflegtes Hotel sucht, ist im Romantik Hotel Sternen in Kriegstetten gut aufgehoben. Das Hotel befindet sich nur ca. 6 km von Solothurn entfernt. Das Romantik Hotel ist ein sehr ge-pflegtes gepflegtes, ruhiges Hotel, das sich in einem älteren Patrizierhaus befindet. Die Möblierung ist zwar älteren Datums, aber die Atmosphäre ist gediegen.Buchen Sie ein Superior-Zimmer mit Blick auf den Park hinter dem Hause. Die Zimmer sind gross, nett aber nicht oppulent eingerichtet und die Badezimmer sind funktional. Das Frühstück-Buffet ist von gehobenem Standard. Die Angestellten sind durchaus freundlich, vom Empfang bis zu den "hemeligen" Restaurants.

• Aufenthalt April 2012, Business
Danke, Petertheswiss!
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 30. März 2009

Das Romantik Hotel Sternen liegt in Kriegstetten, nahe Solothurn. Aus diesem Grund haben wir es ausgewählt. Es ist für mich Sinnbild der schweizer Hotellerie: geboten wird eine gediegene, durchschnittliche Qualität ohne viel Schnickschnack. Der Preis dafür war durchaus in Ordnung.

Das Hotel in historischem, aber sehr gepflegtem Gemäuer verfügt über schöne, geräumige EZ, die - ausser einer Klimaanlage - einen guten Standardkomfort bieten. Die Badezimmer sind durchschnittlich und etwas spärlich beleuchtet, auch der WC ist inzwischen sicher mehrfach abgeschrieben. Die Duschkabine war in den 70ern modern, reicht aber völlig aus.

Wir hatten Zimmer zum Hinterhof/Park, die alle sehr ruhig waren. Nur die knarrenden Dielen vor dem Zimmer waren es nicht, was aber nicht so schlimm gewesen ist, denn Frühstück gibt es erst ab 07.00 Uhr, so dass man ohnehin bereits wach war! Die Betten sind hervorragend und auch schön groß, ein echtes Plus. Der Fernseher verfügt über 26 Programme - nicht schlecht für ein 3-Sterne-Haus.

Ebenfalls sehr positiv (mit viel Gepäck): es gibt einen Aufzug! Und es gibt ausreichend Parkplätze direkt vor dem Haus. Das Frühstück ist völlig ok, wenn man es nicht zum Brunch ausbauen will. Sauberkeit und Zimmerservice waren vorbildlich.

Das Hotel Sternen ist sicher keine Nobelherberge - aber guter Durchschnitt und von daher auch empfehlenswert.

• Aufenthalt März 2009, Business
3 Danke, wiesengnom!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Kriegstetten.
Hotel Bad Kyburg
Nr. 6 von 13 in Solothurn
Landgasthof Bären
Landgasthof Bären
Nr. 1 von 1 in Madiswil

Sie waren bereits im Romantik Hotel Sternen? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Romantik Hotel Sternen

Unternehmen: Romantik Hotel Sternen
Anschrift: Hauptstrasse 61, Kriegstetten 4566, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Solothurn > Kriegstetten
Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 1 Hotels in Kriegstetten
Preisspanne pro Nacht: 109€ - 158€
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Romantik Hotel Sternen 3*
TripAdvisor ist stolz, Hotel.de, HRS, Invia SSC Germany GmbH, Booking.com, 5viajes2012 S.L. und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Romantik Hotel Sternen daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.