“Sehr gemütliches Hotel” 5 von fünf Punkten

Hotel Kurhaus
Nr. 9 von 9 Pensionen in Klosters
“Sehr gemütliches Hotel”
5 von fünf Punkten Bewertet am 6. Juli 2014

Das Hotel Kurshaus ist eine sehr gute Übernachtung und Preiswert. Ist Zentral gelegen. Ca. 3 Min vom Bahnhof Klosters Dorf. Auch das Essen ist mega fein und wunderschön angerichtet. Die Gastgeberin Frau Steck, sowie das Personal sind sehr freundlich und hilfsbereit. Auch sehr zu schätzen und wertvoll ist die Davos Klosters Gästekart, wo die die Bergbahnen gratis zu benutzen sind. Und das bereits ab einer Übernachtung. Einfach toll. Wir kommen gerne wieder mal.

• Aufenthalt Juli 2014, Paar
Danke, Markus G!

Marthalen, Schweiz
4 von fünf Punkten Bewertet am 11. März 2014

Als älteres Ehepaar verbrachten wir unsere Langlaufferien im Kurhaus Klosters.
Der Ortsbus und die RhB führte uns gratis zu den Loipen in Klosters und nach Davos mit guten
Verbindungen in der Wintersaison. Bus und Bahn zum Kurhaus 2 Minuten.
Schöne Wanderwege wo Frau Steck noch viele Geheimtipps hat.
Sehr freundliches Personal / Sehr gutes Essen / Sehr schön dekorierter Esssaal /Sauberkeit 1A /
Parkplatz vor dem Haus gratis, sehr grosszügig.
Wir hatten ein schönes Südzimmer mit Sicht auf den Gotschna.
Wir waren sehr zufrieden und werden wieder kommen. Frau Steck erfüllt jeden Wunsch ,Es ist
Ihr sehr wichtig ,dass man sich wohlfühlt.
R und H aus dem Weinland

Zimmertipp: Südzimmer gegen Gotschna
  • Aufenthalt März 2014, Paar
Danke, H und R S!
1 von fünf Punkten Bewertet am 4. Februar 2014

Das Hotel ansich wäre eigentlich ganz i.O., gut gelegen, das Essen ausgezeichnet, obwohl ein 3 Gang Menü in der Regel nicht nur aus Vor, Haupt -und Nachspeise besteht. Als Erstes wurden wir in ein nicht gereinigtes Zimmer quartiert, der Abfall Eimer war voll mit Müll, gebrauchte Waschlappen im Badezimmer und ein eindeutig nicht frisch gemachtes Bett mit Makeup und sonstigen Flecken an Bettdecken und Kissen. Dïe Schuld wurde dann auf das Zimmermädchen geschoben. Wir wurden dann in ein "frisch gemachtes" Zimmer umplatziert, als Erstes fiel der Türgriff der Badezimmer Tür ab, das Zimmer war wohl sauber jedoch war der Aschenbecher auf dem Balkon noch voll Zigarettenstummel und ungeleert. Da wir selber Raucher sind haben wir darüber hinweggeschaut und als zugleich verantwortungsbewusste, respektvolle Raucher haben wir selbstverständlich nur auf dem Balkon geraucht. Wir wurden nach der Abreise von der Besitzerin telefonisch kontaktiert und beschuldigt im Vorhang Brandlöcher hinterlassen zu haben, was durchaus möglich, jedoch nicht beweisbar ist, denn es hätte auch durch die vorgängigen, offensichtlich rauchenden Gäste verursacht werden können. Aus Gutmütigkeit haben wir eingewilligt die Kosten für die neuen Vorhänge zu übernehmen, resp. unserer Versicherung einzureichen. Die Rechnung war noch nicht mal uns zugestellt worden,schon hat uns Frau Steck mit unzähligen Telefonanrufen angefangen zu belästigen. Anrufe um 7 Uhr morgens und bis 22.00 Uhr abends, mit der Forderung die Rechnung umgehend zu begleichen. Die Rechnung adressiert an das Kurhotel und an Frau Steck, datiert mit 18.01.14 wurde uns jedoch erst am 27.01.14 zugestellt. Als Ferienhaus Besitzer wissen wir, dass für Bagatell Schäden, welche nicht eindeutig bewiesen werden können, durch die Versicherung des "Vermieters" gedeckt werden. Es ist somit ganz klar und offensichtlich, dass die gute Frau Steck schlicht und einfach zwei Mal abkassieren, resp. einerseits von Ihrer Versicherung und nochmals von unserer versucht hat sich zu entschädigen.

• Aufenthalt Januar 2014, Paar
4 Danke, Sandra L!
Ettingen
5 von fünf Punkten Bewertet am 17. Februar 2013

Wir haben 3 Nächte im Hotel Kurhaus in Klosters verbracht (4 Erwachsene und 4 Jugendliche), und wir sind äussert zufrieden. Die Zimmer sind sehr sauber, das Personal ist äusserst freundlich und hilfsbereit, und das Essen ist wunderbar. Jeden Abend ein 3-Gang Menue vom Feinsten. Das Skigebiet Madrisa liegt 5 Gehminuten vom Hotel entfernt, und den Bahnhof erreicht man in 2 Gehminuten, um den Zug nach Davos zu nehmen. Zudem liegt die Bushaltestelle gleich um die Ecke, so dass man das Skigebiet Gotschna im Nu erreichen kann. Man kann also alle Skigebiete (gratis) mit den ÖV erreichen und das Auto stehen lassen. Top.

• Aufenthalt Februar 2013, Familie
1 Danke, Heinz R!
Staefa
4 von fünf Punkten Bewertet am 6. September 2010

Sehr freundlicher Empfang. Das Zimmer zur Südseite mit Balkon war eher klein, aber sehr sauber. Die Betten sind bequem. Im Badezimmer genügend Frottewäsche (wird auf Wunsch gewechselt). Fön, Duschmittel- und Seifenspender vorhanden. Servicepersonal sehr freundlich und die Verpflegung, Frühstücksbuffet und 4-gängiges Abendmenu mit Salatbuffet (man kann jeweils morgens aus zwei Vorschlägen auswählen) sehr gut und abwechslungsreich. Bahnhof und Bushaltestelle praktisch beim Hotel, was jedoch zu einigen Lärmimmissionen führt. Hat uns aber nicht gestört, da die Lage so nah am ÖV für Ausflüge und Wanderungen ideal ist. Alles kann man halt nicht haben. Wir waren sehr zufrieden.

• Aufenthalt August 2010, Paar
Danke, alamindah!
3 von fünf Punkten Bewertet am 11. August 2010

Pro:
-kurze Wege zum Bhf, Bergbahn Madrisa und Bushaltestelle
-Davos&Klosters Inclusive Card
-HP
-Zimmergröße ca. 20m², hell und sauber
-Terrasse mit Bergblick (nicht bei allen Zimmern verfügbar)
Contra:
-direkt an der Hauptstraße außerhalb der Ortsmitte gelegen
-unfreundliches Personal (Kinder angeschrien, freie Platzauswahl im Restaurant nicht gestattet, trotz Büffet Gäste mit der Frühstücksmenge zu limitieren versucht , bei 2 Vollzahlern kein Essen für das3-jährige Kind serviert)
-wer zum Frühstück nicht gleich nach dessen Start, kommt riskiert gar keine Brötchen und keine Croissants mehr zu bekommen, klappt auch nicht auf Anfrage
-Getränke bei Abendessen müssen extra bezahlt werden
-Trotz Benachrichtigung defektes Terassentürschloss nicht repariert
-Zimmersitzcouch mit großen Löchern im Bezug

• Aufenthalt August 2010, Familie
Nr. 7 von 15 in Klosters
sport-lodge klosters
sport-lodge klosters
Nr. 11 von 15 in Klosters

Sie waren bereits im Hotel Kurhaus? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Kurhaus

Unternehmen: Hotel Kurhaus
Anschrift: Landstrasse 24, Klosters 7252, Schweiz
Lage: Schweiz > Schweizer Alpen > Graubünden > Klosters
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Wintersport
Nr. 9 von 9 Pensionen in Klosters
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Kurhaus 3*
Das Hotel Kurhaus ist ein familiäres Hotel, in welchem sich junge und jungebliebene Menschen, Familien mit Kindern, Pärchen und Einzelreisende gleichermassen wohlfühlen können. Das Hotel liegt zentral an der Landstrasse wenige Schritte von der Madrisabahn entfernt, welche zu unserem Hausberg der Madrisa hinauf fährt. Bushaltestelle und Bahnhof sind ebenfalls nahe beim Hotel und ermöglichen somit eine direkte Anbindung ins Zentrum nach Klosters Platz. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, HRS, Hotel.de, Agoda, Odigeo und Indigo Reisen GmbH als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Kurhaus daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Sporthotel Klosters
Sporthotel Kurhaus Klosters