“Ist in der Tat "ÜERTEUERT" und schlechte Dienstleistung”
Bewertung zu Bär's Bistro

Bär's Bistro
Platz Nr. 13 von 49 Restaurants in Klosters
Preisbereich: 8 $ - 60 $
Optionen: Spätabends, Reservierung empfohlen
Optionen: Spätabends, Reservierung empfohlen
Davos Platz, Schweiz
Beitragender der Stufe 2
“Ist in der Tat "ÜERTEUERT" und schlechte Dienstleistung”
Bewertet am 16. Juli 2013

Richtig ist, dass Mövenpick Ice Cream im deutschen Nürnberg von Nestle-Schöller hergestellt wird. Swissness ist an dieser Stelle nicht angebracht. Wir waren im Bär`s Anfang letzten Winter und jetzt wieder, aber das Angebot ist punkto Vielfallt und Auswahl schlechter geworden. Und das hat nichts mit Klosters Preisniveau zu tun, wenn man bedenkt dass im Bär`s ein Burger mit Pommes runde 31 Stutz kostet. Das hat was mit schlechter Kalkulation zu tun so auch bei Glace. Sorry, aber dieser Ortszuschlag ist zu hoch, wenn überhaupt notwendig.
Bei einer Wartezeit von 40 Minuten ist das auch keine gute Arbeit. Dabei war an diesem Montagabend nicht viel los. Wir wurden lange gar nicht bedient da kein Angestellter da war. Diese Situation ist als Schade zu bezeichnen, denn das Bär`s ist wirklich schön.

Johannes und Ursl Davos

• Aufenthalt Juni 2013
Danke, Johannes S!
BAERs1, Geschäftsführer von Bär's Bistro, hat diese Bewertung kommentiert, 18. Juli 2013
Sehr geehrter Johannes und Ursl

Vielen Dank für Ihre Bewertung auf Trip Advisor. Wir sind ehrlich dankbar, auch für Kritik, denn nur so können wir uns verbessern und wichtige Sachen, die uns entgangen sind beheben oder anpassen.

Zu Ihrem Komentar:
Dass Sie nicht schnell genug bedient und und 40 Minuten auf den Burger warten mussten, ist in der Tat absolut inakzeptabel. Das ist ganz klar unser Fehler und wir werden uns dieser Sache sofort annehmen. Bitte verstehen Sie auch, dass wir noch ein sehr junges Team sind und alles eine gewisse Zeit braucht, bis man sich auf das Niveau eingearbeitet hat, das man anstrebt. Wir bleiben drann und versuchen unser Bestmögliches, damit so etwas nicht mehr passiert.

Der Preis des Burgers mit Pommes oder Salat beträgt 24.50.- resp. 25.50.- mit Käse, wird er mit Salat und Pommes gewünscht, verrechnen wir neu 5.- für die Portion Pommes extra anstelle von 6.-. Dies ist fair und korrekt kalkuliert, denn er besteht aus 100% Schweizer Rindfleisch (160-170g), das wir beim Dorfmetzger in Klosters beziehen. Das Ei dazu ist von Davoser Hühnern und der Speck kommt ebenfalls aus der Schweiz. Wir könnten selbstverständlich fertige Burger über einen Grossverteiler beziehen, damit wir den Burger für ca 18.-/19.- Franken anbieten könnten aber dies entpricht nicht unserer Philosophie, denn wir möchten dass möchlichst viel von der Wertschöpfung hier in der Gegend generiert wird.

Korriegieren muss ich Sie aber was die Mövenpick Glace berifft. Nestlé erwarb 2003 die weltweiten Markenrechte für das gesamte Ice Cream Geschäft, lies aber Mövenpick Ice Cream als unabhängige Einheit bestehen um das spezifische "Savoir-Faire" der "Maître Glaciers" zu erhalten, die seit über 40 Jahren diesen Brand auszeichnen. Des Weiteren wird für das Glace 100% Schweizer Rahm verwendet, das Fachwissen der Schweizer Milchverarbeitung und Rahmherstellung ist ausschlaggebend für die Cremigkeit der Mövenpick Eiscreme.
Das Produktionszentrum befindet sich in Rorschach im Kanton St.Gallen. Vom Rohmaterial bis zum fertigen Produkt wird der gesamte Produktionsprozess in Rorschach abgewikelt. Das Kompetenz- und Entwicklungszentrum von Mövenpick Ice Cream befindet sich in Bursins im Kanton Waadt. Das Rohmaterilal wie Kakao und z.B. Kaffee nicht aus der Schweiz stammen versteht sich von alleine, ich erlaube mir daher mit gutem Gewissen zu sagen, dass bei diesem Produkt "Swissness" sehr wohl angebracht ist!

Wir sind Ihnen dankbar, wenn Sie uns nochmals eine Chance in Form eines weiteren Besuch geben. Gerne nehme ich dann persönlich Stellung denn als "Schande" für Klosters möchte ich und mein ganzes Team sicherlich nicht gelten! Falls Sie noch Fragen haben oder Unklarheiten bestehen können wir dies gerne bei einem Kaffee oder einem Glas Wein besprechen. Selbstverständlich sind Sie eingeladen!

Silvia Lötscher
Gastgeberin BÄR'S

Klosters Platz, Graubunden, Switzerland
Beitragender der Stufe 4
“Überteuert”
Bewertet am 23. Mai 2013

Bin mit unserem Besuch ins Bärs zwei Cola zwei Kugeln Wallnusseis ohne Rahm 18.- das sagt wohl genug völlig überteuert.

• Aufenthalt Mai 2013
2 Danke, 988be!
BAERs1, Geschäftsführer von Bär's Bistro, hat diese Bewertung kommentiert, 26. Juni 2013
Vielen Dank für Ihre Bewertung hier auf TripAdvisor und entschuldigen Sie die lange Antwortzeit. Wir hatten auf Ende April einen Führungswechsel im BÄR`s, das neu vom Hotel Piz Buin geführt wird.

Zu Ihrer Bewertung; wir richten uns im allgemeinen nach dem Preisniveau hier in Klosters und berücksichtigen bei der Preisgestaltung unsere internen Strukturen. Mineralwasser und Süssgetränke in der 0.33l Flasche kosten bei uns 4.50.-, eine Kugel Mövenpick Premium Eis kostet 3.50.-. Wir haben uns für Mövenpick entschieden, weil dies eine international bekannte Schweizer Marke ist und zudem, (was uns fast noch wichtiger erscheint) aus 100% Schweizer Rahm besteht und in der Schweiz produziert wird. Hier halten wir uns an die empfohlenen Preise von Mövenpick.

Wir wollen Ihnen eine Top-Dienstleistung anbieten, was vorallem auch einen freundlichen Service beinhaltet und nicht nur das Produkt alleine, desswegen sind wir über Ihre Bewertung sehr dankbar und wollen weiter an uns arbeiten damit wir uns stetig verbessern können!

Wir hoffen, Sie wieder bei uns begrüssen zu dürfen.

Silvia Lötscher
Gastgeberin BÄR`S
Zürich, Zurich, Switzerland
Beitragender der Stufe 3
“Endlich frischer Wind in Klosters!”
Bewertet am 26. Februar 2013

Bär's Bistro hat gerade noch gefehlt in Klosters! Endlich kann man irgendwo ungezwungen Kaffee und Tee trinken, einen gemütlichen Apéro zu sich nehmen, oder was Kleines essen. Obwohl wir das Essen nicht als wirklich frisch oder hervorragend bezeichnen würden, gehen wir trotzdem immer wieder gerne hin und geniessen das modern alpin eingerichtete Lokal.

Aufenthalt Februar 2013
Danke, Barbara H!
Zürich
Beitragender der Stufe 1
“Sehr schönes Ambiente!”
Bewertet am 13. Februar 2013

Schöne, zeitgemäss eingerichtete Bar mit viel Charme und Stil. Ein wundervoller Ort, um eine gemütliche Zeit zu verbringen. Essen sehr gut, wenn auch eher "convenient" (=Burger und Salate). Unbedingt hingehen!

Aufenthalt Februar 2013
Danke, Sabrina S!
Altenstadt, Deutschland
“Super Atmosphäre! Toller,freundlicher Service!”
Bewertet am 22. Januar 2013

Aufgrund des schlechten Wetters, hat es uns ins Bär`s gezogen!
Wir starten mit feinem Flavour Coffee und Marshmellow Topping,dazu einen unverwechselbaren Schokomuffin-megalecker!
Die Mädels vom Service waren sehr freundlich und aufmerksam, obwohl das Lokal wirklich voll war.So bekamen unsere Kids Mal-und Spielsachen und wir Mami`s konnten einfach geniessen, da wir zufriedene Kinder hatten:-) Und als die dann auch noch einen feinen alkoholfreien Cocktail in ihren Lieblingsfarben bekamen, war der Tag perfekt!
Die Salate sind sehr frisch und knackig, wie man es nur noch selten irgendwo bekommt!
Geheimtip:Flammkuchen! Unbedingt probieren!
Jederzeit gerne wieder!
Mein neues Lieblingslokal in Klosters:-)

• Aufenthalt Januar 2013
Danke, Schmusekatze13!