Hotel Restaurant Steinbock(Klosters)(Großartige Preis/Leistung!)
220 $
204 $
Expedia.com
Jugendherberge Klosters(Klosters)(Großartige Preis/Leistung!)
97 $
94 $
  • Kostenlose Parkplätze
Hotel Bad Serneus(Klosters)(Großartige Preis/Leistung!)
120 $
112 $
  • Kostenlose Parkplätze
Adventure Hostel Klosters(Klosters)(Großartige Preis/Leistung!)
121 $
  • Inklusive Frühstück
  • Inklusive Frühstück
  • Fitnessstudio
Hotel Vereina(Klosters)
Bewertet 24. Juni 2017

Unsere positiven Erfahrungen: Freundlicher Empfang bei unserer Ankunft durch Natalie und ihre Kollegin. Schönes Appartement gegen fairen Aufpreis. Sehr motiviertes und freundliches Personal im ganzen Haus: Hier ist der Gast wirklich König ! Kompliment !
Unsere negativen Erfahrungen: Vorsaison : Mittwoch und Donnerstag ist das Restaurant den ganzen Tag geschlossen. Die alternativen Verpflegungsmöglichkeiten sind in Klosters sehr bescheiden ! Ebenso bescheiden ist für HP-Gäste das dargebotene Nachtessen (HP Fr. 52.- pP) Wenn schon kein 4-Gänger, dann erwartet man wenigstens ein Menü mit Fleisch, Fisch oder Vegi als Hauptgang. Das Service-Duo im Restaurant war SUPER ! Chaotisch war das Nachtessen nur am Sonntagabend ! Grosse Seniorengruppe und viele Gäste im Restaurant aber keine Verstärkung im Service, ein richtiges No go ! Den Chef des Hauses haben wir auch an diesem Abend im Restaurant nicht angetroffen.
Fazit: Zwar ein 4-Sterne Hotel mit hoch motiviertem Personal aber mit leichten Abstrichen bei der Hoteldirektion. Schade !

• Aufenthalt: Juni 2017, Reiseart: als Paar
2  Danke, Paul-Emil!
Hotel A, Geschäftsführer von Hotel Alpina, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 29. Juni 2017

Grüezi Paul-Emil

Ganz herzlichen Dank, dass Sie für Ihren Aufenthalt in Klosters unser Haus ausgesucht haben. Und ebenso besten Dank für Ihr Feedback, welches wir sehr schätzen. Danke für die motivierenden Worte, die wir selbstverständlich sehr gerne den entsprechenden Mitarbeitern weiterleiten.

Wie Sie selbst erwähnen, ist es im Juni in Klosters halt schon noch sehr ruhig. Die Vorsaison ist spürbar. Wirtschaftlich gleicht das einer Gratwanderung. Damit wir trotz allem im Juni das Haus offen halten können, bedarf es einer ganz sorgfältigen Mitarbeiterplanung. Auf die Ruhetage sind wir in der Vorsaison angewiesen, um mit den zur Verfügung stehenden Mitarbeitern bestehen zu können. Andere Betriebe handhaben dies ebenso.
Das HP-Menu haben wir auf 3 Gänge reduziert, weil viele Gäste immer wieder erwähnen, dass Ihnen das Abendessen zu viel ist. Wir hätten Ihnen gerne einen zusätzlichen Gang serviert, überhaupt kein Problem. In unserem System werden wir dies entsprechend vermerken, um bei einem hoffentlich zukünftigen Aufenthalt das Menu zu erweitern. Beim Hauptgang stehen stets ein Fleisch- und ein Fischgang, manchmal ein vegetarischer Gang, zur Auswahl.

Lieber Paul-Emil, es wäre mir überhaupt nicht recht, wenn wir uns falsch verstehen. Aber Ihre Bemerkung betreffend meiner Präsenz im Restaurant irritiert mich ziemlich. Am besagten, etwas hektischen Montagabend war ich im Nebenraum (Grischunstübli) im Service im Einsatz, da wir dort noch ein Bankett betreuen durften. Ich half aber auch in der Bündnerstube, wo Sie Ihren Tisch hatten, mit. An mehreren Abenden war ich kurz bei Ihnen am Tisch und immer wenn ich im Restaurant bin, helfe ich da und dort mit.
Wir freuen uns sehr, lieber Paul-Emil, wenn wir Sie hoffentlich schon bald wieder einmal bei uns begrüssen dürfen.

Liebe Grüsse aus dem Prättigau
Räto Conzett und das Alpina-Verwöhntweam

Bewertet 5. April 2017

Das Zimmer sowie das Essen und der Service war super.Auch das Wetter haette nicht besser sein koennen.Leider war das Wochenende viel zu schnell vorbei und wir muss ten uns auf die Heimreise begeben.Wir moment wieder

Zimmertipp: Zimmer mit Balkon
  • Aufenthalt: April 2017, Reiseart: mit der Familie
Danke, Ruth P!
Bewertet 3. April 2017

es war ein schönes Wochenende hier im Alpina, wie immer sehr nettes und aufmerksames personal , das Zimmer war auch schön, das essen war hervorragend und ich hatte ein wagyu stake, es war so gross das ich kapituliren musste ;),
ich danke dem Service und Küchenpersonal für das gelungene essen und natürlich dem ganzen Hotelteam für den wunderschönen abend.
freue mich auf ein baldiges widersehen.

Zimmertipp: wenn möglich südzimmer
  • Aufenthalt: April 2017, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Tino B!
Bewertet 11. März 2017

Wir verbrachten 4 Tage/Nächte im Alpina und fühlten uns rundum wohl. Aufgrund eines runden Geburtstages wurden wir in eine höhere Zimmerkategorie "upgrated", worüber wir uns sehr freuten. Das Zimmer war gross und auch das Bad war zweckmässig und optimal eingerichtet, um alles gut zu verstauen. Das Morgenessen liess keine Wünsche offen. Der Zimmerservice war nicht jeden Tag zufriedenstellend. Leider konnte uns das Hotelpersonal nicht so gut betreffend der Wanderwege oder Schlittelstrecken in Klosters beraten. Das Essen in der Bündnerstube war für uns beide enttäuschend, hingegen das Essen im Gourmet-Restaurant Chrischunstübli war ausgezeichnet.

• Aufenthalt: März 2017, Reiseart: als Paar
Danke, Sylvia B!
Hotel A, Leiter Front Office von Hotel Alpina, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 25. März 2017

Grüezi Frau Sylvia B

Vielen Dank für das Schildern des Erlebten. Wir freuen uns sehr, dass Sie sich über's Ganze gesehen im Alpina wohl gefühlt haben.
Selbstverständlich hoffen wir, Sie in naher Zukunft wieder begrüssen zu dürfen. Für den Moment senden wir Ihnen einen Strauss Frühlingsgefühle und freuen uns auf ein Wiedersehen.
Herzliche Grüsse aus Klosters
Ihr Alpina-Verwöhnteam

Bewertet 7. März 2017 über Mobile-Apps

Ich habe im Grischunstübli ein Wagyubeef bestellt, da das Fleisch aus der Region war. Was mir serviert wurde sah aus wie ein wackeliger Doppeldecker, entsprechend zäh war dann auch das Fleischstück! Meine Reklamation wurde in die Küche getragen und zur Antwort erhielt ich die Erklärung: der Küchenchef hat es dem Fleischstück angesehen und hätte 50 Gramm mehr dazugegeben!!!
Lachhaft und das bei einem Preis von Fr. 59.-- ohne jegliche Beilage!!!!! Keine Kulanz, keinen Kaffee, nichts.
Der Service war freundlich, das Lokal sehr schön und gepflegt!

Aufenthalt: Februar 2017, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, ELZieg!
Hotel A, Leiter Front Office von Hotel Alpina, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 11. März 2017

Grüezi ELZieg

Wir bedauern sehr, dass Sie unser Lokal unzufrieden verlassen haben.
Das von Ihnen erwähnte Fleisch ist als „Steak vom Wagyu-Beef“ deklariert. Es handelt sich also nicht um ein Stück vom Filet oder um ein Entrecôte. Bei dem Ihnen servierten Steak zog sich eine Sehne durch den oberen Teil, weshalb der Küchenchef das Steak grosszügiger schnitt. Fr. 59.00 für ein Wagyu-Steak, das fast 300 Gramm wiegt, erachten wir als sehr fair kalkuliert.
Unsere Gäste zufrieden zu stellen, ist eigentlich unser höchstes Ziel. Es tut uns leid, dass Ihre Reklamation nicht unseren Standards entsprechend behandelt wurde. Melden Sie sich doch einfach bei uns mit der Angabe Ihrer Koordinaten und wir werden Sie zu einem Abendessen einladen, das Sie bestimmt zu begeistern vermag.

Sonnige Grüsse aus Klosters
Ihr Alpina-Verwöhnteam