“Tolles Hotel mit grosszügigen Zimmern”
Bewertung zu Hotel Alpina

Hotel Alpina
Nr. 1 von 15 Hotels in Klosters
Zurich
“Tolles Hotel mit grosszügigen Zimmern”
Bewertet am 29. August 2014 über Mobile-Apps

Ich war geschäftlich (Konferenz) für zwei Tage im Alpina. Dieses Hotel gehört ganz klar zu den Besten, in welchen ich sowohl geschäftlich wie auch privat schon einquartiert war. Ein ganz grosses Kompliment für den netten und unaufdringlichen Service (z.B. persönliches Abholen in der Tiefgarage, persönliche Willkommens-Schifferplatte am Zimmer, personalisierte Mitteilungen usw.). Die Zimmer sind sehr hell, modern und sehr sauber. Sehr bequeme und grosse Betten. sehr grosszügige Balkone! Das Essen ist ausgezeichnet. uneingeschränkt empfehlenswert.

Aufenthalt August 2014, Business
Danke, Schindler!

Hermannsburg, Deutschland
Bewertet am 28. August 2014

Das Alpina - immer wieder eine Reise wert!
Wir kommen fast jeden Sommer wieder ins Alpina und freuen uns schon auf dieses familiär geführte Hotel. Essen top, Zimmer top - man kann eigentlich nichts aussetzen. Daher auch (wieder) eine TOP-Bewertung.

Zimmertipp: Für Eisenbahnfans sind die Zimmer zum Bahnhof ein Muss! Fenster offen: Bahnfeeling pur (RHB) Fens ...
  • Aufenthalt August 2014, Paar
Danke, Manfred B!
Großostheim, Deutschland
Bewertet am 18. August 2014

Das Hotel kann man empfehlen, absolut!

Am Zimmer hängt ein Schild, in der Form eines Herzens, auf welchem man mit Namen begrüsst wird. Am Morgen erhält man beim Frühstück einen "Newsletter", personalisiert, mit seinem eigenen Namen in der Anrede. Das sind Details, die einem beeindrucken.

Das Zimmer ist geräumig. Gut erhalten (!), aber trotzdem noch modern und irgendwie traditionell. Gut. Das Personal ist sehr freundlich. Das Frühstück sehr gut und gepflegt. Das Abendessen war hervorragend. Internet funktioniert sehr gut und man muss sich auch nicht sehr kompliziert einloggen.

Wo viel Licht, da leider auch etwas Schatten.

Bei der Ankunft (mit dem Auto) ist leider keine Vorfahrt / Halteplatz ausgewiesen. Man stellt sich also irgendwo (illegal) hin. Geht mit dem Gepäck zur Rezeption. Man wird dann in die (kostenpflichtige) Garage gelotst. Die Parkplätze sind leider etwas für Kleinwagen. Das Hebebühnensystem gibt eine recht schmale Parklücke vor. Eigentlich müsste man über das Schiebedach aussteigen...ich hatte leider keines. Sehr unangenehm! Mit dem Gepäck wird einem geholfen (wenn man es nicht ablehnt) und auf das Zimmer geleitet.

Leider befindet sich am Schreibtisch keine einzige Steckdose. Klar, der "Schreib"-Tisch wurde vermutlich konzipiert als man an selbigem noch primär "schrieb" und nicht wie heute üblich Laptop, Tablet, Smartphones und Digicams ablegt und aufladen möchte.

In der Dusche sind die Fugen leider angeschimmelt....mir macht das nichts aus, aber ich kenne Leute die das nicht lustig finden.

Eine Minibar, und somit ein Kühlschrank, ist im Zimmer nicht vorhanden. Nebst dem Mineralwasser (kostenfrei) im Zimmer liegen dort noch 2 Jetons bereit mit welchen man sich kostenlos an einem Getränkeautomat im 1. Stock versorgen kann. Nette Variante. Aber ersetzt nicht eine Minibar. Zumal der Automat noch nicht mal ein Bier, von Wein ganz zu schweigen, anbietet. Auch wenn man etwas kühlen möchte, es ist keine Möglichkeit vorhanden. Für Medikamente wird jedoch angeboten einen "mobilen" Kühlschrank ins Zimmer zu stellen.

Das Schwimmbad war bei meinem Aufenthalt leer....somit möchte ich nicht orakeln wie die Kapazitäten aussehen wenn das Haus voll ist. Man kann jedoch erkennen (angerostete Liegen), dass hier etwas Investitionsstau vorherrscht. Auch die Leiter in den tieferen Bereich des Schwimmbades wackelte und machte keinen soliden Eindruck mehr. Zudem schien mir der ganze Bereich sehr überheizt.

Nachdem eigentlich in dem Haus alles von bester Qualität und hervorragendem Service ist wollte ich die Gründe weshalb man "nur" 4 von 5 Punkten erhalten hat nicht unerwähnt lassen. Schlussendlich sind das Details, aber diese liebt man ja an der anderer Stelle so sehr, die man verbessern könnte.

Nochmals. Ein Top Haus. Kann man empfehlen!

• Aufenthalt August 2014, Allein/Single
Danke, ThomasBavaria!
Schattdorf, Schweiz
Bewertet am 12. August 2014

Einmal mehr durften wir uns vom Alpinapersonal verwöhnen lassen. Die wenigen Sonnentage dieses Sommers haben wir in Klosters verbracht und bei herrlichem Wetter auf der Terrasse einen wunderbaren Mittagslunch eingenommen. Das Personal ist hervorragend geschult und die Wünsche werden sofort erfüllt.

Zimmertipp: Die Zimmer mit Südbalkon haben länger Sonne
  • Aufenthalt Juli 2014, Paar
Danke, otibus_1986!
Jona, Schweiz
Bewertet am 6. August 2014

Das Personal ist freundlich, aber eher etwas unpersönlich. Die Küche ist teilweise sehr gut, teilweise aber, vor allem wenn es um die Berücksichtigung von Nahrungsmittelintoleranzen geht, phantasielos.

• Aufenthalt Juli 2014, Paar
Danke, Patrick W!
Wehingen, Deutschland
Bewertet am 19. Mai 2014

Dieses Hotel ist einechter Geheimtip, es hat wunderschöne frisch renovierte Zimmer, hat ein Super-Restaurant mit Sternekoch. Der Spa-Bereich wird gerader erneuert und vergrößert.Das beste an dem Hotel ist aber die persönlich-angenehme Ansprache an der Rezeption, die unaufdringliche Aufmerksamkeit des Personals.Man fühlt sich "wie zuhause" durch die allzeit warme und herzliche Ansprache des Hoteldirektors, der auch der Besitzer ist.Die Lage des Hauses ist einmalig, gerade mal 5 Minuten weg von der Bergbahn,die mitten ins Skigebiet führt.

• Aufenthalt Februar 2014, Paar
Danke, Rainer S!
Bewertet am 30. Januar 2014

Seit meinem letzten Besuch für eine Konferenz hat sich einiges getan. Zimmer wurden erneuert und sind jetzt 4 Sterne Standard. Die Küche ist noch immer sehr gut und das Personal freundlich. Jetzt sollte man das Spa und den Frühstücksraum ins Auge fassen.

• Aufenthalt Januar 2014, Business
Hotel Piz Buin Klosters
Hotel Piz Buin Klosters
Nr. 3 von 15 in Klosters
Sunstar Boutique Hotel Albeina Klosters

Sie waren bereits im Hotel Alpina? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Alpina

Unternehmen: Hotel Alpina
Anschrift: Bahnhofstrasse 1 | 7250 Klosters, Klosters 7250, Schweiz
Lage: Schweiz > Schweizer Alpen > Graubünden > Klosters
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 1 der Spa-Hotels in Klosters
Nr. 1 der Luxushotels in Klosters
Nr. 3 der Romantikhotels in Klosters
Nr. 3 der Familienhotels in Klosters
Preisspanne pro Nacht: 131€ - 323€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Alpina 4*
Herzlich Willkommen "bin ünsch"! Urlaub im Hotel Alpina- das heisst Genuss pur in Ihrem zu Hause auf Zeit! Über Berge und Wiesen wandern oder mit dem Bike erkunden, im Pulverschnee tummeln und auf 300 km Pistenkilometer abfahren, klare Bündner Bergluft tief einatmen und einfach die Seele baumeln lassen, Ausblick geniessen und den Horizont erweitern. Dazu kommen feinste Kulinarik, Gastfreundschaft aus Freude, gemütliche Zimmer, ein herrlicher Wellnessbereich mit Sauna und Hallenbad und und und… Lust auf Genuss? Wir freuen uns auf Sie! Räto Conzett & das Alpina-Verwöhnteam ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotel.de, Agoda, Priceline, Hotels.com, Booking.com, TripOnline SA und HRS als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Alpina daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Alpina Hotel Klosters