“Ein Juvel in den Bergen”
Bewertung zu Hotel Alpina

Hotel Alpina
Nr. 1 von 15 Hotels in Klosters
Bewertet am 19. Mai 2014

Dieses Hotel ist einechter Geheimtip, es hat wunderschöne frisch renovierte Zimmer, hat ein Super-Restaurant mit Sternekoch. Der Spa-Bereich wird gerader erneuert und vergrößert.Das beste an dem Hotel ist aber die persönlich-angenehme Ansprache an der Rezeption, die unaufdringliche Aufmerksamkeit des Personals.Man fühlt sich "wie zuhause" durch die allzeit warme und herzliche Ansprache des Hoteldirektors, der auch der Besitzer ist.Die Lage des Hauses ist einmalig, gerade mal 5 Minuten weg von der Bergbahn,die mitten ins Skigebiet führt.

• Aufenthalt: Februar 2014, Reiseart: als Paar
Danke, Rainer S!

Bewertet am 30. Januar 2014

Seit meinem letzten Besuch für eine Konferenz hat sich einiges getan. Zimmer wurden erneuert und sind jetzt 4 Sterne Standard. Die Küche ist noch immer sehr gut und das Personal freundlich. Jetzt sollte man das Spa und den Frühstücksraum ins Auge fassen.

• Aufenthalt: Januar 2014, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, Giorgio_1792!
Bewertet am 21. Januar 2014

Zentrale Lage gegenüber der Gotschna-Bahn, perfekter, sehr persönlicher Service, ausgezeichnetes Essen, alles auf höchstem Niveau, Wellness-Bereich funktional und hervorragend gepflegt. Das Hotel lässt keine Wünsche offen und wir sind daher schon seit langem Stammgäste

Aufenthalt: Januar 2014, Reiseart: als Paar
Danke, SusanneH680!
Bewertet am 15. Januar 2014

Unmittelbar beim Bahnhof Klosters-Platz gelegen und doch in sehr ruhiger Lage bietet das Hotel alles zum sich wohl fühlen. Man geniesst die wohltuende und herzliche Gastfreundschaft. Die Zimmer sind sehr schön, komfortabel und sehr sauber. Das Essen ist in Darbietung und Qualität ein aussergewöhnliches kulinarisches Erlebnis. Die Möglichkeiten zur Gestaltung des Aufenthalts sind in Klosters beinahe unbeschränkt und mit dem Restaurant Höhwald in Mombiel, mit einer Kutschenfahrt erreichbar, ist das Angebot noch um eine weitere Attraktion reicher. Ein Aufenthalt, den man nicht so schnell vergisst und man sich schon wieder auf ein nächstes Mal freut.

• Aufenthalt: Januar 2014, Reiseart: als Paar
Danke, Walter G!
Bewertet am 11. Dezember 2013

Die Lage des Hotels könnte nicht besser sein. Die Zimmer sind teilrenoviert, sehr schön. Der Service versteht grossteils leider nur Hochdeutsch ist aber sehr zuvorkommend und hilfsbereit. Der SPAGAT Bereich mit Sauna, Dampfbad und Pool wird nächstes Jahr renoviert. Garagenparkplatz gegen Gebühr vorhanden inkl. Perfektem Park- und Gepäckservice.

Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, thirdthilo!
Bewertet am 25. Oktober 2013

Das Hotel liegt direkt Beim Bahnhof und somit unweit von der Gotschna-Talstation. Also perfekt zum Skifahren und Wandern. Die Zimmer sind schön eingerichtet und sauber. Das Essen ist wirklich sehr gut so wie auch das Frühstück. Ich finde aber das Bad und der Spa-Bereich sind etwas sehr eng. Ich kann das Hotel aber wirklich weiterempfehlen.

• Aufenthalt: August 2013, Reiseart: mit der Familie
Danke, traveller778777!
Bewertet am 20. Oktober 2013

Wir gehören auch zu den Gästen, die immer wieder gerne kommen. Der Empfang und der Service hat im Vergleich zu den Jahren vorher überhaupt nicht geändert, er ist fabelhaft geblieben. Er ist äusserst persönlich und stets aufmerksam und freundlich. Ein Beispiel ist, dass man bereits in der Garage empfangen wird und dort bereits den Schlüssel zum Zimmer in Empfang nehmen kann. Der Umwegüber den Empfang kann man so auf später verlegen. Das Zimmer ist auf einer kleinen Schiefertafel persönlich mit dem Namen angeschrieben und im Zimmer hat es kleine Aufmerksamkeiten (Schokolade und Mineralwasser) bereit. Im Zimmer schätzen wir immer wieder den Platz und die Samina-Betten resp. die Matratzen. Heimelig wird das Zimmer schlussendlich noch durch das viele Holz, das verwendet wird.
Wie immer haben wir auch einmal im öffentlichen Restaurant des Hotels gegessen. Dieses Mal war Wildsaison und es gab herrliche und ausgezeichnete Menues mit einer guten Auswahl an Weinen. Dies war vbeim letzten Aufenthalt zu etwa gleichen Zeit einmal nicht so und beim Ausschecken haben wir dies auch entsprechend vermerkt. Umso erstaunter waren wir, als bei diesem Besuch der Chef sich an diesen Vorfall erinnerte, sich noch einmal entschuldigte und uns eine kleine Aufmerksamkeit an der Bar zukommen liess. Da fühlt man sich wirklich gut aufgehoben. Wir kommen wieder !

• Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: als Paar
Nr. 8 von 15 in Klosters
Hotel Piz Buin Klosters
Hotel Piz Buin Klosters
Nr. 7 von 15 in Klosters

Sie waren bereits im Hotel Alpina? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Alpina

Anschrift: Bahnhofstrasse 1 | 7250 Klosters, Klosters 7250, Schweiz
Lage: Schweiz > Schweizer Alpen > Graubünden > Klosters
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 1 der Spa-Hotels in Klosters
Nr. 1 der Luxushotels in Klosters
Nr. 3 der Familienhotels in Klosters
Nr. 3 der Romantikhotels in Klosters
Preisklasse: 202€ - 987€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Alpina 4*
Herzlich Willkommen "bin ünsch"! Urlaub im Hotel Alpina- das heisst Genuss pur in Ihrem zu Hause auf Zeit! Über Berge und Wiesen wandern oder mit dem Bike erkunden, im Pulverschnee tummeln und auf 300 km Pistenkilometer abfahren, klare Bündner Bergluft tief einatmen und einfach die Seele baumeln lassen, Ausblick geniessen und den Horizont erweitern. Dazu kommen feinste Kulinarik, Gastfreundschaft aus Freude, gemütliche Zimmer, ein herrlicher Wellnessbereich mit Sauna und Hallenbad und und und… Lust auf Genuss? Wir freuen uns auf Sie! Räto Conzett & das Alpina-Verwöhnteam ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, Booking.com und TripOnline SA als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Alpina daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Alpina Hotel Klosters