“Es geht bergauf” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Alpina

Prices are for 1 room, 2 adults
Hotel Alpina gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Alpina
4.0 von 5 Hotel   |   Bahnhofstrasse 1 | 7250 Klosters, Klosters 7250, Schweiz   |
Nr. 3 von 16 Hotels in Klosters
“Es geht bergauf”
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Januar 2014

Seit meinem letzten Besuch für eine Konferenz hat sich einiges getan. Zimmer wurden erneuert und sind jetzt 4 Sterne Standard. Die Küche ist noch immer sehr gut und das Personal freundlich. Jetzt sollte man das Spa und den Frühstücksraum ins Auge fassen.

• Aufenthalt Januar 2014, Business
1 Danke, Lancia_Ypsilon!

Mailand, Italien
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Januar 2014

Zentrale Lage gegenüber der Gotschna-Bahn, perfekter, sehr persönlicher Service, ausgezeichnetes Essen, alles auf höchstem Niveau, Wellness-Bereich funktional und hervorragend gepflegt. Das Hotel lässt keine Wünsche offen und wir sind daher schon seit langem Stammgäste

Aufenthalt Januar 2014, Paar
Danke, SusanneH680!
Gattikon, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Januar 2014

Unmittelbar beim Bahnhof Klosters-Platz gelegen und doch in sehr ruhiger Lage bietet das Hotel alles zum sich wohl fühlen. Man geniesst die wohltuende und herzliche Gastfreundschaft. Die Zimmer sind sehr schön, komfortabel und sehr sauber. Das Essen ist in Darbietung und Qualität ein aussergewöhnliches kulinarisches Erlebnis. Die Möglichkeiten zur Gestaltung des Aufenthalts sind in Klosters beinahe unbeschränkt und mit dem Restaurant Höhwald in Mombiel, mit einer Kutschenfahrt erreichbar, ist das Angebot noch um eine weitere Attraktion reicher. Ein Aufenthalt, den man nicht so schnell vergisst und man sich schon wieder auf ein nächstes Mal freut.

• Aufenthalt Januar 2014, Paar
Danke, Walter G!
Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Dezember 2013 über Mobile-Apps

Die Lage des Hotels könnte nicht besser sein. Die Zimmer sind teilrenoviert, sehr schön. Der Service versteht grossteils leider nur Hochdeutsch ist aber sehr zuvorkommend und hilfsbereit. Der SPAGAT Bereich mit Sauna, Dampfbad und Pool wird nächstes Jahr renoviert. Garagenparkplatz gegen Gebühr vorhanden inkl. Perfektem Park- und Gepäckservice.

Aufenthalt Dezember 2013, Paar
1 Danke, thirdthilo!
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Oktober 2013

Das Hotel liegt direkt Beim Bahnhof und somit unweit von der Gotschna-Talstation. Also perfekt zum Skifahren und Wandern. Die Zimmer sind schön eingerichtet und sauber. Das Essen ist wirklich sehr gut so wie auch das Frühstück. Ich finde aber das Bad und der Spa-Bereich sind etwas sehr eng. Ich kann das Hotel aber wirklich weiterempfehlen.

• Aufenthalt August 2013, Familie
Danke, traveller778777!
Rapperswil, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Oktober 2013

Wir gehören auch zu den Gästen, die immer wieder gerne kommen. Der Empfang und der Service hat im Vergleich zu den Jahren vorher überhaupt nicht geändert, er ist fabelhaft geblieben. Er ist äusserst persönlich und stets aufmerksam und freundlich. Ein Beispiel ist, dass man bereits in der Garage empfangen wird und dort bereits den Schlüssel zum Zimmer in Empfang nehmen kann. Der Umwegüber den Empfang kann man so auf später verlegen. Das Zimmer ist auf einer kleinen Schiefertafel persönlich mit dem Namen angeschrieben und im Zimmer hat es kleine Aufmerksamkeiten (Schokolade und Mineralwasser) bereit. Im Zimmer schätzen wir immer wieder den Platz und die Samina-Betten resp. die Matratzen. Heimelig wird das Zimmer schlussendlich noch durch das viele Holz, das verwendet wird.
Wie immer haben wir auch einmal im öffentlichen Restaurant des Hotels gegessen. Dieses Mal war Wildsaison und es gab herrliche und ausgezeichnete Menues mit einer guten Auswahl an Weinen. Dies war vbeim letzten Aufenthalt zu etwa gleichen Zeit einmal nicht so und beim Ausschecken haben wir dies auch entsprechend vermerkt. Umso erstaunter waren wir, als bei diesem Besuch der Chef sich an diesen Vorfall erinnerte, sich noch einmal entschuldigte und uns eine kleine Aufmerksamkeit an der Bar zukommen liess. Da fühlt man sich wirklich gut aufgehoben. Wir kommen wieder !

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Danke, Ueli S!
Weisslingen
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. September 2013

Wir durften unsere Klausur mit dem Gemeinderat im Hotel Alpina bereits zum zweiten Mal durchführen. Die Infrastruktur und überhaupt der ganze Service sind ausgezeichnet, alles hat bestens geklappt. Der Empfang ist sehr herzlich und die Atmosphäre familiär. Man fühlt sich überall willkommen. Das Nachtessen haben wir im Restaurant Höhwald eingenommen, welches auch zum Hotel Alpina gehört. Das Ambiente dort ist einmalig. Wir kommen gerne wieder.

Zimmertipp: Auch die Zimmer zum Bahnhof hin sind problemlos.
  • Aufenthalt September 2013, Business
Silvretta Parkhotel Klosters
Nr. 9 von 16 in Klosters
Romantik Hotel Chesa Grischuna
Sunstar Boutique Hotel Albeina Klosters

Sie waren bereits im Hotel Alpina? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Alpina

Anschrift: Bahnhofstrasse 1 | 7250 Klosters, Klosters 7250, Schweiz
Lage: Schweiz > Schweizer Alpen > Graubünden > Klosters
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 1 der Luxushotels in Klosters
Nr. 2 der Spa-Hotels in Klosters
Nr. 3 der Familienhotels in Klosters
Nr. 3 der Romantikhotels in Klosters
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Alpina 4*
Herzlich Willkommen "bin ünsch"! Urlaub im Hotel Alpina- das heisst Genuss pur in Ihrem zu Hause auf Zeit! Über Berge und Wiesen wandern oder mit dem Bike erkunden, im Pulverschnee tummeln und auf 300 km Pistenkilometer abfahren, klare Bündner Bergluft tief einatmen und einfach die Seele baumeln lassen, Ausblick geniessen und den Horizont erweitern. Dazu kommen feinste Kulinarik, Gastfreundschaft aus Freude, gemütliche Zimmer, ein herrlicher Wellnessbereich mit Sauna und Hallenbad und und und… Lust auf Genuss? Wir freuen uns auf Sie! Räto Conzett & das Alpina-Verwöhnteam ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, ebookers.de, HRS, Odigeo, Private Selection Hotels, Agoda, Hotel.de, Venere und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Alpina daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Alpina Hotel Klosters

#