“Von der Ostsee in die Schweizer Bergwelt” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Bad Serneus

Hotel Bad Serneus
Nr. 14 von 15 Hotels in Klosters
Niepars
“Von der Ostsee in die Schweizer Bergwelt”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Oktober 2012

Nach stundenlanger und staureicher Fahrt angekommen entschädigte uns die herliche Lage, der überaus freundliche Empfang und das uns zugewiesene schöne ruhige und sehr saubere Zimmer mit Balkon für alle Strapazen. Die Besitzer waren stets bemüht, uns den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten. Der Service stimmte, das Essen war abwechslungsreich und wohlschmeckend. Sehr angenehm und wohltuend war das tägliche Schwimmen im hauseigenen Schwefelbad in ruhiger Atmosphäre. Mit der kostenlosen Gästekarte konnten wir mühelos einige Berge "bezwingen".Uns hat dieser Urlaub hier sehr gut gefallen!

• Aufenthalt August 2012, Paar
Danke, Rolf R!

• Tschechische zuerst
Luzern, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. August 2012

Super Service,gutes Essen,schönes Zimmer,nette Besitzer und ein schöner Wellness-Bereich inkl-Schwefelbad.Leider ist im Bad von der Ruhe nicht viel
zu spühren,obwohl angeschrieben,schreine Kinder und machen einen Riesenkrach. Man sollte vielleicht in mehreren Sprachen anschreiben,nicht nur in
Deutsch.Sonst waren wir sehr zufrieden,sehr nette Besitzer,die einem fast jeden
Wunsch erfüllen

• Aufenthalt August 2012, Familie
Danke, Judith G!
Neunkirchen am Brand
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juni 2012

Wer sich nach ein paar Tagen der Ruhe, fernab des Trubels sehnt, mit Gelegenheit zum Wandern und Seele-Baumeln-Lassen, liegt hier goldrichtig. Das herzliche Wesen der Eigentümer (einschließlich Hund), die fast immer ein wenig Zeit für einen Plausch haben, vermitteln einem das Gefühl bei Freunden ab gestiegen zu sein. Die Zimmer mögen vielfach nicht besonders groß und insgesamt auch nicht wirklich üppig ausgestattet sein, dafür punktet man mit großem Kaminzimmer und Fernsehraum sowie netter Terrasse. Das hauseigene Schwimmbad und die Schwefelwasser-Sauna sorgen für Entspannung. Der letzte Postbus Richtung Klosters fährt allerdings schon um 16:45 Uhr vom Hotel ab (ab Serneus erst später). Bleiben Sie mindestens zwei Nächte, so lassen Sie sich die kostenlose Gästekarte geben, die zur kostenlosen Benutzung der öffentlichen Verkehrsmittel und etlicher Bergbahnen im Raum Davos/Klosters berechtigt.

• Aufenthalt Juni 2012, Business
1 Danke, Schnuchzus!
3 von 5 Sternen Bewertet am 15. März 2012

Meine Mutter und ich haben im Februar ein Wochenende hier verbracht und waren im grossen und ganzen zufrieden, obwohl es einige Abstriche zu verzeichnen gibt.
Zuerst zu den positiven Seiten des Hotels: die Dame mit den dunklen Haaren an der Rezeption war sehr freundlich und hilfsbereit. Besonders zu erwähnen ist die supernette und sympathische Bedienung, die stets lächelnd mit Speisen und Getränken durchs Restaurant "gesaust" ist. Das Essen war lecker und die Preise moderat. Uns wurde wunschgemäss ein helles und ruhiges Zimmer zugewiesen. Obwohl es recht klein war (Economy Zimmer, nicht renoviert), fühlten wir uns darin "heimelig". Der neue Wellnessbereich ist sehr schön gestaltet und bietet eine Biosauna, ein Dampfbad, eine Kneippanlage und einen Ruheraum an. Auch die Infrarotkabine beim Hallenbad habe ich rege genutzt.
Nun zu den eher negativen Aspekten: das Schwefelheilbad, das Kernstück des Hotels, mit seinen 34° C ist zwar angenehm warm, aber ziemlich alt und schaut man etwas genauer hin, dann sieht man, dass es renovationsbedürftig ist. Das fand ich sehr schade, denn der Mineraliengehalt ist erheblich und darin zu baden tut sicher gut. Ich war aber nur 2x kurz drin, irgendwie hat es mich nicht so angemacht längere Zeit darin zu verbringen. Was mich auch etwas gestört hat, waren die vielen Kinder, die ab dem späterem Nachmittag im Bad herumplanschten und z.T. lauthals schrien und lachten. Ein grosses Schild weist aber darauf hin, dass man sich im Bad ruhig verhalten soll!!! Das wurde aber komplett ignoriert! Meiner Meinung nach sollte man ab einer gewissen Zeit nur den Erwachsenen den Zutritt gewähren.
Was ich auch als Minuspunkt empfunden habe, ist die Unklarheit bezüglich des Transferservices. Auf der Homepage steht: Gratis Transfer ab und nach Klosters Bahnhof. In Serneus wurden wir an der Bushaltestelle abgeholt was super war, aber am Abreisetag mussten wir 10 Min. samt Gepäck zur Bushaltestelle gehen, weil angeblich kein Fahrzeug zur Verfügung stand....für mich kein Problem, aber meine Mutter, die nicht die jüngste ist, hat den Weg nur mit etwas Mühe überwunden....Ich finde einfach, dass wenn man auf der Homepage einen Transfer anbietet, man diesen auch wirklich durchführen sollte. Ich hätte auch etwas dafür bezahlt. Das ist nicht gerade ein kundenfreundliches Verhalten. Die Zimmerpreise sind ausserdem überrissen und hätten wir nicht einen Gutschein gehabt, hätten wir sicher nicht über 200.- Fr. pro Nacht für ein unrenoviertes 16m2 grosses Zimmer bezahlt.
Auf jeden Fall, abgesehen von den genannten Abstrichen, hatten wir im Hotel Bad Serneus einen schönen Aufenthalt.

• Aufenthalt Februar 2012, Familie
Danke, ulurusunset!
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. September 2011

Im Hotel arbeitet ein sehr nettes russisches /Litauisches Ehepaar. Sie kommen ursprünglich aus Litauen sind die gute Seele des Hotels und machen von Rezeption bis teilweise zur Restaurantbedienung alles selbst.
Das Hotel ist sehr schön, sympathisch und natürlich. Landschaftlich sehr schön gelegen. Hotel hatten wir über Travelcompany Berge&Meer gebucht. Besonders hervorzuheben ist die Schwefelquelle, welche gesundheitlich förderlich sein soll. Im hoteleigenen Innenpool kan man auch im Schwefelwasser schwimmen.
Ich bin sehr dankbar, dass ich mit meiner Familie eine sher schöne gemeinsame Zeit in den wunderschönen Alpen verbringen und genießen kann! Bad Serneus Kurhotel ist als 3 Sterne Hotel eingestuft. Direkt vor dem Kurhotel ist eine Bushaltestelle. Wir haben daher aushließlich umweltfreundlichen ÖPNV genutzt. Mit dem Bus zum Zug. Und dann gewandert, um die faszinierende Landschaft zu genießen. Komme gerne wieder!

• Aufenthalt September 2011, Familie
1 Danke, Global-Quality!
Marbach am Neckar
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. September 2011

Das Hotel weit ab von Lärm und Stess mit historischen Ambiente war für uns genau das
Richtige. Sehr nette Besitzer und Personal - gutes nicht übermäßiges Essen.
Die Zimmer zweckmäßig und sauber
Das Schwefelwasser-Saune und Rotlichtkabine haben uns sehr gut getan.
Der Bus fährt ab und bis Hotel nach Klosters mit Anschluss nach Davos.
Ein Ort der Ruhe und Entspannung - wer so etwas sucht und genießen will ist im Hotel Bad
Serneus genau richtig.

• Aufenthalt September 2011, Paar
Danke, Richard B!
Stockholm, Schweden
2 von 5 Sternen Bewertet am 6. Februar 2011

Wir hatten ein gemütliches Familienzimmer im Dachgeschoss. Nach einem Skitag (der Skibus hält direkt vor dem Hotel) genossen wir das warme Schwefelbad und den ansprechenden neuen Sauna-/Dampfbadbereich.
Das Frühstücksbuffet war sehr gut, frische verschiedene Brote, Croissants, frische Früchte und frischen Kaffee (auch Espresso) und eine schöne Käseauswahl. Auch das engl.Frühstück (Rühreier,Speck,Würstchen) gehörte zum Buffet. Sehr gut war auch der Service morgens. Die Dame war sehr freundlich und aufmerksam.
Total enttäuscht waren wir vom Abendessen. Es gab wenige Spreisen, die schmeckten, das Fleisch war zäh und viel wurden Fertigprodukte serviert. Es fehlte an Sorgfalt (unser Sohn hatte Plexiglassplitter im Salat) und war lieblos angerichtet.Die Auswahl war sehr dürftig. Am meisten störte uns das 2-Klassen System. Als Gast übers Reisebüro gebucht bekam man einen andern Abendservice als die Gäste, die direkt beim Hotel buchten. Bei uns wurde fälschlicherweise auch noch ein 3-Gang Menu serviert obwohl wir laut Angebot 4 Gänge bekommen hätten, Also auch hier mussten wir wieder intervenieren.
Die eine Serviceangestellte hat schlecht auf Kritik reagiert, Wir suchten dann das Gespräch mit dem Besitzer, welcher sich für die Unannehmlichkeiten entschuldigte. Wir konnten uns auf eine Entschädigung einigen (konsumierte Getränke), zurück bleibt aber der schlechte Eindruck der Hotelküche.

• Aufenthalt Februar 2011, Familie
1 Danke, reisevogel39!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Klosters.
Hotel Restaurant Steinbock
Nr. 5 von 15 in Klosters
Berghaus Alpenrösli
Berghaus Alpenrösli
Nr. 2 von 15 in Klosters

Sie waren bereits im Hotel Bad Serneus? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Bad Serneus

Unternehmen: Hotel Bad Serneus
Anschrift: Badstrasse 16, Klosters 7249, Schweiz
Lage: Schweiz > Schweizer Alpen > Graubünden > Klosters
Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Wintersport Spa Swimmingpool
Nr. 6 der Familienhotels in Klosters
Nr. 6 der Spa-Hotels in Klosters
Nr. 8 der Wintersporthotels in Klosters
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Bad Serneus 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, HRS, Hotels.com, Hotel.de, Odigeo und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Bad Serneus daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Bad Serneus Kurhotel Hotel Klosters
Kurhotel Bad Serneus